Little_JoeY Posted October 15, 2011 Share Posted October 15, 2011 Hier mal eine Alternative zu Exsila! Ist zwar "nur" die Beta-Phase und wirklich viele Angebote gibt es bisher (noch) nicht. Relimi Hab mich jetzt spontan angemeldet. Was ist Relimi? Relimi ist eine kostenlose Tausch-Plattform, auf welcher ausschliesslich mit Waren gegen Punkte (sog. "Relimis") getauscht wird. Zwar wird man mit Geld zusätzliche Relimis (Tauschwährung) erwerben können (1 Relimi = 1 Schweizer Franken), es fallen jedoch beim Tausch keine Gebühren an. Sämtliche Dienstleistungen, welche von Relimi angeboten werden, sind kostenlos. Wir finanzieren uns ausschliesslich über Banner-Werbung. Wie funktioniert Relimi? Ganz einfach. Registrieren, einloggen und Ware anbieten oder Ware erwerben. Sollten nicht genügend Relimis auf dem Konto sein, so müssen entweder Ware getauscht werden oder aber Punkte erworben werden. Sind genügend Relimis vorhanden, so kann die Ware einfach per Mausklick erworben werden. Die Relimis werden dann automatisch vom Konto abgezogen und - nach Bestätigung des Eingangs der Ware - beim Versender gutgeschrieben. Weitere Einzelheiten finden sich in den AGB. Wieso ist Relimi kostenlos? Relimi wurde in unserer Freizeit erstellt; es geht darum, eine gute kostenlose Tauschplattform im Internet zu haben. Relimi wird für immer kostenlos bleiben. Wir leben nicht davon, sondern dafür! BETA Die Plattform ist noch im Beta-Betrieb. Wir bemühen und so schnell wie möglich alle Probleme zu beheben und fehlende Funktionen nachzuliefern. Falls ihr Fehler entdeckt, bitten wir euch, uns diese mitzuteilen, damit sie umgehend behoben werden können. Nun wünschen wir Euch viel Spass beim Tauschen! Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit an unseren Support wenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted October 15, 2011 Share Posted October 15, 2011 Ich mache den Thread mal sticky.. wenn es nichts wird, kann ich ihn ja wieder lösen Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted October 15, 2011 Author Share Posted October 15, 2011 Ältere Titel muss man häufig auch noch melden, geht z.Zeit ziemlich schnell. Aber ist ja momentan auch nicht so schwierig:ugly: Achja als Beta-Teilnehmer erhält man als Startbonus 20 Relimi Punkte! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
shinoda Posted October 17, 2011 Share Posted October 17, 2011 Vielleicht krieg ich so mein Duke Nukem los.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
skimtura43 Posted January 5, 2012 Share Posted January 5, 2012 Hab mein erstes Spiel nach knappen 12 Stunden Einstellen verkauft Im Ernst: Habt ihr schon mehr Erfahrungen damit? Momentan sind sie an der Einbindung von webstamp dran, und noch ein paar andere Sachen. Hoffe, dass die Seite wächst, mochte das System mit den Punkten sehr, aber exsila geht ja immer mehr auf CHF Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 5, 2012 Author Share Posted January 5, 2012 Ich konnte noch gar nichts verkaufen Biete allerdings auch ziemlich alte Games an... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted January 5, 2012 Share Posted January 5, 2012 Ich habe etwa 20 Artikel drin und bin überall der Günstigste, aber ich habe erst einen verkauft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted January 7, 2012 Share Posted January 7, 2012 Die Tatsache dass man mit Geld Relimis kaufen kann, stellt schon das erste Problem dar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted January 7, 2012 Share Posted January 7, 2012 Wie willst du sonst Punkte ins System bringen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
skimtura43 Posted January 7, 2012 Share Posted January 7, 2012 Ja, ich habe sie selbst noch nach der Funktion gefragt, zumal ich nie ein Problem mit exsila deswegen hatte. Der Kauf von Punkten finde ich persönlich gut, zumal Spiele (noch) für sehr wenige Punkte zu haben sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted March 18, 2012 Author Share Posted March 18, 2012 Wieder mal ein paar Neuigkeiten: Hallo Wir möchten Dich über die neuen Funktionen bei uns informieren. Folgende Funktionen sind seit dem letzten Newsletter neu und ab sofort verfügbar: -Auf Tauschbewertungen kann der Verkäufer ein Feedback geben -Beim Ansehen der Angebote kannst du den Anbieter eines Artikels online kontaktieren und Fragen zum Artikel stellen. -Um noch mehr Transparenz zur Plattform zu bieten haben wir unter Statistik die Anzahl der aktuellen Angebote veröffentlicht. Weitere Statistiken werden folgen. -Bei der Angebotserfassung zeigen wir neu den Durchschnittspreis der aktuellen Warengruppe an. Falls bereits jemand diesen Artikel anbietet, zeigen wir zusätzlich den günstigsten Preis an. -Wie bereits erwähnt kommunizieren wir die News jeweils direkt über unsere Facebook Page. Deshalb möchten wir euch bitten, uns zu bei Facebook zu "liken". Zudem hat GrapeFruitMoon heute das 6000ste Angebot eingestellt. Er erhält 20 Relimis auf sein Konto gutgeschrieben. Bitte sendet uns weiterhin Feedback und Funktionswünsche zur Plattform. Und vergesst nicht, die Plattform euren Freunden zu empfehlen. Wir wünschen euch weiterhin viel Spass beim Tauschen! Das relimi.com Team! Habe bisher immer noch nichts verkauft Ich selbst, habe bisher nur einen Film gekauft, aber irgendwie hat es für mich auch nicht besonders viele interessante Artikel im Angebot.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted May 30, 2012 Author Share Posted May 30, 2012 10'000 Inserate erreicht Dank dem Artikel vom Ktipp wurde die Bekanntheit weiterhin gesteigert. Inzwischen haben wir 10'000 Inserate erreicht. Das Inserat #10'000 wurde durch den Benutzer brirot erreicht. Traditionsgemäss erhält er 20 Relimis. Neues bei relimi.com Seit dem letzten Newsletter gibt es einiges an Neuigkeiten -Die Preislimite ist nun aktiv. -Verkäufe können online mit Webstamp frankiert werden -Bei Filmen wird direkt die IMDB Bewertung angezeigt -Spenden in "Mein Konto" integriert - Damit kann man Relimis an andere Nutzer oder an das Relimi Team spenden -Ein automatisch abgebrochener Tausch kann nachträglich bewertet werden, falls man den Artikel doch noch erhalten hat. -Viele kleine Bugfixes ;-) Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Benutzern bedanken die Relimi aktiv unterstützen und die Plattform mit Tweets, Foren- und Facebookeinträgen weiterempfehlen! Wie immer bitten wir euch, uns auf Facebook zu liken! Mal schauen ob wir mit diesem Aufruf die 100 Likes erreichen! Bitte sendet uns weiterhin Feedback und Funktionswünsche zur Plattform. Und vergesst nicht, relimi.com an eure Freunden zu empfehlen. Weiterhin viel Spass beim Tauschen! Das relimi.com Team! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts