Jump to content

Monitore oder Homecinema


Falcon

Recommended Posts

  • 3 months later...

So da ich bin Berlin unglaubliche Bose Lautsprecher und Klangerlebnisse hatte :ugly: muss jetzt echt was neues her.

 

Die alten Logitech sind einfach zu Basslastig und sind bei lauter Musik sehr schrill.

 

Gibt ja da da verschiedene Heimkino Systeme gleich mit Receiver und allem.

 

Möchte eigentlich nur ein 2.1 oder ich wüsste nicht ob es bei der Raumgrösse überhaupt ein 5.1 bringen würde. Das Zimmer ist etwa 4m auf 2.5m nicht soo gross.

 

Oder eher zwei Standlautsprecher inkl. Subwoofer und einem Receiver?

 

Hier mal ein Foto um es zu verdeutlichen.

 

img_16077kadf.jpg img_1610ct9xs.jpg

(Chaos nicht beachten :ugly:)

 

Eine Möglichkeit wäre auch gleich neben das Pult zwei Standlautsprecher zu stellen und einem Subwoofer, dann müsste man aber auch einen Receiver haben.

 

Systeme die mir ins Auge gefallen sind:

 

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=223299

 

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=215802

 

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&Artikel=222862

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl du schon ein 5.1 Set gekauft hast wäre meiner Meinung nach ein 2.0 oder ein 2.1 mit Subwoofer und Reciever die bessere Wahl gewesen.

Der Raum ist sehr klein und die Abstände reichen wohl nicht für eine gute 5.1 Aufstellung.

 

So ein Brüllwürfel-Set ist imo nicht eine gute Wahl da es nicht erweiterbar oder austauschbar ist.

Ein 2.0 Set mit Standlautsprechern kann annähernd soviel wumms erzeugen wie ein Subwoofer in einem 5.1 Set.

 

So da ich bin Berlin unglaubliche Bose Lautsprecher und Klangerlebnisse hatte :ugly:

 

Bose ist zwar bekannt, aber leider keine gute Marke, da zahlst du extrem viel nur für den Namen. :suspicious:

Hast du die auch gegen andere Lautsprecher gegengehört? Damit meine ich Standlautsprecher in der 1m Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl du schon ein 5.1 Set gekauft hast wäre meiner Meinung nach ein 2.0 oder ein 2.1 mit Subwoofer und Reciever die bessere Wahl gewesen.

Der Raum ist sehr klein und die Abstände reichen wohl nicht für eine gute 5.1 Aufstellung.

 

Ja danke etwas spät dein Rat :ming:

 

Ne bin sehr zufrieden. Vorallem kann man das System super für den kleinen Raum per Abstimmung einrichten.

 

 

So ein Brüllwürfel-Set ist imo nicht eine gute Wahl da es nicht erweiterbar oder austauschbar ist.

Ein 2.0 Set mit Standlautsprechern kann annähernd soviel wumms erzeugen wie ein Subwoofer in einem 5.1 Set.

 

Erstmal schlau machen! Mit dem Receiver kann ich sehr wohl jeden Lautsprecher austauschen und neue Komponenten kaufen. Überhaupt nicht so das das System irgendwie in Sich geschlossen ist. Ist ja eigentlich nur ein Set von Lautsprecher + Receiver. Und bei ein 2.0 Set hat zwar auch schönen Sound, aber nicht die Bass Leistung des Subwoofers.

 

Bose ist zwar bekannt, aber leider keine gute Marke, da zahlst du extrem viel nur für den Namen. :suspicious:

Hast du die auch gegen andere Lautsprecher gegengehört? Damit meine ich Standlautsprecher in der 1m Klasse.

 

Standlautsprecher hätten ich wohl einfach zu wenig Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...