Jump to content

Externe Festplatte defekt?


Falcon

Recommended Posts

Meine externe Festplatte ist zwei drei mal sicher schon runtergefallen. Ja ich weis ist sicher nicht so gut. Jetzt hat sie noch funktioniert aber, jetzt blinkt aber nur noch die LED in Abständen. Weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz sehe ich sie, sie dreht aber das spüre ich.

 

Könnte man die Festplatte öffnen (sehe kein Schrauben o.ä wohl geklickt). Sollte eigentlich eine normale Festplatte drinnen sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sry ist n Sata.

 

Habs jetzt an PC angeschlossen intern, dreht zwar wird aber nicht mehr erkannt.

 

Kann man da was machen? Nicht viel oder?

 

 

 

Du kannst zu einer Datenrettungs-Firma gehen, die bekommen eigentlich fast alles hin.

Allerdings kostet sowas ziemlich viel und ist nur bei extrem wichtigen Daten ratsam.

 

Ansonsten beim nächsten mal eine Grundregel beachten: Alle Daten midestens doppelt absichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt an PC angeschlossen intern, dreht zwar wird aber nicht mehr erkannt.

 

Kann man da was machen? Nicht viel oder?

 

Google mal nach recovery Programmen. Hatte vor etwa 3 Jahren auch einen Festplatten-Crash und hab mit einem gratis Programm 90% der Daten wiederherstellen können ;) Leider kann ich dir den Namen vom Programm nicht mehr nennen, keine Ahnung mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;33168']Google mal nach recovery Programmen. Hatte vor etwa 3 Jahren auch einen Festplatten-Crash und hab mit einem gratis Programm 90% der Daten wiederherstellen können ;) Leider kann ich dir den Namen vom Programm nicht mehr nennen' date=' keine Ahnung mehr...[/quote']

 

Hab auch schon was probiert, das Problem ist das sie nicht im System erkannt wird, da bringt auch ein Recovery meines Wissens nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...