Little_JoeY Posted September 16, 2016 Share Posted September 16, 2016 (edited) Plattform: PC / One / PS4 Genre: Adventure & RPG Entwickler: Pendulo Studios (Bekannt durch die Runaway-Teile) Publisher: Microids Anzal Spieler: 1 USK ab: 18 J. Release: 14. Oktober 2016 Preis: STEAM CHF 29.- (aktuell mit Vorbestellrabatt noch CHF 23.20) One / PS4 CHF 44.90 Inhalt: 1481. Der junge John wird öffentlich gedemütigt und durch die Straße geschleift. Der Hexerei bezichtigt, wird er von der spanischen Inquisition gefangen genommen und soll gefoltert werden. Später durchläuft er einen alchemistischen Verwandlungsprozess, der ihn unsterblich werden lässt. Aber nicht alles läuft ab, wie erwartet. Deshalb kann sich John nach jeder Auferstehung nicht mehr daran erinnern, wer er ist. 500 Jahre später, in unserer Zeit, sind John und Pauline auf der Suche nach einem wichtigen Artefakt, um das Ritual zu wiederholen. Bei ihrer Suche bekommen sie es mit gefährlichen neuen Gegnern zu tun, die ihnen ihre Geheimnisse entreißen wollen … Facts & Features: Von den Machern der Runaway-Trilogie: Pendulo Studios Mit englischer und französischer lippensynchroner Sprachausgabe Eine packende Geschichte, die in zwei verschiedenen Zeitaltern stattfindet Treffen Sie 25 einzigartige Charaktere 10 Gebiete mit mehr als 50 Orten, die Sie entdecken können Komplett in 3D mit brandneuen Effekten Im beliebten Pendulo-Stil gezeichnet Packende Rätsel und knifflige Puzzle Ein Adventure für Erwachsene: Mit viel schwarzem Humor Trailer: Gameplay Chapter 1 Das hört sich extrem spannend an:circle: Werde ich auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten. Von den Runaway-Teile habe ich leider nur Teil 2 gezockt, gefiel mir aber ziemlich gut! Edited September 16, 2016 by Little_JoeY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted September 16, 2016 Share Posted September 16, 2016 Ich konnte bereits die ersten zwei Kapitel anspielen und werde Morgen ein Preview dazu veröffentlichen. Das Wichtigste in Kürze: - Sehr interessante Geschichte - Hübsche Locations - Katastrophale Steuerung mit umständlicher Objektauswahl - Die Trivialisierung von Selbstmord erachte ich als grenzwürdig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted September 17, 2016 Share Posted September 17, 2016 Pendulo Games sind immer dieser ganz gemischte Sack aus interessanten und fragwürdigen Ideen gemischt mit furchtbarem Puzzle-Design . Als einer der kürzlich jedes Game vom Studio angespielt hat, kann ich beruhigt sagen, dass die Spiele einfach nichts für mich sind. Aber offensichtlich hält sich das Studio gut, die machen schon ewig Games. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 18, 2016 Author Share Posted September 18, 2016 Danke Somnium für dein Preview-Bericht. http://indiegames.ch/yesterday-origins-von-spanien-nach-frankreich/ Ich hoffe, dass Sie die Steuerungsprobleme bis zum Release noch optimieren können, ansonsten hört es sich wirklich ziemlich interessant an:circle: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted November 10, 2016 Author Share Posted November 10, 2016 Launch-Trailer Habs mir heute gekauft. Momentan für Vorbesteller 20% günstiger Nehme nicht an, dass das beim STEAM-Sale noch extrem viel günstiger angeboten wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 Wollte es gestern eigentlich nur kurz mal anzocken, schlussendlich hab ich es dann doch gut 2 Std. gezockt. Pendulo Studios hat einen richtig guten Job gemacht. Humor 1A, sieht klasse aus und spielt sich ganz angenehm. Für das beste Spielerlebnis empfehlen die Entwickler das Spiel mit einem Controller zu spielen. Hab mich aber trotzdem für die M/T-Steuerung entschieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts