Jump to content

Tokyo Mirage Sessions #FE [Wii U]

Recommended Posts

Wegen der enormen Nachfrage, eröffne ich nun einen Thread dazu. Ein paar Nasen spielen es ja trotzdem im Forum ^_^

SI_WiiU_TokyoMirageSessionsFE.jpg

Ich bin jetzt gut 3 Stunden drin und langsam tut es sich auf. Das Kampfsystem macht imo schon ziemlich Spass, mit den Combos kommt wirklich ne gute Dynamik rein. Sonst das Person... eh Performa fusen macht auch nen soliden Eindruck und ich bin einfach ein Fan von Attacken durch das Aufleveln von Waffen lernen :circle: .

+ das Spiel hat wohl einen der coolsten Menü-Screens ever:

Cjn6tK-WgAEJ0TD.jpg

So gut :circle:

Ganz zu schweigen von der Musik, ich habe mir auch in Japan den OST bestellt. Und mit Ausnahme vom Dia Witch Iroha intro und dem vocal Fire Emblem theme sind alle Songs in einer verlängerten Version auf der CD.

Das hier ist mein Lieblingssong aus dem Game:

Und im Kampf verwendet sieht das dann so aus:

[video=youtube;Z9T9c-73BN0]

Ansonsten gefallen mir Reincarnation, Feel, Labyrinth, Fly und das Fire Emblem Theme sehr gut. Songs die mir nicht gefallen hat es nur sehr wenige.

Weitere Konzertszenen aus dem Game. Anders als der Titel behauptet sind es nicht alle Konzertszenen. Mindestens The Tunnel Home und das Fire Emblem Theme fehlen hier.

[video=youtube;E_B-tyREkK4]https://www.youtube.com/watch?v=E_B-tyREkK4

Hier noch das FE Theme:

Alles in allem muss ich sagen dass mir das Spiel sehr gut gefallen hat (ich habe es vor einiger Zeit beendet), bisher mein GOTY. Mein grösster Kritikpunkt ist, dass man die Sessions nicht irgendwie beschleunigen kann, wenn man später mit fast jedem Angriff 6er oder 7er Sessions hat zieht sich das ziemlich in die Länge. Ausserdem nervt Barry gegen Ende etwas.

Edited by Naryoril

• 2 weeks later...

Hatte jetzt auch endlich wieder etwas Zeit zum Weiterspielen. Bin nun auch am Ende vom dritten Kapitel angelangt. Die Dungeons sind teilweise etwas langfädig, sind waschechte Persona-Dungeons wo man ewig rumlatscht und zeitfressende Puzzles löst :ugly: . Aber dafür machen die Kämpfe wirklich enorm viel Laune, ist auch nach 12 Stunden immer noch sehr spassig.

Der Style vom Spiel ist ebenfalls super und die Geschichte ist kurzweilig. Das Spiel macht Spass ^_^ .

dann hat sie vermutlich keinen Einstieg in die Session

Die Subcast Sessions funktionieren genau gleich, allerdings leisten zuerst die Mitgleider des Main Casts ihren Beitrag, und dann die aus dem Subcast. Kiria hat leider nicht so viele Möglichkeiten sich einzuklinken, aber je mehr Leute den Open Audition Skill haben, desto zuverlässiger wird das mit den Sessions im Subcast. Imo solltest du jetzt Priorität darauf setzen mit jedem Charakter Open Audition freizuschalten. Das hat auch den Vorteil dass die Charaktere dann angreifen und somit auch Skillpunkte für die Waffe sammeln, und auch in richtung weitere Rank Ups. Ich habe mit allen Open Audtion geholt und dann eigentlich nur noch mit Itsuki, Tsubasa und Mamori im Team gespielt, mit Ausnahme von ein paar Quests wo es anders erzwungen wird.

• 3 weeks later...

Jetzt im Kapitel 6 und letzten Dungeon angelangt. Das Spiel strapaziert langsam etwas meine Geduld, finde alles etwas zu sehr in die Länge gezogen. Buss-Rush mit nem mühsamen Dungeon dazwischen (inkl hoher Encounter-Rate) ist irgendwie nicht so meine Lieblingsbeschäftigung.

Und verstehe auch das was Naryoril mit den Sessions gemeint hat, mittlerweile gibts eigentlich bei fast jeder Attacke ne 5er oder 6er Session. Das macht die Kämpfe irgendwie schon recht langweilig, die Animationen hat man schon einmal gesehen :ugly: .

Aber jo, ich powere da jetzt wohl noch durch :lamy: .

Ich hatte eine gute Zeit mit dem Spiel. Bei mir reicht die Luft hingegen nicht mehr aus, um es zu beenden. Dafür ist die Geschicht zu schwach und die Dungeon/Sidequests strapazieren Geduld und Nerven zu sehr. Gerade zu Beginn hat mir das Spiel aber hervorragend gefallen. Möchte diese guten Gefühle dem Spiel gegenüber nicht dadurch zerstören, dass ich es jetzt mit der Brechstange zu Ende bringe.

Ich hatte eine gute Zeit mit dem Spiel. Bei mir reicht die Luft hingegen nicht mehr aus, um es zu beenden. Dafür ist die Geschicht zu schwach und die Dungeon/Sidequests strapazieren Geduld und Nerven zu sehr. Gerade zu Beginn hat mir das Spiel aber hervorragend gefallen. Möchte diese guten Gefühle dem Spiel gegenüber nicht dadurch zerstören, dass ich es jetzt mit der Brechstange zu Ende bringe.

Ja, die Story zieht irgendwie erst im 5. Kapitel wirklich an :nixweiss: . Dem Spiel fehlt es imo wirklich an Sachen die man ausserhalb der Dungeons machen kann. Lastet so viel Gewicht auf diesem einen Aspekt und irgendwann hat man es einfach gesehen :ugly: .

Jetzt motiviert mich aber eben auch die Story, die Fire Emblem Bezüge kommen nun langsam zum Vorschein und nimmt mich Wunder wie das alles ausgeht.

So, konnte es nun durchspielen. Werde wohl später noch etwas dazu schreiben, aber hat für mich ganz stimmig aufgehört. So im Rückblick muss ich sagen, dass der letzte Dungeon wohl mit Abstand der beste war. Eine gute Abwechslung zwischen VERSCHIEDENEN Puzzles und Bosskämpfen. Ich wünschte alle Dungeons wären so aufgebaut gewesen, dann wäre ich wohl weniger schnell ausgebrannt gegen Ende. Denke es lastet etwas zu viel vom ganzen Design des Spiels auf dem Kampfsystem, es ist grandios aber irgendwie erschöpft es sich über 30+ Stunden schon etwas.

Aber gutes Game, hat mir gefallen. Viel Styyle und ein frisches Setting.