Jump to content

[VoD] Getflix - What is it? - Lifetime Sub


FreidenkerCH

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich verwende nun Getflix seit gut einem Monat und dachte ich teile meine Erfahrung mit euch. Denn ich bin mir sicher dass der eine oder andere den Dienst nutzen wird, wenn er nicht bereits einigen bekannt ist.

 

Allgemeine Information:

Adresse: www.Getflix.au.com

Kategorie: SmartDNS; bypassing Geo restrictions

Erwerben: Abonnement oder Lifetime Abonnement - 39$

Deal: TechnoBuffalo - Getflix Lifetime Sub

 

Bildschirmfoto2015-12-15um17.40.12.png

 

An wen richtet sich dieser Beitrag:

Video-On-Demand Fans. Serien-Junkies :ugly:

 

 

Was ist Getflix?

Getflix ist ähnlich wie die herkömmlichen VPN Dienste welche wir heute verwenden um uns Zugriff auf gesperrte Landes abhängige Inhalte (Geo Restriktionen) zu verschaffen.

 

 

Wie funktioniert Getflix?

Nicht wie ein VPN Dienst welcher eine Tunnel Verbindung zum Ziel aufbaut und somit den Datendurchsatz senken kann, funktioniert Getflix über SmartDNS.

Man stelle sich die IP-Adresse als Telefonnummer vor. Dann ist der SmartDNS das Telefonbuch mit den Einträgen mit den jeweiligen Infos.

Wenn ich jetzt auf Blick.ch will schickt er mich normal nach Blick.ch und meine Leitung wird dadurch nicht beeinträchtigt. Wenn ich jetzt aber auf Hulu.com möchte, schicke ich die Anfrage "123.123.123.123 | Wants Hulu.com" der SmartDNS erkennt nun dass wir eine Telefonnummer (Adresse) im Ausland erreichen möchten, nimmt unsere Anfrage entgegen und stellt selbst eine an Hulu.com, Access ist somit granted da der Proxy der die Anfrage stellt im gewünschten Land stationiert ist. Die Antwort wird dann direkt von Hulu.com zu uns zurück geschickt - durch die direkte Verbindung haben wir so gut wie kein Geschwindigkeitsverlust. Ein VPN hingegen würde die Verbindung zusätzlich verschlüsseln was einen Geschwindigkeitsverlust mit sich zieht. Da es aber nicht notwendig ist dabei anonym zu sein, können wir getrost darauf verzichten.

Man merkt auch sofort, wenn man vorher einen VPN nutzte, wie sehr sich die Geschwindigkeit unterscheidet.

 

 

Wie richte ich Getflix ein?

Getflix einzurichten gestaltet sich recht einfach. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Registration und des möglichen Probemonats (ohne Angabe von CC) seit ihr nun im Besitz eines Logins. Loggt euch ein und geht in den Reiter "Manage". Bei "IP Address Status" klickt ihr nun auf "Register IP" und anschliessend auf "Force IP Update".

Somit registriert ihr eure IP von Zuhause, oder dem Ferienhaus. Sollte es mal sein dass Getflix nicht zu funktionieren scheint einfach "Force IP Update" clicken.

Der Browser führt dann gleich selbst einen Check durch. Ist alles grün, funktioniert es wieder. Wenn nicht, erneut probieren. Router neu, starten. IP Registrieren.

 

 

Wie ist der Support von Getflix?

24/7 - english. Antworten schnell und kompetent. Kann mich nicht beklagen. Habe ein Ticket eröffnet weil ich Probleme mit Hulu.com hatte. Erfahren habe ich dann auch dass sie einen DNS in der Schweiz planen

 

 

Probemonat? - Wie, Wo, Was

Ja, bei Getflix gibt es einen Probezeitraum - 14 Tage. Noch besser: Man muss keine CC angeben.

 

 

Pricing - 1 - 24 Monate / Lifetime Abo

Ich würde hier gar nicht all zu lange verweilen. Ich empfehle euch straight away: TechnoBuffalo - Getflix Lifetime Sub :bigwillie:

Unglaubliche 39$ mickrige Dollar soll man für ein "Lifetime"-Abo für Getflix bezahlen. Das entspricht etwa dem Preis für ein Jahresabo, sofern man auf Getflix.au.com bestellt, und dort zahlt. Ihr könnt euch also selber denken wie blöd es ist, sich nicht für das Lifetime Abo zu entscheiden.

 

 

Wie Ich Getflix nutze

Um euch zu zeigen wie ein "Setup" etwa aussehen kann sage ich euch mal wie ich es bei mir zu Hause eingerichtet habe.

MacBook: Getflix-App -> Wunschland kinderleicht auswählen; Getflix ein-/aus- schalten; IP Adresse updaten

Apple TV 4: DNS Eintrag angepasst -> Netflix, Hulu, TV-Shows (iTunes) | Setup Apple TV

Apple 6S Plus: Getflix App -> Wunschland kinderleicht auswählen; Getflix ein-/aus- schalten; IP Adresse updaten ABER: funktioniert nur im W-Lan nicht Mobil Netz

 

 

Wie registriere ich mich bei....

Netflix: Normal ein Schweizer Konto einrichten. Sobald Getflix eingeschaltet ist bekommt ihr Zugang zu den Amerikanischen, oder eurem Wunschland, Angeboten.

Hulu: Auf www.mygiftcardsupply.com eine Geschenkkarte einkaufen, Getflix einschalten, und über "Redeem Code" registrieren - nur so funktioniert es.

Amazon Prime: Getflix eingeschaltet; Probemonat -> Schweizer CC wird akzeptiert

Restliche Channels / VoD-Seiten: Getflix - Channels Setup Ups for supported Devices

 

 

Zwei weitere Kollegen von mir sowie Ich verwenden nun Getflix und sind sehr zufrieden! Getflix wird bei mir nicht mehr ausgeschaltet, da's sowieso kein Unterschied macht.

 

Wichtig: Das Angebot, als ich es noch im Nov. erworben habe sollte noch für 4 Tage online sind. Mittlerweile einen Monat später ist es immer noch zu haben. Ich weiss nicht wie lang dies noch online geschaltet bleibt. Auf jeden Fall ist es von Vorteil sich ein Lifetime Abo zu sichern. Sonst zahlt man Jährlich den Preis eines Lifetime Abos. Ich erhalte kein Geld in irgendeiner Form oder entlöhnung o.ä. durch Einkäufe die ihr durch hier gepostete Links tätigt.

Falls Ihr dennoch fragen habt, Hilfe benötigt o.ä. nur zu :) Freue mich über Feedback / Kritik etc. was auch immer :coolface:

 

 

Grüsse

bearbeitet von FreidenkerCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So legal wie VPN legal sind :badpokerface:.

Netflix & Co. sagen selbst dass sie solche Leute nicht verfolgen da diese ja normal Zahlen.

 

.... oder es sich einfach nicht lohnt, zich Millionen "Gratis-Streamer" strafrechtlich zu verfolgen.

 

Ich bin ja auch nicht frei von Sünde, und wenn es mal was in meinem Markt nicht gibt, dann streame auch ich mal. Oder streame ohne schlechtes Gewissen, weil ich die Unterhaltungsindustrie nun wirklich mit genügend Geld füttere.

 

Aber grundsätzlich gilt: Von nix kommt nix. Würden Serien nur noch gratis gestreamed werden, könntest du lange auf die jeweils nächste Staffel warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oder es sich einfach nicht lohnt, zich Millionen "Gratis-Streamer" strafrechtlich zu verfolgen.

 

Ich bin ja auch nicht frei von Sünde, und wenn es mal was in meinem Markt nicht gibt, dann streame auch ich mal. Oder streame ohne schlechtes Gewissen, weil ich die Unterhaltungsindustrie nun wirklich mit genügend Geld füttere.

 

Aber grundsätzlich gilt: Von nix kommt nix. Würden Serien nur noch gratis gestreamed werden, könntest du lange auf die jeweils nächste Staffel warten.

 

Unter anderem Ja. Das Problem ist aber auch dass viele Amis VPN nutzen zwecks Anonymität, dann noch die VPN User in sparten zu unterteilen etc. wäre viel zu viel Aufwand.

 

Gratis Streamer sind wir bzw. ich ja nicht. Ich zahle für mein Internet Abo, Zahle mein Netflix Abo und zahle auch mein Hulu Abo. Den einzigen wirklich "schlimmen" Nachteil den ich mir vorstellen könnte wäre dass die Last der Server nicht für ein Weltweites Publikum gedacht ist. Da aber nie im Leben so viele User per VPN z.B. in Amerika auf Netflix sind wird es nicht zu einem Problem. Besser sogar, sie machen Geld mit leuten die eigentlich gar nicht erst im "Einkommen" auftauchen sollten. Da die Last sowieso nie zu gross sein wird, kann man hier nur von Win reden. Ich würde es begrüssen. - Ich verstehe daher deinen letzen Satz nicht ganz. Für was soll ich dann noch zahlen? Lizenzrechte? :badpokerface:

 

 

 

 

Tja, wenn halt hierzulande vieles fehlt was die Amis haben und man daran interessiert ist, kann ich die VPN Nutzung nur nachvollziehen.

Zudem zahlt ja auch jeder User normal für das Schweizer Angebot, auch wenn man dann einen Abstecher nach Übersee macht?!

Von dem her seh' ich da kein Problem...

 

Dieser Meinung bin ich auch. Bei uns gibt es schon Zuschläge auf den Std.-Preis. Dann konnten nicht mal die ganzen Lizenzrechte für alle Staffeln eingeholt werden und Du zahlst extra um Dir die Serie "Sowieso" anzuschauen, darfst dann aber bei Staffel 3 wieder aufhören und entscheiden ob Du dir jetzt das DVD-Pack ziehst für die 4. Staffel 50 CHF ausgibst oder sie von einem Torrent Tracker ziehst weil Du dir verarscht vorkommst.

 

Genau. Ich zahle den Standard Schweizer Tarif - also mehr als die in Amerika. Stört mich nicht, habe jetzt auch ein riesiges Angebot. Jetzt zahle ich auch für "etwas".

Bei Hulu.com zahle ich genauso, die treiben es sogar so weit dass Du noch mehr zahlst damit man KEINE Werbung eingeblendet bekommt. ... :dammit:

 

Aber das Angebot ist - Perle :likeasir:

 

Wenn die Company's aber wirklich Leute wie mich fern halten wollen dann müssen sie die HBO-Schiene fahren - VoD nur unter Voraussetzung dass Du ein TV Abo hast (eine Leitung nach Hause).

bearbeitet von FreidenkerCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kann es teilweise ja auch nachvollziehen - und nutze diese Möglichkeit ja auch ab und an, aber..

 

. Ich zahle für mein Internet Abo,

 

...als Argument anzuführen, um Streaming zu rechtfertigen, ist hanebüchen :ugly:... Kein einziger Rappen, den du für deine Internetleitung zahlst, geht an Serien- und Filmemacher - oder Spieleentwickler :ugly:... keiner, nix, nada.

 

Aber egal... ich weiss auch nicht, wie sich z.B. Netflix finanzieren kann. Für 11/12.-- pro Monat so viel schauen wie man will (respektive das Angebot hergibt).... wenn ich schon min. nen 30er für ne Serienstaffel auf Disc berappen müsste... :ugly: selbiges bei Spotify.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreck!

Geb mir bis heute Abend Zeit und ich such Dir die Artikel.

Zwar nicht dass sie sagen "Ah die sind uns egal - macht ruhig" aber anmerken dass es sich nicht lohnt, sie sagen keinen "offiziellen Kampf" an. Klar sind die Copyright Firmen spitz drauf und pochen und würden schon lange drauf los wixxen. Aber von denen habe ich genug. :dude:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Länder kann man da faken?

Hat es mal jemand mit Amazon Prime über Deutschland versucht?

Jap, hab ich. Funktioniert.

 

Bis anhin nur in Amerika getestet. Werde es heute Abend mit DE testen.

Zur Auswahl steht es auf jeden Fall unter Amazon Prime.

 

Hier ist eine kleine Übersicht:

Global Getflix DNS-Servers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich kann es teilweise ja auch nachvollziehen - und nutze diese Möglichkeit ja auch ab und an, aber..

 

 

 

...als Argument anzuführen, um Streaming zu rechtfertigen, ist hanebüchen :ugly:... Kein einziger Rappen, den du für deine Internetleitung zahlst, geht an Serien- und Filmemacher - oder Spieleentwickler :ugly:... keiner, nix, nada.

 

Aber egal... ich weiss auch nicht, wie sich z.B. Netflix finanzieren kann. Für 11/12.-- pro Monat so viel schauen wie man will (respektive das Angebot hergibt).... wenn ich schon min. nen 30er für ne Serienstaffel auf Disc berappen müsste... :ugly: selbiges bei Spotify.

 

Da hast Du recht! Keine Ahnung wieso ich mein Internet Abo einbezogen habe. Vielleicht für mehr Argumentationsgewicht :P

 

Das ist eine gute Frage lol, denke zwar das kommt durch Firmen Verträge / irgendwelche Tricks in dem Bereich. Allein durch die User ist das schon sehr sehr schwer...Es gab da mal rechten Trouble drum das Netflix durch die Cable Provider erpresst wurde und dann doch nicht richtig behandelt.

Netflix hat sich damals Traffick gekauft, trotzdem wurden sie gethrottled.

bearbeitet von FreidenkerCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Mischung aus verschiedenen Gründen.

Ein Grund ist, dass Netflix sicherlich nicht all zu gut bezahlen wird.

Ein anderer aber auch, dass jemand der nun dieses ganze Sortiment anschauen kann, ja nicht das ganze Sortiment zu einem viel teureren Preis gekauft hätte, wenn er Netflix nicht hätte.

Die Masse der Abonenten führt auch bei einem nicht all zu hohen Preis zu einem ziemlcih massivem, monatlich wiederkehrendem Betrag.

Ich habe auch schon den ein oder anderen Monat verstreichen lassen ohne überhaupt Netflix konsumiert zu haben... Da ich das Abo allerdings habe, und nicht ständig Künden un neu anmelden will, lasse ich das einfach laufen, und bezahle dann eigentlich für nichts. Werde ich sicherlich auch nicht der einzige sein. Die Frage ist also nicht nur wie viel kann man schauen, sondern wie viel schaut man wirklich. Denn im nächsten Monat zahlt man ja auch wieder.

Und schlussendlich verdienen halt auch viel weniger Parteien daran mit. Im kürzesten Fall Künstler/Produktionsfirma (wenn das nicht sogar Netflix selbst ist) und Netflix, dann ists schon beim Kunden.

Bei einer Disc will die Produktionsfirma die das ganze hergestellt hat was verdienen, allfällige Labels, Rechteinhaber, die Produzenten der Discs, Hüllen, Covers,Transportunternehmen, Lager, Grosshandel, Zwischenhandel, Transportunternehmen, Einzelhandel, Transportunternehmen. Das geht durch so viele Hände bis das beim Kunden ist. Wenn da jeder auch nur ein bisschen was will ist man da schnell beim Preis der Netflix für einen Monat verlangt. Und da ein bisschen oft nicht reicht (auch da ists natürlich noch eine Frage der Menge) dann eben auch schnell mal sehr viel mehr.

 

 

 

Das VPNs die geschwindigkeit so drastisch verringern soll wäre mir allerdings neu. Habe zumindest mit Torguard relativ selten Probleme.

 

Bei Hulu macht ein VPN aber z.B. Probleme... Aber wohl auch nur weil sie die IPs kennen.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Mischung aus verschiedenen Gründen.

Ein Grund ist, dass Netflix sicherlich nicht all zu gut bezahlen wird.

Ein anderer aber auch, dass jemand der nun dieses ganze Sortiment anschauen kann, ja nicht das ganze Sortiment zu einem viel teureren Preis gekauft hätte, wenn er Netflix nicht hätte.

Die Masse der Abonenten führt auch bei einem nicht all zu hohen Preis zu einem ziemlcih massivem, monatlich wiederkehrendem Betrag.

Ich habe auch schon den ein oder anderen Monat verstreichen lassen ohne überhaupt Netflix konsumiert zu haben... Da ich das Abo allerdings habe, und nicht ständig Künden un neu anmelden will, lasse ich das einfach laufen, und bezahle dann eigentlich für nichts. Werde ich sicherlich auch nicht der einzige sein. Die Frage ist also nicht nur wie viel kann man schauen, sondern wie viel schaut man wirklich. Denn im nächsten Monat zahlt man ja auch wieder.

Und schlussendlich verdienen halt auch viel weniger Parteien daran mit. Im kürzesten Fall Künstler/Produktionsfirma (wenn das nicht sogar Netflix selbst ist) und Netflix, dann ists schon beim Kunden.

Bei einer Disc will die Produktionsfirma die das ganze hergestellt hat was verdienen, allfällige Labels, Rechteinhaber, die Produzenten der Discs, Hüllen, Covers,Transportunternehmen, Lager, Grosshandel, Zwischenhandel, Transportunternehmen, Einzelhandel, Transportunternehmen. Das geht durch so viele Hände bis das beim Kunden ist. Wenn da jeder auch nur ein bisschen was will ist man da schnell beim Preis der Netflix für einen Monat verlangt. Und da ein bisschen oft nicht reicht (auch da ists natürlich noch eine Frage der Menge) dann eben auch schnell mal sehr viel mehr.

 

 

 

Das VPNs die geschwindigkeit so drastisch verringern soll wäre mir allerdings neu. Habe zumindest mit Torguard relativ selten Probleme.

 

Bei Hulu macht ein VPN aber z.B. Probleme... Aber wohl auch nur weil sie die IPs kennen.

 

 

Danke für deine Argumente. Sehr plausibel! Verständlich. Wie ich es von Dir kenne ^_^

 

Betreffend VPNs: Da Du aber eine verschlüsselte Verbindung hast ist deine Leistung sowieso beeinträchtigt. Ob dann der VPN Provider darauf abziehlt Dir Anonymisierung oder umgehen von sperren zu umgehen spielt manchmal auch eine Rolle. Aber bei Torguard bist Du eh gut aufgehoben. War auch schon da und hatte andere.

 

Klar muss nicht heissen dass Du für ein Film anstatt 20min. 1 Std. hast. Aber vielleicht statt 20min. 30min. Aber eben es kommt dann noch dazu welche Verschlüsselung Du wählst...

Also wenn Du keinen Zugriff mehr hast ist der VPN gesperrt. VPN werden aber auch eher gesperrt als ein SmartDNS Dienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So legal wie VPN legal sind :badpokerface:.

Netflix & Co. sagen selbst dass sie solche Leute nicht verfolgen da diese ja normal Zahlen.

 

Jein! Das ist so nicht ganz richtig! Ich selber nutze keinen VPN, ändere aber manchmal die DNS-Adresse, um auf das Amerikanische Netflix zugreifen zu können. Kürzlich chattete ich mit einem Netflix Mitarbeiter wegen eines Problems. Sie mussten die Techniker zu Rate ziehen, welche dann schliesslich herausgefunden haben, dass ich kürzlich auf das US-Angebot zugegriffen hatte. Sie meinten dann "dies verstösst klar gegen unsere Nutzungsbestimmungen und wir können hier keinen Support geben!" Sie behalten sich stets vor, User, welche gegen die Bestimmungen verstossen, zu sperren bzw. den Dienst einzuschränken.

 

Edit: Zu diesem "lifetime" Abo: Wo soll dieses zu finden sein? Auf der offiziellen Seite jedenfalls finde ich unter "pricing" nix.

bearbeitet von eidgenosse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Mischung aus verschiedenen Gründen.

Ein Grund ist, dass Netflix sicherlich nicht all zu gut bezahlen wird.

Ein anderer aber auch, dass jemand der nun dieses ganze Sortiment anschauen kann, ja nicht das ganze Sortiment zu einem viel teureren Preis gekauft hätte, wenn er Netflix nicht hätte.

Die Masse der Abonenten führt auch bei einem nicht all zu hohen Preis zu einem ziemlcih massivem, monatlich wiederkehrendem Betrag.

Ich habe auch schon den ein oder anderen Monat verstreichen lassen ohne überhaupt Netflix konsumiert zu haben... Da ich das Abo allerdings habe, und nicht ständig Künden un neu anmelden will, lasse ich das einfach laufen, und bezahle dann eigentlich für nichts. Werde ich sicherlich auch nicht der einzige sein. Die Frage ist also nicht nur wie viel kann man schauen, sondern wie viel schaut man wirklich. Denn im nächsten Monat zahlt man ja auch wieder.

Und schlussendlich verdienen halt auch viel weniger Parteien daran mit. Im kürzesten Fall Künstler/Produktionsfirma (wenn das nicht sogar Netflix selbst ist) und Netflix, dann ists schon beim Kunden.

Bei einer Disc will die Produktionsfirma die das ganze hergestellt hat was verdienen, allfällige Labels, Rechteinhaber, die Produzenten der Discs, Hüllen, Covers,Transportunternehmen, Lager, Grosshandel, Zwischenhandel, Transportunternehmen, Einzelhandel, Transportunternehmen. Das geht durch so viele Hände bis das beim Kunden ist. Wenn da jeder auch nur ein bisschen was will ist man da schnell beim Preis der Netflix für einen Monat verlangt. Und da ein bisschen oft nicht reicht (auch da ists natürlich noch eine Frage der Menge) dann eben auch schnell mal sehr viel mehr.

Da habe ich grundsätzlich nicht viel einzuwenden. Die Sache mit dem Zwischenhandel, Grosshandel, Verpackung etc. ist selbstverständlich gegeben. Ist ja auch bei Musik und Games der Fall.

 

Danke für deine Argumente. Sehr plausibel! Verständlich. Wie ich es von Dir kenne ^_^

 

Naja, eigentlich hapert's beim lieben Gormi meistens an genau diesem Punkt :lol:

 

Sosch aber ischer scho güet :bigwillie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jein! Das ist so nicht ganz richtig! Ich selber nutze keinen VPN, ändere aber manchmal die DNS-Adresse, um auf das Amerikanische Netflix zugreifen zu können. Kürzlich chattete ich mit einem Netflix Mitarbeiter wegen eines Problems. Sie mussten die Techniker zu Rate ziehen, welche dann schliesslich herausgefunden haben, dass ich kürzlich auf das US-Angebot zugegriffen hatte. Sie meinten dann "dies verstösst klar gegen unsere Nutzungsbestimmungen und wir können hier keinen Support geben!" Sie behalten sich stets vor, User, welche gegen die Bestimmungen verstossen, zu sperren bzw. den Dienst einzuschränken.

 

Edit: Zu diesem "lifetime" Abo: Wo soll dieses zu finden sein? Auf der offiziellen Seite jedenfalls finde ich unter "pricing" nix.

 

Oh okay. Habe eben gerade die 2 Artikel gelesen die das besagen. Stimmt.

Die Änderung ist aber eher neu, im 2015 eingeführt, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

Muss man halt auf den Support verzichten. Und sonst eine gute Ausrede parat halten :okay:

 

Trotzdem danke für deinen Input. Hatte auch mal Probleme mit einem US Netflix Acc. und CH wegen Probemonat, bekam dann einfach einen neuen. Aber ist natürlich nicht die gleiche Situation. Dort sind die aber gar nicht erst drauf eingegangen dass ich mal den Amerikanisch Service nutzte.

 

Edit: Zu diesem "lifetime" Abo: Wo soll dieses zu finden sein? Auf der offiziellen Seite jedenfalls finde ich unter "pricing" nix.

Beim Punkt "Pricing - 1 - 24 Monate / Lifetime Abo" ist ein Link, wo Will Smith funky fresh hervor grinst.

bearbeitet von FreidenkerCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...