Jack Posted November 27, 2012 Share Posted November 27, 2012 Hallo Ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne folgendes Flash Video downloaden damit ich es in meiner Präsentation nutzten kann: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=815ba307-7356-4d9d-b27f-b16f7576676d Mit dem Firefox Plug In klappts leider nicht und im Quellentext hab ich auch nichts gefunden. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit? Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whispering shade Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Hab im FF zuhause ein Addon welches das downloaden von Youtube- oder ähnlichen Videos erlaubt. Müsste mal ausprobieren ob das auf dem SF-portal auch funktioniert. Werde dir heute Abend bescheid geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Hm, geht auch mit Chrome und dem FVD Video Downloader nicht, der sonst so ziemlich alles kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Gratistools zum Herunterladen von "geachützten" Flashvideos gibts meines Wissens nicht. Hatte auch mal intensiv danach gesucht und nichts gefunden. Es gibt Kaufsoftware dafür, aber die ist teuer. Um die 90 Franken, glaub ich. Muss nochmals danach suchen. Aber für ein Video lohnt sich das natürlich nicht. Alternative und "günstige" Beschaffungsmöglchkeiten möchte ich jetzt nicht explizit ansprechen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted November 28, 2012 Author Share Posted November 28, 2012 Haha nein so wichtig ist es nun auch nicht - wir oeffnen das Video dann halt im Hintergrund und gehen kurz aus der Praesentation. Es schlaucht mich nur ein wenig, da es bei den anderen Videos geklappt hat (ARD; FAZ) und hier leider nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
whispering shade Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 Gratistools zum Herunterladen von "geachützten" Flashvideos gibts meines Wissens nicht. Hatte auch mal intensiv danach gesucht und nichts gefunden. Es gibt Kaufsoftware dafür, aber die ist teuer. Um die 90 Franken, glaub ich. Muss nochmals danach suchen. Aber für ein Video lohnt sich das natürlich nicht. Alternative und "günstige" Beschaffungsmöglchkeiten möchte ich jetzt nicht explizit ansprechen. was heisst für dich geschützte flashvideos? mit dem DownloadHelper Addon für den FF kann ich als bsp auch Youtube- oder Facebookvideos downloaden. War übrigens das Addon mit welchem ich gehofft hatte den SF-Beitrag runterladen zu können. Funktioniert leider aber nicht auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted November 28, 2012 Share Posted November 28, 2012 was heisst für dich geschützte flashvideos? mit dem DownloadHelper Addon für den FF kann ich als bsp auch Youtube- oder Facebookvideos downloaden. War übrigens das Addon mit welchem ich gehofft hatte den SF-Beitrag runterladen zu können. Funktioniert leider aber nicht auf. Eben. Geschützt heisst für mich im Prinzip einfach, dass es extra so gestrikt ist, dass man es nicht mit irgendeinem Browser-Addon runterladen kann. Youtube und Facebook ist das völlig egal. Ein Fernsehsender, der online u.a. auch eingekaufte Filme/Serien oder was auch immer anbietet, möchte das wohl aber vermeiden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted December 2, 2012 Share Posted December 2, 2012 Es gibt da halt auch ein Unterschied des Players... während bei YouTube und ähnlichen das ganze Video geladen und auch im Speicher behalten wird, ists bei SF und ähnlichen eben eigentlich tatsächlich ein Stream, bei dem nur ein kleiner Teil im zwischenspeicher hängt, und nie die ganze Videodatei geladen. Frag doch sonst einfach mal bei SF an, erkläre wofür du ihn brauchst, und frage ob sie dir eine datei zur Verfügung stellen können (weiss nicht ob die das machen, aber fragen kostet ja nichts). Oder wenn dir die Quali reicht, und du keine Lust auf weitere Umstände hast, lass doch den Video einfach laufen, und nehm ihn per Screencapture auf... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted December 5, 2012 Author Share Posted December 5, 2012 Seltsamerweise konnte ich nun zumindest 3/4 Videos herunterladen, da der Downloadbutton im Videocenter freigeschalten wurden. Nun hab ich noch eine andere Datei die ich bräuchte und zwar handelt es sich um folgende: http://www.drs1.ch/www/de/drs1/sendungen/rendez-vous/2753.bt10235260.html Unden Rechts ist der Button um sich das ganze anzuhören (neues pop-up). Gibt es eine möglichkeit den Runterzuladen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted December 5, 2012 Share Posted December 5, 2012 Ich hätte jetzt das Stück abgespielt und mit Audacity oder so wieder aufgenommen. Umständlich, aber da man es nicht direkt downloaden kann, sicher eine Möglichkeit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jack Posted December 5, 2012 Author Share Posted December 5, 2012 Vielen Dank Hooch! Habe das ganze nun mit Audacity aufgenommen und in die Präsentation eingefügt! Danke dir! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gormuur Posted December 21, 2012 Share Posted December 21, 2012 Ah ja, sehr nützlich dass es mir jetzt schon einfällt... aber vielleicht für die Zukunft: seit längerem sind doch auch die Nachrichtensendungen als Podcast, und rendez vous glaub ich noch viel länger... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts