Jump to content

Flash Video Downloaden

Jack

Recommended Posts

Hallo

Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne folgendes Flash Video downloaden damit ich es in meiner Präsentation nutzten kann:

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=815ba307-7356-4d9d-b27f-b16f7576676d

Mit dem Firefox Plug In klappts leider nicht und im Quellentext hab ich auch nichts gefunden. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit?

Danke

Gratistools zum Herunterladen von "geachützten" Flashvideos gibts meines Wissens nicht. Hatte auch mal intensiv danach gesucht und nichts gefunden.

Es gibt Kaufsoftware dafür, aber die ist teuer. Um die 90 Franken, glaub ich. Muss nochmals danach suchen. Aber für ein Video lohnt sich das natürlich nicht. Alternative und "günstige" Beschaffungsmöglchkeiten möchte ich jetzt nicht explizit ansprechen. :ugly::badpokerface:

Gratistools zum Herunterladen von "geachützten" Flashvideos gibts meines Wissens nicht. Hatte auch mal intensiv danach gesucht und nichts gefunden.

Es gibt Kaufsoftware dafür, aber die ist teuer. Um die 90 Franken, glaub ich. Muss nochmals danach suchen. Aber für ein Video lohnt sich das natürlich nicht. Alternative und "günstige" Beschaffungsmöglchkeiten möchte ich jetzt nicht explizit ansprechen. :ugly::badpokerface:

was heisst für dich geschützte flashvideos? mit dem DownloadHelper Addon für den FF kann ich als bsp auch Youtube- oder Facebookvideos downloaden. War übrigens das Addon mit welchem ich gehofft hatte den SF-Beitrag runterladen zu können. Funktioniert leider aber nicht auf.

was heisst für dich geschützte flashvideos? mit dem DownloadHelper Addon für den FF kann ich als bsp auch Youtube- oder Facebookvideos downloaden. War übrigens das Addon mit welchem ich gehofft hatte den SF-Beitrag runterladen zu können. Funktioniert leider aber nicht auf.

Eben. Geschützt heisst für mich im Prinzip einfach, dass es extra so gestrikt ist, dass man es nicht mit irgendeinem Browser-Addon runterladen kann. Youtube und Facebook ist das völlig egal. Ein Fernsehsender, der online u.a. auch eingekaufte Filme/Serien oder was auch immer anbietet, möchte das wohl aber vermeiden.

Es gibt da halt auch ein Unterschied des Players... während bei YouTube und ähnlichen das ganze Video geladen und auch im Speicher behalten wird, ists bei SF und ähnlichen eben eigentlich tatsächlich ein Stream, bei dem nur ein kleiner Teil im zwischenspeicher hängt, und nie die ganze Videodatei geladen.

Frag doch sonst einfach mal bei SF an, erkläre wofür du ihn brauchst, und frage ob sie dir eine datei zur Verfügung stellen können (weiss nicht ob die das machen, aber fragen kostet ja nichts). Oder wenn dir die Quali reicht, und du keine Lust auf weitere Umstände hast, lass doch den Video einfach laufen, und nehm ihn per Screencapture auf...

Seltsamerweise konnte ich nun zumindest 3/4 Videos herunterladen, da der Downloadbutton im Videocenter freigeschalten wurden. Nun hab ich noch eine andere Datei die ich bräuchte und zwar handelt es sich um folgende:

http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/rendez-vous/2753.bt10235260.html

Unden Rechts ist der Button um sich das ganze anzuhören (neues pop-up). Gibt es eine möglichkeit den Runterzuladen?

• 3 weeks later...