BliNkEr] Posted February 9 Posted February 9 Entwickler: Capcom Publisher: Capcom Genre: Action-Adventure Release: 13. März 2026 Hab gestern erfahren dass es eine Trial-Version gibt seit dem 6.2. und dann auch am Abend mal reingeschaut für knapp 1 Stunde. Es sieht sehr schön aus grafisch und die Weitsicht ist ziemlich stark. Der Vergleich mit Pokémon muss halt fast kommen (Monster fangen, bekämpfen lassen) und da bietet Capcom schon um einiges mehr (wie auch schon in den vorherigen Stories Teilen). Stark! Kampfsystem hab ich noch nicht 100% gerafft, es geht ziemlich wild und schnell zu und her Auch check' ich grad nicht, ob die KI-Begleiter / Begleiter-"Monsties" immer schon ihren Angriff direkt beim Zugbeginn planen und diesen dann automatisch auslösen? Kann mich vom 2er Kampfsystem nicht mehr dran erinnern. Gibt man effektiv nur dem Spieler Befehle? Auch double-attacks, Synchro-Angriffe, Angriffe "gemounted"... bisschen viel wars noch aber hab auch nur kurz reingeschaut um das Gameplay zu fühlen ^^ Aber macht einen sehr positiven Ersteindruck und Lust drauf Sicher noch die Tage über weiterspielen, Demo hat einen Umfang von 3-4 Stunden gemäss Berichten und Save-File kann in der Vollversion dann übernommen werden. 1 Quote
BliNkEr] Posted February 22 Author Posted February 22 (edited) Hab nun über 12 Stunden in der Trial auf PC und PS5 verteilt. Eigentlich das Levelcap von 10 schon laaange erreicht, aber man kann doch noch vieles ausprobieren wenn man will Die "sicken" Gamer haben natürlich schon Videos auf Youtube hochgeladen, in denen sie die Über-Monster mit eben einer lvl 10 Party besiegen, was auf Papier unmöglich ist. Aber eben Haben aber, bei denen ich es kurz ingame gesehen habe, auch eine Spielzeit von 40-80 Stunden Und dann kam heute noch das: Jap, aktuell mein most-wanted und der Release ist schon seehr bald ❤️ Bin grad ziemlich angetan vom Spiel nach den Stunden in der Trial-Version, echt toll! Edited February 22 by BliNkEr] 1 Quote
Naryoril Posted February 23 Posted February 23 Hast du Teil 1 und 2 gespielt? Ich fand vor allem Teil 2 super (abgesehen vom wohl nervigsten Maskottench-Charakter ever). Ich weiss schon, wieso ich mir das Game im Fantasy Critic Draft geholt habe Die Frage ist nun, ob das die Kritiker auch so sehen. Quote
BliNkEr] Posted February 23 Author Posted February 23 1 hour ago, Naryoril said: Hast du Teil 1 und 2 gespielt? Nur Teil 2 aber nicht so lange (glaub nur um die 10-12h mit der Trial+Vollversion zusammen ). Keine Ahnung warum zwar, war wohl wieder was "grösseres" das um die Ecke geschossen kam und MHS 2 wurde vernachlässigt. Aber der Dritte bockt grad sehr Hab gesehen dass du es im Draft hast, sicher sehr solide Wahl und ich denke schon, dass eine hohe 80er Wertung realistisch ist ^^ Wir werdens bald erfahren. Quote
BliNkEr] Posted March 2 Author Posted March 2 Soon Freu mich seit Wochen nur auf dieses Game, auch wenn ich neben Naryo wohl der Einzige bin Quote
Naryoril Posted Monday at 02:43 PM Posted Monday at 02:43 PM Bei mir wirds wohl noch ne ganze Weile dauern, bis ich es spielen werde, das Backlog ist zu gross. Danke Guild Wars 2 Ich hab ja noch nichtmla mit Trails beyond the Horizon begonnen... 1 Quote
Recommended Posts