radiant Posted April 5 Share Posted April 5 Publisher: Nintendo Entwickler: HAL Laboratory (Masahiro Sakurai) / Bandai Namco Studios System: Switch 2 Genre: Kirby-Air-Racing Spieler: TBA Release: 2025 Ok... eine weitere kleine Überraschung vom Switch 2-Reveal.. wer hätte schon gedacht, dass Nintendo dem 2003 erschienenen Kirby Air Ride 22 Jahre später einen Nachfolger schenkt ? Viel ausser dem folgenden Schnipsel ist aber noch nicht wirklich bekannt und richtiges Gameplay gibt es auch noch nicht. Aber wird sich ja aufgrund dem Releasejahr bald ändern: Quote Kirby Air Riders, ein brandneuer Titel auf Basis des Nintendo GameCube-Rennspielklassikers Kirby Air Ride, erscheint dieses Jahr für Nintendo Switch 2 – mit Masahiro Sakurai als Direktor. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted April 6 Author Share Posted April 6 Entwickelt wird es offenbar nicht (nir) inhouse, sondern (auch) von Bandai Namco Studios. https://x.com/Sora_Sakurai/status/1907704547243602378?t=1dUkX7wCWaOylYccIP-9cg&s=19 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted April 7 Share Posted April 7 Ich liebe Kirby Air Ride, aber das einzig wirklich Negative an diesem Spiel ist, dass es Sakurai entwickelt und demnach noch länger kein neues Super Smash kommen wird... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 14 Author Share Posted September 14 Neuer Trailer und Amiibos. Plus wird es eine 2. AirRiders Direct geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted 21 hours ago Share Posted 21 hours ago (edited) Ich habe das Spiel vor gut einer Woche gekauft, nachdem ich das obenstehende Video von NoClip2 gesehen habe. Ich habe mich ja irgendwie so gar nicht über das Spiel informiert und bin mittlerweile relativ begeistert davon. Das ist so ein wildes, überraschendes, vielfältiges Spiel geworden. Es hat sehr viel Feinschliff und das Ding platzt fast mit kleinen Extras und Features. An allen Ecken und Enden sieht man, dass das von Sakurai kommt. An vielen Punkten erinnert es extrem stark an Smash Bros, mit seinen vielen Features, den hunderten von Challenges mit Unlocks und die vielen Möglichkeiten zur Anpassung. Das UI wirkt auch fast aus Smash Bros rausgerissen (das die Ehefrau von Sakurai die Lead-UI-Designerin ist, macht auch viele Sachen logischer ) . Und ich meine, schaut euch diesen Super Smash artigen Result-Screen an Punkte die mich überraschen/begeistern: - City Trial ist so ein wilder und crazy Modus. Zuerst luchst man sich in einer Openworld die verschiedenen Upgrades ab und boostet sich seine Stats und dann gibts ein Showdown-Minigame. Und das alles in 5 Minuten. Es ist ein gigantisches Chaos, ständig passiert was, man ist mit immenser Geschwindigkeit unterwegs und macht echt mächtig Spass. - Die Steuerung ist teuflisch simpel, es ist quasi nur ein Knopf und der Stick, aber davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Das Spiel hat eine überraschende Tiefe mit seinen Mechaniken. - Super viele kleine Challenges, nach jedem Rennen schaltet man irgendwas frei und bekommt dort einen Fahrer, da ein Sticker, hier ein neues Gefährt. - Die Rennstrecken sind extrem wild, sehen super cool aus und haben ein teilweise ein heftiges Geschwindigkeitsgefühl drauf. - Es hat sogar eine kleine SP-Kampagne mit dramatischen Cutscenes und sehr kurzweiligen Mini-Rennen. - Die Möglichkeiten zur Anpassung erschlagen einen fast, man hat einen gigantischen Editor für die Fahrzeuge und kann da diverse Addons draufballern. Online kann man sich die Designs anderer Spieler runterladen und das Spiel präsentiert alles mit so einer Liebe zum Detail. Für seine liebsten Fahrzeuge kann man auch eine kleine Garagen-Ausstellung machen. und ich meine... Wer will schon nicht auf einem Gamecube rumfahren? - Rick ist der coolste kleine Hamster den es gibt. Richtig zufrieden damit, ich glaube Nintendo hat hier tatsächlich auch etwas verkackt mit dem Release-Timing. So nach Mario Kart World nochmal was Racer ähnliches rauszuhauen, hat dem Spiel sicher nicht gut getan. Aber ich bekomme hier auch viele Features die ich in MKW vermisst habe, wie Anpassungen, coole Online-Lobbys, Unlocks. Echt grosser Spass, falls mal jemand Online zocken will, ich bin verfügbar Edited 21 hours ago by Raphaelo 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts