Jump to content

Red Goes Faster [PC, PS5, Xbox Series, Switch]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.966044abdb51f33794200b9ab4486739.png

 

 

Publisher: 110 Industries

Entwickler: 110 Industries

Systeme: PC, PlayStation 5, Xbox Series X / S, Switch

Genre: Sci-Fi-Racing

Spieler: TBA

Release: 2024

 

 

Entwickler-Info hier

 

 

Quote

04.10.21 - 110 Industries gibt bekannt, dass man an dem Science-Fiction-Rennspiel Red Goes Faster (PS5, Xbox Series, Switch) arbeitet.

In Red Goes Faster schlüpfen die Spieler in die Rolle von Leon Garcia, einem aufstrebenden jungen Rennfahrer, der tagsüber an intergalaktischen Rennen teilnimmt und nachts seinen Heimatplaneten Keplar erkundet. Der Spieler verbringt seine Zeit zwischen den Rennen in einer Vielzahl von Lokalen, wo er sich mit Leons Freunden trifft und versucht, ein kompliziertes Liebesdreieck zu entwirren.

Das Rennen ist Leons einziger Weg, seinen Heimatplaneten Keplar zu verlassen, eine Welt, die einst vielversprechend schien. Potenziellen Kolonisten wurde ein aufregendes neues Leben versprochen, mit Wellness-Programmen, Vergünstigungen im Büro, Krankenversicherungen und vielem mehr von den Konzernen, die sich anschickten, von dem Planeten zu profitieren. Dann wurde ihnen klar, dass Keplar wertlos war. Die Versprechen auf ein idyllisches neues Leben lösten sich in Luft auf und die Konzerne kehrten nach Hause zurück.

Leons Großeltern gehörten zu denjenigen, die sich entschieden, zu bleiben, aber er will raus. Sein Weg zum Sieg bei der Keplar Super Trofeo wird durch seinen Highschool-Rivalen und die Beziehung zu seiner Ex-Freundin erschwert, aber er ist fest entschlossen, seine einzige Chance, von diesem Felsen wegzukommen, nicht zu verpassen. Release: 2024 (Europa)

 

 

2024... oh boy!

 

Aber es klingt potentiell sehr interessant. Zum einen, weil SciFi-Racing einfach immer geht (natürlich wenn's gut gemacht ist). Und zum andern, weil sie die Rennen auch noch mit einer für Rennspiele nicht ganz so üblichen Story mixen wollen :ugly:  ... mal gespannt, was dabei herauskommt. Grundsätzlich tschömpe ich aber schon mal auf das Boot und betätige etwas die Hype-Trommel. Zumal SciFi-Racer sonst schon so wenig Beachtung & Liebe finden :mushy:  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...