Jump to content

Warhammer 40K Darktide (Fatshark) PC Release / later XBOXSERIESX / PS5 ?


Recommended Posts

Heute 19Uhr ist Release Time für die PC Version.

 

Quelle Beitrag PC Welt vom 29.09

"Selbst Henry Cavill liebt Warhammer 40K und der Witcher dürfte sich auch in Warhammer 40K: Darktide verlieben: Das hier ist Vermintide auf 300 gedreht, mit extrem hohem Schwierigkeitsgrad, schweren Boltern, Granatwerfern und Psyker-Magie. Extrem brutal, extrem blutig. Nur die Harten überleben den Hive. Warhammer 40K Darktide im Hands-On-Test."

....

Und dann diese Gegnerwellen: Die sind so wuchtig, so hoch, als wären wir hier gerade in Zack Snyders Kino-Epos 300. Gefühlte Hundertschaften strömen die Treppe runter, springen aus jedem Loch, fallen uns aus allen Winkeln und Ecken an. Verdammt, Waffe leer, wo ist Munition? Mit einer Machete, mit der man Bäume fällen könnte, lassen wir die Köpfe fliegen, wie die Spartiaten in ihren besten Tagen. „Hier werden wir kämpfen, hier werden sie sterben“, würde König Leonidas jetzt sagen.

 

Nach dem ich die BETA nun fast 2 Wochen begleitet habe kann ich diesen Bericht von Ende September nur unterstreichen. 

 

Das Spiel ist auf ein Wort reduziert ab Schwierigkeitsgrad Stufe 3 einfach nur "intensiv" ... anderst kann ich es nich beschreiben.

 

Über die linke Flanke brechen unzählige Infizierte in die Halle ich decke sie mit wilden Schlägen im Nahkampf ein und halte diesen Abschnitt. So schnell Sie sterben, so schnell strömen weitere Massen auf mich ein.

 

Die schiere Masse an Gegnern ist kaum zu bewältigen. hoffentlich hält die rechte Flanke, hoffentlich leben meine Buddies noch, sonst bin ich einfach nur erledigt. Oh Shit ein Kollege hat einen Elite Ogryn Gegner erspäht und markiert, vollgepanzert marschiert er durch die Gegner Reihe direkt auf mich zu. Ich hab das Bild von Aragorn im Kopf wie der gepanzerte Troll ihm seinen eisernen Fuß auf die Brust presst. von Rechts pfeifft ein heller Blitz direkt in den Ogryn, der dann verschwindet, als sei er von der Sonne selbst getroffen. Bulletdrop ein Sharpshooter hat dem Ungetüm gerade mit seiner Plasmawaffe pulverisiert, thx bro...!!!  Harry, unser fanatischer Pilger deckt das Zenturm der Gegner mit seinem gesegneten Flammenwerfer ein, optisches Spektakel zu meiner rechten! Ich hab leider keine Zeit es zu bewundern. Die Flammen ebben ab ich höhre Harry schreien und das stumpfe Geräusch seines Kampfhammers der auf etwas fleischiges trifft. Out of Ammo ... ja das Problem kenn ich auch!

 

Ein Zischen ein Schott zu meiner linken öffnet sich weitere Massen flankieren mich plötzlich von links. BigGo unser "eigener" Ogryn merkt das ich in Schwierigkeiten bin. Er charged mit seiner Fähigkeiten in meinen Abschnitt und blockiert so die Feindtraubne an Leibern von vorne, so dass ich mich um die neue Gefahr von links kümmen kann.

 

So in dieser Taktung geht das Gefecht noch 2-3 Minuten weiter  bis plötzlich beinahe Ruhe einkehrt. In der ferne knackt die Industrieanlage, Rohre pfeiffen, erneut Schreie aus tieferen dunkleren Ebenen, erneut eine Trompete, die nächste Welle ist auf dem Weg kein Zweifel. "Sharpshooter..!!!" schreit der Charakter von Bulletdrop bevor selbiger getroffen zu Boden geht der Laserpointer schweift durch die Halle. Das Stampfen und Trampeln wird lauter Sie sind schon wieder an Treppe, wir werden hier alle sterben... der Imperator beschützt.

 

Ich bin heute abend aufjedenfall direkt am start und gespannt wie ein Flitzebogen :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hlaine changed the title to Warhammer 40K Darktide (Fatshark) PC/ later XBOXSERIESX / PS5 ?

 

Also die Atmosphere bleibt auch nach dem Release auf sehr hohem Niveau.

 

Mein zwischenzeitlich max. level 30 Sharpshooter Ceg "Varl" (Sgt des ersten und einzigen) räumt mit seinem gesegeneten und beseelten (d.h. höchste Stufe) orangenen Bolter in den Feindreihen dermaßen brachial auf das mein Kollege der noch mit ner Laserpistole übt (:ugly:), ein erfüchtiges "was bitte war das den... und was bitte hast du da in der Hand?" von sich stammelt.

 

Zu seiner Verteidigung die Gegner fallen nicht nur getroffen zu Boden sondern lösen sich faktisch Reihenweise in regelrechten Blutfontäne auf, egal ob per gezieltem Einzelfeuer auf Mittel und Ferndistanz oder mit kurzem Feuerstoß aus der Hüfte aus Nahdistanz. Selbst Elitegegner geben nach  einem bis 2 Feuerstößen (rund 8 Kugeln) nach und kippen hinten über.

 

Mein Favorite ist jedoch aktuell der Psyoniker "Gregor" den ich gerade neu angefangen und mein heimlicher Champ ist mein Ogryn Namens "Frank". Kurzum er hat, das bilde ich mir zumindest ein, gewisse Ähnlichkeit mit Jon Bernthal aus Punisher, d.h er schaut aus wie "Frank Castle" nur eben als Ogryn. Wo er hinhaut, nuja da steht nix mehr.

:happybig:

 

Das jagen nach besserem Equip und Builds sowie das Crafting ist ebenfalls eröffnet.

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Hlaine changed the title to Warhammer 40K Darktide (Fatshark) PC Release / later XBOXSERIESX / PS5 ?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...