mad hatter Posted September 3, 2011 Share Posted September 3, 2011 Seit dem Update auf 6.0 friert mir Firefox regelmässig ein. Nach einer Weile läuft er dann wieder, aber teilweise dauert das bis zu einer Minute. Lustig, wenn gerade ein Video läuft, denn den Ton höre ich trotzdem... Ich habe: - das ganze Dinge de- und neu-installiert; - alle Add-Ons und Plug-Ins deaktiviert; - mittlerweile auch 6.0.1 installiert. Nützt alles nichts. Any help? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pitlord Posted September 3, 2011 Share Posted September 3, 2011 Ich habe auch Probleme mit Firefox. Weiss aber noch nicht, ob es an dem Internet liegt oder an Firefox selbst. Es stock teilweise und läuft nach etwa 10sek wieder normal. Kann schon am Update liegen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted September 3, 2011 Share Posted September 3, 2011 Also ich habe mit Version 6.0.1 gar keine Probleme oder jemals Freezes oder so gehabt. Weiss darum nicht, ob es wirklich am Update liegt. Wenn du es allerdings schonmal de- und neuinstalliert hast, bzw. versucht hast ohne Addons laufen zu lassen und trotzdem noch Freezes hat, dann weiss ich auch nicht mehr. Könnten vielleicht noch alte Registry Einträge sein oder ein anderes Tool, welches Probleme macht (Java, Flash?). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelitos Posted September 3, 2011 Share Posted September 3, 2011 Jop, habe seit dem letzten update auch extrem mühe. Wenn ich mehrere links laden will freezt Firefox ein. Und ressourcenintensiver wird er auch noch. Bedenklich wenn die Entwicklung von FF so weitergeht. Momentan benütze ich sogar noch lieber IE als FF Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted September 3, 2011 Share Posted September 3, 2011 Bei mir genau das gleiche... -Es dauert sehr lange, bis die Seite komplett angezeigt wird. -Sobald ich mehrere Tabs öffne, geht fast nichts mehr. Deshalb bin ich nun auf Google Chrome umgestiegen ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paga Posted September 4, 2011 Share Posted September 4, 2011 Ìch verstehe echt nicht wieso man noch den FF benutzt:nixweiss: Das Ding ist langsam und verbraucht unnötig viele Ressourcen. Und Chrome hat auch viele Addons.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted September 4, 2011 Share Posted September 4, 2011 Ìch verstehe echt nicht wieso man noch den FF benutzt:nixweiss: Das Ding ist langsam und verbraucht unnötig viele Ressourcen. Und Chrome hat auch viele Addons.. Naja, warum wechseln wenn man keine Probleme damit hat? Ich benutze den FF jetzt schon lange und musste mich eigentlich nie beklagen, dass er nicht funktioniert hat. Dazu brauch ich neben Flash/Java nur ein einziges Addon (Adblock), weswegen mir die auch ziemlich egal sind. Aber ich verstehe natürlich, dass man wechselt, wenn man andauernd Probleme hat. @mad hatter Hast du was gemacht nu? Umgestiegen auf was anderes? Was mir noch in den Sinn käme, mal ne alte Version (z.B. V5) zu installieren und dann sehen, ob er auch immer hängen bleibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelitos Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 @mad hatterHast du was gemacht nu? Umgestiegen auf was anderes? Was mir noch in den Sinn käme, mal ne alte Version (z.B. V5) zu installieren und dann sehen, ob er auch immer hängen bleibt. Hab ich mal gemacht. Problem war weg. Aber so etwas kann man wohl kaum als Bugfix bezeichnen Bin jetzt definitiv auf Opera umgestiegen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Hab ich mal gemacht. Problem war weg.Aber so etwas kann man wohl kaum als Bugfix bezeichnen Bin jetzt definitiv auf Opera umgestiegen. Ne natürlich nicht. Aber wenn man nicht genau weiss, wo das Problem liegt, kann man so versuchen andere Sachen auszuschliessen. Zum Glück gibts genug Alternativen was Explorer anbelangt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 meh, bin jetzt endgültig von FF zu Chrome....ist doch nicht auszuhalten, wenn man dem fuchs zusieht wie er Megabyte um Megabyte an RAM verschlingt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 5, 2011 Share Posted September 5, 2011 Bei mir suckt FF auch übelst. War schon seit dem Wechsel auf Version 4 so, dass es zwischendurch unglaubliche Hänger hat. Habe es eben leider auch im fb oder sonst beim Messenging. Muss mir wohl tatsächlich Chrome anschauen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mad hatter Posted September 5, 2011 Author Share Posted September 5, 2011 Also bei mir läuft wieder alles. Hab nochmals alles alles gelöscht (Cookies, Einstellungen, etc). Nochmals neu installiert, et voila. Bisher problemlos. Ausser dass ich ein paar Links verlor, die ich vergass zu speichern... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maniac Posted October 19, 2011 Share Posted October 19, 2011 Hatte genau die gleichen Probleme wie ihr und bin deshalb schweren Herzens auf Chrome umgestiegen. Nach kurzer Eingewöhnungszeit bin ich nun aber zufrieden. Firefox Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts