Dante Posted April 2, 2013 Posted April 2, 2013 Ahoi liebe LG-Community. Ich poste relativ wenig hier und doch weiss ich nicht, an wen ich mich sonst für qualitatives Fachwissen melden soll. Ich habe folgendes Problem: Mein Pc ist über wireless mit dem Internet verbunden. Der Router befindet sich einen Stock tiefer (die Wand dazwischen ist relativ dünn), sodass das Signal 1-3Balken (meist) stark ist. Nun spiele ich aber relativ oft RTS-Spiele online, wobei es auf jede Sekunde ankommt. Ich bekomme, trotz zahlreich ausprobierter Software immer wieder laggs und spikes, die es in letzter Zeit unmöglich gemacht haben online zu spielen. Gibt es eine Möglichkeit, den Computer direkt auf diesen einen Router zu konfigurieren, so dass möglichst viele Signale aufgenommen werden können und das gamen wieder möglich ist? Oder geht es nur, indem ich mir einen so genannten Repeater oder ähnliches zulege, dass ich dann im oberen Stock einstecke und von da aus per Kabel mit dem Computer verbinde? Ich hoffe auf baldige Hilfe. Dante Quote
FlYiNgIcEmAn Posted April 2, 2013 Posted April 2, 2013 Evtl. wäre Powerline etwas für dich. Bei einem Kollegen funktioniert dies super über 2 Stockwerke. Quote
Limality Posted April 2, 2013 Posted April 2, 2013 Wenn es ein Haus ist könntest du es mit powerline versuchen. Quote
Xonic Posted April 3, 2013 Posted April 3, 2013 Das sollte auch bei einer Wohnung gehen, da hat auch meistens jeder einen eigenen Stromzähler. Quote
Dante Posted April 15, 2013 Author Posted April 15, 2013 Habs jetzt mit einem Repeater versucht und hatte fast keine Laggs mehr. Leider war das Teil sehr teuer und ich probiere es nun erstmal einen zweiten Router, den ich noch hab zu einem Repeater zu machen. Nur müsste dieser das Signal des anderen über wireless empfangen und per kabel and den pc geben. Mal schauen.... Quote
Batosei Posted April 15, 2013 Posted April 15, 2013 Dlan bei digitec, lanverbindung über stromnetz, 500mb/sec ich rüste auch gerade mal als versuch mein netzwerk um. Gebe dann gern mal bescheid. ps. das starterkit kostet 85.- Quote
Dante Posted April 16, 2013 Author Posted April 16, 2013 Dlan bei digitec, lanverbindung über stromnetz, 500mb/sec ich rüste auch gerade mal als versuch mein netzwerk um. Gebe dann gern mal bescheid. ps. das starterkit kostet 85.- Wenn ich es schaffe den Router zu nem Repeater umzufunktionieren dann habe ich eben gar keine Ausgaben, was als Student sehr praktisch ist. Über die Stromverbindungen denke ich, funktioniert nichts, da das Haus sehr alt ist und diese oft bis zu 6 verschiedene Stromkreise besitzen, statt wie in den modernen ein ganzer Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.