Jump to content

SSD Standbild Problem


Pitlord

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Es ist offiziell. Mein PC ist gegen mich ^^

Ich hatte 2 HDD's jeweils 1TB mit Raid (irgendwas), damit sie sich spiegeln und man automatisch ein Backup erstellt. Diese HD's haben gestreikt und beide sind am Arsch. Danach habe ich in Zürich in einem Shop beide rausnehmen lassen, eine 250gb SSD & Windows 7 installieren lassen.

Keine Woche später (stand heute) hatte ich 3 Standbilder, der Lüfter wurde laut und nichts ging mehr ausser ein Reboot. Kann mir irgendwer helfen? Ich bin kein PC Freak, überhaupt nicht, sonst hätte ich den Wechsel ja selbst gemacht, aber anscheinend läuft es ja immer noch nicht zu meiner Zufriendenheit und es geht mir auch ziemlich an die Eier.

 

Definition von Standbild. Ich bin z.B. im Firefox am surfen, mache ein Drop down Menü auf, dann freezt alles und nichts geht mehr. Ein andermal war ich am Dota 2 Replays schauen und beim letzten Mal war ich auf YouTube und mitten im Video, zack bäm weg.

 

:horror:

bearbeitet von Pitlord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

 

Aber die Überdrehung der Lüfter kam mir gerade in den Sinn könnten aber doch auch auf ein Überhitzen des Prozessors sein.

 

Kann auch nie schaden. Vielleicht auch ein Tool verwenden um die Werte abzulesen.

Überhitzung kann auch gründliche Reinigung vorbeugen :badpokerface:

 

 

 

Ich kann mich an einen XP-PC bei mir erinnern, der auch paarmal abstürzte. Bei mir waren es definitiv die RAM-Riegel. Die kosten zum Glück auch nicht die Welt - falls es an jenen liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich hab das Problem immer noch. Vielleicht helfen Bilder. Das erste ist auf YouTube und das zweite in Dota2. In Dota2 passiert es allerdings nur (!), wenn ich Replays schaue. Wenn ich zocke, kein Problem. Dann läuft der Rechner 3h am Stück ohne zu Murren. Bei den Replays schaff ich vielleicht eines (d.h. 3Minuten Highlights schauen).

 

wtf.

 

 

hier die zwei Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach in mal auf und Schraub die Grafikkarte raus. Blass den Stecker, in der die Grafikkarte war aus. Die Grafikkarte selber auch.

 

Wie so brauchst du dann einen neuen PC?

 

Ich hab so wenig Ahnung. Ich find die Graka wohl nedmal haha.

Kann ich denn was kaputt machen? Strom aus, auftun, graka finden, rausschrauben, stecker ausblasen, reinschrauben, strom an, gut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich hab was neues gefunden, nachdem mein PC einen Blue Screen of Death hinlegte.

 

Kann dies bedeuten, dass 50% meines RAM am Arsch ist??

 

 

Was ich mittlerweilen gerafft habe, ist, dass wenn ich 5h am Stück Dota2 spiele, nichts passiert. Wenn ich aber danach oder gleich nach dem Aufstarten 15min surfe, dann verreckt mein PC.....

 

 

jrcj1OO.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute nur mit Tapatalk unterwegs, deshalb kann ich nicht ganz so ausführlich.

 

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/31/Mainboard_with_DDR2-RAM.JPG/700px-Mainboard_with_DDR2-RAM.JPG

 

So oder ähnlich sehen die Riegel aus. Entweder hast du (wahrscheinlich) 2x4er oder 4x2er Riegel. Am besten nimmst du jetzt mal alle bis auf einen raus (ohne Strom natürlich) und schaust danach im Windows, wieviel angezeigt wird. So solltest du eigentlich rausfinden, was das Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...