Jump to content

Die besten Movie-Soundtracks...


BrawleR

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hier einmal ein Score aus der Feder einer der wenigen Filmmusik-Komponistinnen - Shirley Walker. Leider viel zu früh verstorben. :sad:

Die Musik stammt aus dem Trickfilm "Batman - Mask of the Phantasm". Die Musik ist einfach nur geil! Kann locker den grossen Produktionen das Wasser reichen.

 

Vorhin spielte dieses Stück:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...
  • 9 months later...

Ich belebe diesen Thread mal wieder - auch wenn ich hier mehr oder weniger Selbstgespräche führe.... :fa:

 

Nach Rastas Frage, ob ich keine Probleme damit hätte, Soundtracks von Schrottfilmen zu hören, muss ich hier gleich mal ein Beispiel posten.

Wie im Shopping-Thread bereits gesagt - die Qualität eines Filmes sagt nie - aber auch wirklich nie - etwas über die Qualität des Soundtracks dazu aus.

So auf Anhieb fällt mir da die Musik zu "Lesbian Vampire Killers" ein. Der Film ist meiner Meinung nach ziemlicher Schrott. Habe den zufällig mal im TV gesehen nachdem ich den Soundtrack dazu längst hatte.

Hier mal eine Suite des Scores von Debbie Wiseman. Es ist ein 14 minütiger Querschnitt des Soundtracks. Die Frau hat's einfach drauf! :heil:

 

https://www.youtube.com/watch?v=k3Ksj4DdWLw

 

 

Meine Tage, als ich Filmmusik kaufte, nachdem ich einen Film gesehen habe und mir die Musik darin gefiel, sind längst vorbei. Ich kaufe seit Jahren meine Soundtracks weil mir der Stil des jeweiligen Komponisten gefällt. Aber auch nicht einfach blind. Ich informiere mich schon vorher und checke mit Hilfe von Soundclips oder Spotify, ob mir die Musik überhaupt gefällt.

Von hunderten Scores in meiner Sammlung kenne ich den Film dazu nicht. Wenn ich die Gelegenheit bekomme, schaue ich mir auch manchmal einen Film an - wie eben bei meinem Beispiel oben - weil ich neugierig bin, wie zum Beispiel die Musik eingebunden ist und darin wirkt.

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...