BliNkEr] Posted February 9 Posted February 9 Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action-Adventure Release: 13. März 2026 Hab gestern erfahren dass es eine Trial-Version gibt seit dem 6.2. und dann auch am Abend mal reingeschaut für knapp 1 Stunde. Es sieht sehr schön aus grafisch und die Weitsicht ist ziemlich stark. Der Vergleich mit Pokémon muss halt fast kommen (Monster fangen, bekämpfen lassen) und da bietet Capcom schon um einiges mehr (wie auch schon in den vorherigen Stories Teilen). Stark! Kampfsystem hab ich noch nicht 100% gerafft, es geht ziemlich wild und schnell zu und her Auch check' ich grad nicht, ob die KI-Begleiter / Begleiter-"Monsties" immer schon ihren Angriff direkt beim Zugbeginn planen und diesen dann automatisch auslösen? Kann mich vom 2er Kampfsystem nicht mehr dran erinnern. Gibt man effektiv nur dem Spieler Befehle? Auch double-attacks, Synchro-Angriffe, Angriffe "gemounted"... bisschen viel wars noch aber hab auch nur kurz reingeschaut um das Gameplay zu fühlen ^^ Aber macht einen sehr positiven Ersteindruck und Lust drauf Sicher noch die Tage über weiterspielen, Demo hat einen Umfang von 3-4 Stunden gemäss Berichten und Save-File kann in der Vollversion dann übernommen werden. 1 Quote
BliNkEr] Posted February 22 Author Posted February 22 (edited) Hab nun über 12 Stunden in der Trial auf PC und PS5 verteilt. Eigentlich das Levelcap von 10 schon laaange erreicht, aber man kann doch noch vieles ausprobieren wenn man will Die "sicken" Gamer haben natürlich schon Videos auf Youtube hochgeladen, in denen sie die Über-Monster mit eben einer lvl 10 Party besiegen, was auf Papier unmöglich ist. Aber eben Haben aber, bei denen ich es kurz ingame gesehen habe, auch eine Spielzeit von 40-80 Stunden Und dann kam heute noch das: Jap, aktuell mein most-wanted und der Release ist schon seehr bald ❤️ Bin grad ziemlich angetan vom Spiel nach den Stunden in der Trial-Version, echt toll! Edited February 22 by BliNkEr] 1 Quote
Naryoril Posted February 23 Posted February 23 Hast du Teil 1 und 2 gespielt? Ich fand vor allem Teil 2 super (abgesehen vom wohl nervigsten Maskottench-Charakter ever). Ich weiss schon, wieso ich mir das Game im Fantasy Critic Draft geholt habe Die Frage ist nun, ob das die Kritiker auch so sehen. Quote
BliNkEr] Posted February 23 Author Posted February 23 1 hour ago, Naryoril said: Hast du Teil 1 und 2 gespielt? Nur Teil 2 aber nicht so lange (glaub nur um die 10-12h mit der Trial+Vollversion zusammen ). Keine Ahnung warum zwar, war wohl wieder was "grösseres" das um die Ecke geschossen kam und MHS 2 wurde vernachlässigt. Aber der Dritte bockt grad sehr Hab gesehen dass du es im Draft hast, sicher sehr solide Wahl und ich denke schon, dass eine hohe 80er Wertung realistisch ist ^^ Wir werdens bald erfahren. Quote
BliNkEr] Posted March 2 Author Posted March 2 Soon Freu mich seit Wochen nur auf dieses Game, auch wenn ich neben Naryo wohl der Einzige bin Quote
Naryoril Posted March 2 Posted March 2 Bei mir wirds wohl noch ne ganze Weile dauern, bis ich es spielen werde, das Backlog ist zu gross. Danke Guild Wars 2 Ich hab ja noch nichtmla mit Trails beyond the Horizon begonnen... 1 Quote
BliNkEr] Posted March 13 Author Posted March 13 Endlich ists da, die ersten 2 Stunden in der Vollversion sind durch Heute aber leider wohl keine Zeit mehr. Natürlich wie zu erwarten nach der Trial-Version bisher fantastisch und die "caps" sind endlich weg (weiter als 10 leveln und 700! Monsties Slots ❤️). Grossartig wirds ❤️ 2 Quote
BliNkEr] Posted March 14 Author Posted March 14 (edited) weitere 4 Stunden im Startgebiet Azura verbracht. Es bockt sooo sehr Praktisch jede Höhle wird mitgenommen (bzw. das/die Eier darin), um weitere Monsties zu brüten und im besten Falle das Ökosystem zu pushen. Das finde ich ein cooles Feature: je mehr Monsties man von einer Art in einem von 4 getrennten Ökosystemen (zumindest auf der 1. Map) freilässt, desto höher steigt der Rang der potentiell in Zukunft gefundenen Monsties dieser Art. Im ersten System hab ich bereits viele auf S-Rank und auch schon Dual-Elemente hab ich schon das ein oder andere "gezogen". Jap, ein Anjanath kann Feuer/gleichzeitig auch Elektro sein Sieht dann auch farblich etwas anders aus, es ist so geil gemacht! Hab nun auch die ersten 2 Begleiter-Side-Quests gemacht, drei weitere warten Mache ich natürlich alle, bevor ich die Story weiterpushe. Auch die Kämpfe machen einen Heidenspass, das System ist simpel aber doch ausgeklügelt genug, dass man auch etwas rumtüfteln und überlegen muss, bevor man einen Angriff durchführt. Das Schere-Stein-Papier Prinzip klappt hervorragend. Performance ist auch super, hatte in 6 Stunden auch keinen einzigen Absturz. Dies erwähne ich, weil einige negativ Reviews auf Steam die ständigen Crashes erwähnen... aber jo, in 99/100 Fällen sitzt das Problem vor dem PC Hingegen der fehlende Ultrawide-Support kann man natürlich negativ beurteilen, das ist schon wild im 2026... vor allem bei Resi gibts den ja imo?! Vielleicht kommt noch 'n Patch für Ultrawide-Enjoyer. Anyway, HAMMER und es macht süchtig. Gotta catch 'em all! ❤️ Edited March 14 by BliNkEr] Quote
BliNkEr] Posted March 18 Author Posted March 18 16.5 Stunden und in der 2. Region unterwegs. Der Gameplay-Loop ist ein Traum! Und das finden / begegnen neuer Monsterarten erst Geil finde ich auch die Mechanik der invasiven Arten. Diese können unmöglich besiegt werden (man macht keinen Damage sowieso) und haben immer eine versteckte Mechanik, um sie direkt zu bezwingen. Ohne gross zu spoilern: abwarten bis das Monster direkt den Spieler angreifen wird, dann den passenden Konter wählen (ist natürlich pro invasivem Monster immer unterschiedlich). Da muss man halt tüfteln, die Entwickler wollen genau DIE Aktion, damit die Begegnung für den Spieler erfolgreich vonstatten geht. Finde ich aber interessant und gut gemacht. Quote
BliNkEr] Posted March 30 Author Posted March 30 Bin trotz Gottheit Crimson Desert auch hier natürlich noch dran, dafür ist das Game ebenfalls zuuu gut Bin im 4. Kapitel unterwegs, vom Gefühl her geht's aber wohl langsam aber sicher Richtung Finale. Bin ja doch froh, hab ich bis zum 4. Kapitel einigermassen Nebenquests gemacht und somit auch gelevelt. In Kapitel 4 steigen die Level der Monster doch grad an und hie und da ist ein Fight grad knackiger. Wenn man nur Story "rusht" ist man wohl spätestens dort bisschen aufgeschmissen. Quote
BliNkEr] Posted April 7 Author Posted April 7 Bisschen fokussiert letzte Tage und bin beim Endkampf. lvl 71, noch paar Badges freigeschaltet aber bei der nächsten Session wage ich mich mal zum finalen Kampf. Mal schauen obs direkt klappt oder ob ich noch grinden / Monsties / Ausrüstung wechseln muss ^^ Quote
Recommended Posts