Jump to content

Windows Vista Freeze auf Desktop direkt nach Aufstarten


Lamyron

Recommended Posts

Grafikkarten Treiber defekt?

 

Läuft der PC noch, also ist einfach das Bild freeze und oder das System. Also z.B Laufwerkschublade öffnen oder so?

 

Sonst halt neu auffsetzten.

Es ist ein Systemfreeze. Sprich der PC bleibt hängen. Aber nur, wenn ich ihn im normalen Modus starte.

 

Neu Aufsetzen ist als letzter Ausweg eingeplant. Mir wärs aber lieber wenn ich das Problem easy im abgesicherten Modus fixen könnte :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann es 4 Ursachen haben:

1. Ein Programm verursacht den Absturz beim starten

2. Windows ist defekt

3. Ein Virus

4. Defekte Hardware

 

Mögliche Lösungen:

1. Im sicheren Modus den Autostart aller Drittprogramme deaktivieren oder besser diese falls möglich deinstallieren (empfohlen bei unbekannten/unseriösen Programmen)

2. Die Windows CD (falls vorhanden) einlegen und von der CD starten. Mit der Reparaturfunktion Windows reparieren.

3. Google zu Rate ziehen :ugly:

4.- Lüfter kontrollieren ob sie noch drehen (Überhitzung)

- wenn mehrere RAM Riegel verbaut sind einen oder mehrere ausbauen, testen, falls Problem weiterbesteht RAM Riegel wechseln, wieder testen

- falls möglich HD im sicheren Modus auf Fehler testen oder an einen anderen PC anschliessen und auf Fehler testen

 

Das ist alles was mir auf die schnelle einfällt (ich hasse Ferndiagnosen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moragor hat schon alles geposted was ich schreiben wollte :ugly: aber im Spoiler noch meine nicht so ernst gemeinte Antwort...obwohl...

 

[spoiler=Meine originale Antwort]

Der PC meiner Eltern hat das Problem, dass Vista direkt nach dem Aufstarten auf dem Desktop freezed (ohne dass man vorher etwas machen könnte).

Der Abgesicherte Modus läuft einwandfrei.

Ist jemandem von euch das Problem inkl. einer möglichst zeitsparenden Lösung bekannt? :glupsch:

 

Der PC meiner Eltern hat das Problem, dass Vista direkt nach dem Aufstarten auf

 

Der PC meiner Eltern hat das Problem, dass Vista direkt nach dem Aufstarten auf

 

... Problem, dass Vista direkt nach ....

 

Vista

 

Habe das Problem so weit eingrenzen können. Lösung: Vista deinstallieren und Windows 7 draufklatschen :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moragor hat schon alles geposted was ich schreiben wollte :ugly: aber im Spoiler noch meine nicht so ernst gemeinte Antwort...obwohl...

 

[spoiler=Meine originale Antwort]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Habe das Problem so weit eingrenzen können. Lösung: Vista deinstallieren und Windows 7 draufklatschen :ugly:

 

Ganz ehrlich, ich hab beim schreiben auch ne Weile überlegt ob ich Vista als Problem Nr. 5 angeben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...