Potatohood Posted October 8, 2019 Share Posted October 8, 2019 Hallo zusammen, bin neu hier und habe ein Problem. Ich habe mir Kürzlich einen Pc gebaut, alles tip top funktionierte einwandfrei. Doch seit kurzem schaltet mein Computer die Grafikkarte während dem betrieb ab. Bekomme kein Video signal mehr. Manchmal pulsiert die Karte, manchmal ist sie ganz aus. Zu meiner Hardware: - Asus Rog strix X470-f Motherboard - Amd Ryzen 7 - Gigabyte Aorus Rtx 2060 xtreme - WD Black Sn750 Gaming m2 ssd - Corsair Vengeance LPX Ram Jetzt zu meiner Frage. Windows hat kürzlich ein Update durchgeführt. Könnte dies an diesem Update liegen? vielen Dank für eure Hilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayZfaro Posted October 8, 2019 Share Posted October 8, 2019 Willkommen im Forum!! Es könnten die Updates sein, ja. Aber auch die RAM und die GPU würde ich nicht ausschliessen. Mach mal Memtest und Furmark. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted October 8, 2019 Share Posted October 8, 2019 Vielleicht liegt es auch am Netzteil? Was ist denn für eins verbaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Potatohood Posted October 9, 2019 Author Share Posted October 9, 2019 Danke für eure Antworten. Memtest und Furmark werde ich heute mal machen und die Resultate hier Posten. Als Netzteil verwende ich ein ein Corsair CX650M. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Potatohood Posted October 9, 2019 Author Share Posted October 9, 2019 Habe Memtest und Furmark laufen lassen. Funktionierte ohne Probleme und zeigte keine Fehler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted October 9, 2019 Share Posted October 9, 2019 In was für Situationen passiert dies denn? Unter Last, also wenn die GPU voll beansprucht wird, oder gar in Idle, wenn sie gar nicht beansprucht wird? Vielleicht versuchst du auch Hilfe zu suchen auf computerbase.de, da sind deutlich mehr Mitglieder unterwegs und auch mit deutlich mehr Know-How. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Potatohood Posted October 10, 2019 Author Share Posted October 10, 2019 Ist beides schon passiert. Beim Zocken plötzlich bild weg oder auch beim einfachen surfen. Manchmal sogar in Idle. Weswegen ich das Energieprofil so eingestellt habe dass der Pc nicht in den Energiesparmodus wechselt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayZfaro Posted October 10, 2019 Share Posted October 10, 2019 Hast du die Möglichkeit, mal ein anderes Netzteil dranzuhängen? Ansosten bietet STEG einen Computercheck an: https://steg.services/it-service/reparatur/computer-full-check/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted October 11, 2019 Share Posted October 11, 2019 Ist es wirklich zu 100% die Graka? Eventuell spackt auch dein Monitor rum 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-Man Posted October 11, 2019 Share Posted October 11, 2019 Jup, würde auch erst die naheliegenden Sachen ausschliessen. Verbindungskabel PC Monitor mal mit einem guten ersetzt? Monitor mal mit einer anderen HDMI Quelle getestet? Sofern Monitor mit anderer Quelle einwandfrei funktioniert und trotz gutem Verbindungskabel am PC noch der gleiche Fehler auftritt und 4K kein Thema ist = https://www.brack.ch/purelink-adapter-dr-hdmi-hdmi-hdmi-213043?query=HDMI+Dr.&redirected=1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts