Naryoril Posted January 30 Share Posted January 30 (edited) Da meine CPU zu alt ist und ich Windows 11 auf diesem PC nicht installieren kann, und Windows 10 im Herbst End of Life geht, also keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, brauche ich einen neuen PC. Da demnächst 50er Serie der NVidia Grafikkarten erscheint und auch vor kurzem neue Prozessoren herausgekommen sind, ist jetzt dann ein guter Zeitpunkt für einen neuen PC. Ich habe meine letzten 2 PCs bei BeckPC gekauft und war super zufrieden damit. Man konnte dort beim zusammenstellen des PCs bei jeder Komponente (inkl Sachen wie CPU Lüfter) jeweils auch zig verschiedenen Sachen auswählen und so den PC fast nach Belieben zusammenstellen. Sie haben dann den PC zusammengebaut, sichergestellt dass alles miteinander kompatibel ist, Windows ohne jegliche Nerv-Ware installiert, Treiber geupdated und einen 24h Stresstest gemacht. Und als ich es mal ausgerechnet habe, hat der fertige PC so etwa 200 CHF mehr gekostet, als wenn ich die einzelnen Komponenten gekauft und den PC komplett selber zusammengebaut hätte. Es gibt nur ein Problem: BeckPC wurde irgendwann von PCP aufgekauft, und die sind ja vor etwa einem Jahr untergegangen. Es gibt noch andere solcher Services wie mifcom, Bretnford, Megaport usw. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit irgend einem solcher Services gemacht? Edited January 30 by Naryoril Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted February 14 Share Posted February 14 Leider nein. Denke die meisten hier im Forum bauen den PC noch gerne selbst zusammen. Die Reviews zu mifcom scheinen ganz in Ordnung zu sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted Sunday at 06:03 PM Share Posted Sunday at 06:03 PM Alcom hat sich ja aus dem "Games-Verkauf" verabschiedet, um PCs zu verkaufen Kauf doch bei ihnen mit dem folgenden Qualitätssiegel: https://alcom.ch/index.php?hm=gruppe&um=gamingpcs&um2=start Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts