BliNkEr] Posted Thursday at 08:17 AM Posted Thursday at 08:17 AM Entwickler: Team Ninja, Koei Tecmo Games Publisher: Koei Tecmo Games Genre: Action-RPG Release: 6.2.2026 Kommt ja morgen schon raus, Demo ist afaik schon eine zeitlang vorhanden und Spielfortschritt wird übernommen. War überrascht nach schauen von 1-2 Streams von "early access streamern" dass das Game doch sehr offen ist. Hab mich im Vornherein nicht wirklich informiert, sieht aber nach grösseren Welt und vielen Collectibles aus Kampfsystem schaut auch sick aus Mal im Auge behalten, Februar beginnt aber gottlos und es folgen Yakuza und Resi 9... help. 1 Quote
Little_JoeY Posted Thursday at 02:23 PM Posted Thursday at 02:23 PM IGN Review 9/10 PCGamer Review 90% Gamespot Review 9/10 Kotaku Review Polygon Review Eurogamer Review 4/5* GamePro Test 88% (aktuell -5% 83%) 4p Test 8.0/10 Tönt (leider) sehr geil bis auf die Perfomance-Probleme auf der (Base?) PS5. Quote
BliNkEr] Posted Sunday at 02:08 PM Author Posted Sunday at 02:08 PM Das Game ist leider geil. Zuerst wollte ich nicht, da der Februar wieder gottlos ist / wird in Sachen Games aber hey... egal Bereut aber keinesfalls, bereits 5 Stunden im Spiel verbracht. Was bisher gefällt: - schnelles und actionreiches Kampfsystem - Wechseln zwischen Samurai / Ninja - Style "on the fly" - viele unterschiedliche Waffentypen + grosse Skill-Bäume - "open field" - gibt viele collectibles / das Erkunden wird belohnt (aber lange nicht ausartend wie in einem AC z.B.) - viel Loot in ARPG-Manier - schnelles Gameplay Performance ist auch gut auf einem einigermassen anständigen System. Spiele in 1440p, paar Einstellungen reduziert da unnötig und es läuft butterweich. Am besten (noch) mit der Demo selbst testen, in den Steam-Diskussionen wird viel zu viel von "unspielbar" geschrieben Chabis! Da ich Nioh 2 gar nie gespielt habe stören mich die "recycelten" Gegner / Bosse überhaupt nicht (wie kritisiert wird in den Reviews), da ich sie ja nicht "kenne" Aber sicher ein Dämpfer für Nioh-Spieler... wäre bei mir bei FromSoft Titeln ja auch ein Kritikpunkt ^^ bin irgendwo lvl 18 rum mit meinem Ninja-Girlie. Quote
Recommended Posts