Jump to content

1954: Alcatraz

Recommended Posts

1954-Aclatraz.jpg

Titel:

1954: Alcatraz

Entwickler:

Irresponsible Games

Publisher:

Daedalic Entertainment

Genre:

Adventure

"1954: Alcatraz" spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe wurde für einen bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt und brennt darauf, aus "The Rock" auszubrechen. Hierfür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, welche in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, falls diese sich weigern sollte, ihm die Beute vom Überfall auszuhändigen. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.

Noch nie gelang jemandem die Flucht aus Alcatraz. Ebenso gelang es bisher niemandem Mickey zu überlisten. Wird es unseren Helden gelingen die Beute zu holen und mit ihr zu verschwinden? Ein Übel kommt selten allein - Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmord und Mord sind in San Francisco an der Tagesordnung.

Der Spieler wird entscheiden, wie die Geschichte endet.

1954: Alcatraz Features:

• 90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz.

• Über 20 3D-animierte Charaktere

• Knifflige Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy, dem Co-Autor von Ghost Pirates of Vooju Island.

• Stimmungsvoller Soundtrack von Pedro Macedo Camacho (Fairytale Fights, Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story, Audiosurf).

• Alternative Enden

a3f1cfa4059aabd7689b4692fc8963ec.jpg

• 1 year later...
Für etwas sind die Threads ja da?! :rofl:

Da ich das Spiel gestern begonnen habe, darf ich ja wohl etwas in den Thread schreiben. :rolleyes:

Nur weil es nicht Hype Souls ist, darf man das Spiel ja trotzdem unterstützen....

Ich bin definitiv kein Souls-Spieler... :ugly:

War nicht als Angriff gemeint, bin ja auch froh, dass du es nochmals hervorgebracht hast. Das Game hab ich zwar, aber noch nicht gespielt... lieber zwar die Daedalic-Spiele, resp. PnC allgemein, aber kann nicht eines nach dem anderen einlegen. ^^

Aber kommt demnach gut rüber das Spiel?