Lamyron Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Der PC meiner Eltern hat das Problem, dass Vista direkt nach dem Aufstarten auf dem Desktop freezed (ohne dass man vorher etwas machen könnte). Der Abgesicherte Modus läuft einwandfrei. Ist jemandem von euch das Problem inkl. einer möglichst zeitsparenden Lösung bekannt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falcon Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Grafikkarten Treiber defekt? Läuft der PC noch, also ist einfach das Bild freeze und oder das System. Also z.B Laufwerkschublade öffnen oder so? Sonst halt neu auffsetzten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted September 15, 2011 Author Share Posted September 15, 2011 Grafikkarten Treiber defekt? Läuft der PC noch, also ist einfach das Bild freeze und oder das System. Also z.B Laufwerkschublade öffnen oder so? Sonst halt neu auffsetzten. Es ist ein Systemfreeze. Sprich der PC bleibt hängen. Aber nur, wenn ich ihn im normalen Modus starte. Neu Aufsetzen ist als letzter Ausweg eingeplant. Mir wärs aber lieber wenn ich das Problem easy im abgesicherten Modus fixen könnte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moragor Posted September 15, 2011 Share Posted September 15, 2011 Grundsätzlich kann es 4 Ursachen haben: 1. Ein Programm verursacht den Absturz beim starten 2. Windows ist defekt 3. Ein Virus 4. Defekte Hardware Mögliche Lösungen: 1. Im sicheren Modus den Autostart aller Drittprogramme deaktivieren oder besser diese falls möglich deinstallieren (empfohlen bei unbekannten/unseriösen Programmen) 2. Die Windows CD (falls vorhanden) einlegen und von der CD starten. Mit der Reparaturfunktion Windows reparieren. 3. Google zu Rate ziehen 4.- Lüfter kontrollieren ob sie noch drehen (Überhitzung) - wenn mehrere RAM Riegel verbaut sind einen oder mehrere ausbauen, testen, falls Problem weiterbesteht RAM Riegel wechseln, wieder testen - falls möglich HD im sicheren Modus auf Fehler testen oder an einen anderen PC anschliessen und auf Fehler testen Das ist alles was mir auf die schnelle einfällt (ich hasse Ferndiagnosen). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted September 16, 2011 Share Posted September 16, 2011 Moragor hat schon alles geposted was ich schreiben wollte aber im Spoiler noch meine nicht so ernst gemeinte Antwort...obwohl... [spoiler=Meine originale Antwort] Der PC meiner Eltern hat das Problem, dass Vista direkt nach dem Aufstarten auf dem Desktop freezed (ohne dass man vorher etwas machen könnte).Der Abgesicherte Modus läuft einwandfrei. Ist jemandem von euch das Problem inkl. einer möglichst zeitsparenden Lösung bekannt? Der PC meiner Eltern hat das Problem, dass Vista direkt nach dem Aufstarten auf Der PC meiner Eltern hat das Problem, dass Vista direkt nach dem Aufstarten auf ... Problem, dass Vista direkt nach .... Vista Habe das Problem so weit eingrenzen können. Lösung: Vista deinstallieren und Windows 7 draufklatschen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moragor Posted September 16, 2011 Share Posted September 16, 2011 Moragor hat schon alles geposted was ich schreiben wollte aber im Spoiler noch meine nicht so ernst gemeinte Antwort...obwohl... [spoiler=Meine originale Antwort] Habe das Problem so weit eingrenzen können. Lösung: Vista deinstallieren und Windows 7 draufklatschen Ganz ehrlich, ich hab beim schreiben auch ne Weile überlegt ob ich Vista als Problem Nr. 5 angeben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted September 16, 2011 Author Share Posted September 16, 2011 Geiler Post, Lima Thx für die Ratschläge @Moragor. Autostart hatte ich schon probiert, hat aber leider nichts gebracht. Ich werde mir dann mal noch die RAM-Riegel und Lüfter ansehen und sonst versuchen Windows zu reparieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts