Jump to content

Yesterday Origins (PC / One / PS4)

Recommended Posts

552b57-1474031217.jpg

Plattform: PC / One / PS4

Genre: Adventure & RPG

Entwickler: Pendulo Studios (Bekannt durch die Runaway-Teile)

Publisher: Microids

Anzal Spieler: 1

USK ab: 18 J.

Release: 14. Oktober 2016

Preis: STEAM CHF 29.- (aktuell mit Vorbestellrabatt noch CHF 23.20) One / PS4 CHF 44.90

Inhalt:

1481. Der junge John wird öffentlich gedemütigt und durch die Straße geschleift. Der Hexerei bezichtigt, wird er von der spanischen Inquisition gefangen genommen und soll gefoltert werden.

Später durchläuft er einen alchemistischen Verwandlungsprozess, der ihn unsterblich werden lässt. Aber nicht alles läuft ab, wie erwartet. Deshalb kann sich John nach jeder Auferstehung nicht mehr daran erinnern, wer er ist.

500 Jahre später, in unserer Zeit, sind John und Pauline auf der Suche nach einem wichtigen Artefakt, um das Ritual zu wiederholen. Bei ihrer Suche bekommen sie es mit gefährlichen neuen Gegnern zu tun, die ihnen ihre Geheimnisse entreißen wollen …

Facts & Features:

• Von den Machern der Runaway-Trilogie: Pendulo Studios
  • Mit englischer und französischer lippensynchroner Sprachausgabe
  • Eine packende Geschichte, die in zwei verschiedenen Zeitaltern stattfindet
  • Treffen Sie 25 einzigartige Charaktere
  • 10 Gebiete mit mehr als 50 Orten, die Sie entdecken können
  • Komplett in 3D mit brandneuen Effekten
  • Im beliebten Pendulo-Stil gezeichnet
  • Packende Rätsel und knifflige Puzzle
  • Ein Adventure für Erwachsene: Mit viel schwarzem Humor

Trailer:

Gameplay Chapter 1

Das hört sich extrem spannend an:circle: Werde ich auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten.

Von den Runaway-Teile habe ich leider nur Teil 2 gezockt, gefiel mir aber ziemlich gut!

Edited by Little_JoeY

Ich konnte bereits die ersten zwei Kapitel anspielen und werde Morgen ein Preview dazu veröffentlichen. Das Wichtigste in Kürze:

- Sehr interessante Geschichte

- Hübsche Locations

- Katastrophale Steuerung mit umständlicher Objektauswahl

- Die Trivialisierung von Selbstmord erachte ich als grenzwürdig

Pendulo Games sind immer dieser ganz gemischte Sack aus interessanten und fragwürdigen Ideen gemischt mit furchtbarem Puzzle-Design :ugly: . Als einer der kürzlich jedes Game vom Studio angespielt hat, kann ich beruhigt sagen, dass die Spiele einfach nichts für mich sind. Aber offensichtlich hält sich das Studio gut, die machen schon ewig Games.

• 1 month later...

Wollte es gestern eigentlich nur kurz mal anzocken, schlussendlich hab ich es dann doch gut 2 Std. gezockt. Pendulo Studios hat einen richtig guten Job gemacht. Humor 1A, sieht klasse aus und spielt sich ganz angenehm. Für das beste Spielerlebnis empfehlen die Entwickler das Spiel mit einem Controller zu spielen. Hab mich aber trotzdem für die M/T-Steuerung entschieden.