Jump to content

Ist der Spielcode mehrmals verwendbar?


Recommended Posts

Im innern von PC-Spielen ist ein Code eingegeben, den man anscheinend nur einmal benutzen kann - sprich, das Spiel ist für einen anderen nicht mehr brauchbar, wenn jemand diesen Code bereits verwendet hat, um das Spiel zu laden. Stimmt dass so oder kann man diese, wie ich denke "Sicherheitsmassnahme", auch umgehen. Ich habe vor etwa eineinhalb Monaten drei PC-Spiele gekauft und beim Versuch sie zu laden den Code von zwei Spielen bereits eingegeben. Das Dritte ist originalverpackt. Nun ist mein PC viel zu langsam, sodass ich keine Verwendung für die Spiele habe, weshalb ich sie gerne verkaufen würde. Dazu muss ich aber wissen, ob sie überhaupt noch brauchbar sind (zumindest die, die ich schon geöffnet habe). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im innern von PC-Spielen ist ein Code eingegeben, den man anscheinend nur einmal benutzen kann - sprich, das Spiel ist für einen anderen nicht mehr brauchbar, wenn jemand diesen Code bereits verwendet hat, um das Spiel zu laden. Stimmt dass so oder kann man diese, wie ich denke "Sicherheitsmassnahme", auch umgehen. Ich habe vor etwa eineinhalb Monaten drei PC-Spiele gekauft und beim Versuch sie zu laden den Code von zwei Spielen bereits eingegeben. Das Dritte ist originalverpackt. Nun ist mein PC viel zu langsam, sodass ich keine Verwendung für die Spiele habe, weshalb ich sie gerne verkaufen würde. Dazu muss ich aber wissen, ob sie überhaupt noch brauchbar sind (zumindest die, die ich schon geöffnet habe). Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

wenn die spiele nicht an einen steam oder origins account gebunden sind sollte es kein problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich, wenn du ein Spiel installierst und es fordert dich auf Origins (für EA Spiele) oder Steam zu installieren, dann must du dort einen Account erstellen und die Spiele sind dann Account-gebunden und können leider nicht weitergegeben/verkauft werden.

 

Wenn du aber nie einen Steam-Account erstellt hast und die Spiele "einfach so" installieren konntest, dann denke ich, dass sie wieder installiert werden können und du sie somit verkaufen könntest.

 

Wenn ich die Spiele allerdings über wog.ch anschaue, steht bei beiden:

Ein STEAM-Account wird zwingend benötigt.

 

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/29816-Remember-Me-inkl-Touch-Gloves

http://www.wog.ch/index.cfm/details/product/24341-Tomb-Raider

 

 

Deshalb hast du diese wohl schon mit Steam verbunden, weisst du das nicht?

http://store.steampowered.com/ -> Hast du hierfür ein Login? Müsstest du sicher in deinen Mails haben oder so.

Da würdest du sehen, wenn du einen Account hast, ob die Spiele bei dir registriert sind.

 

Ansonsten, wenn du keine anderen Spiele auf diesem Steam-Account hast, könntest du vielleicht auch den Account verkaufen. Wie legal dies aber ist, weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antwort. Die, bei denen ich schon versucht habe sie zu laden sind einmal "Tom Raider" und einmal "Remember Me". Wie weiss ich denn, ob sie an einen Steam angeschlossen sind?

So wie deine Fragen gestellt sind, gehe ich davon aus, dass du eher ein Gelegenheitsgamer bist. Falls du das Spiel mit einem Steam-Account gekoppelt hast, kannst du ja gleich auch ein neues Passwort machen lassen und den Account quasi "mitverkaufen".

Ich habe auch mal auf ricardo ein Spiel von einem anderen gekauft. Der hat mir gleich noch seine Accountangaben mitgegeben, weil er den Account sonst eh nicht mehr gebraucht hat (Anno)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...