Jump to content

PC tut nicht mehr...


Baker

Recommended Posts

Wie einige hier sicher mitbekommen habe, habe ich mir anfangs Monat eine Gaming-Kiste geleistet. Die funktionierte auch einwandfrei... bis ich den PC gestern starten wollte. Ich hab den Schalter beim Netzteil auf "Ein" gestellt und drückte den Einschaltknopf am Gehäuse. Dann passierte... Nichts! Der PC fährt nicht hoch.

Ich habe dann sämtliche Stromkabel überprüft, umgesteckt, etc. ohne Wirkung

Danach ist mir aufgefallen, dass die Standby-LED des Mainboards leuchtet, aber eben halt die ganze Kiste keinen Wank macht. Darauf hin habe ich die Verkabelung im PC überprüft, scheint aber alles in Ordnung zu sein. Den manuellen Einschaltknopf am Motherboard habe ich ausprobiert, auch damit lässt sich die Kiste nicht hochfahren...

 

Mir bereitet vor allem die Tatsache sorge, dass das Ding jetzt 2 Wochen problemlos lief und jetzt ohne "Fremdeinwirkung" plötzlich nicht mehr... Hat wer Tipps?

 

 

 

Thx!

Baker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt eigenartig dein Problem..

 

Tipps die mir jez so einfallen würden:

 

- CMOS Reset auf dem Motherboard

- jeweils versuchen nur mit einem Stick Ram zu starten (verschiedene ausprobieren um kaputte ausschliessen zu können)

- an einer anderen Stromquelle anstecken

- nochmals kabel überprüfen, vor allem 24pin und cpu Kabel (Netzteilkabel)

- wenn etwas kaputt sein sollte und der PC genug strom bekommt sollte eigentlich eine Pieps-Abfolge kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie einige hier sicher mitbekommen habe, habe ich mir anfangs Monat eine Gaming-Kiste geleistet. Die funktionierte auch einwandfrei... bis ich den PC gestern starten wollte. Ich hab den Schalter beim Netzteil auf "Ein" gestellt und drückte den Einschaltknopf am Gehäuse. Dann passierte... Nichts! Der PC fährt nicht hoch.

Ich habe dann sämtliche Stromkabel überprüft, umgesteckt, etc. ohne Wirkung

Danach ist mir aufgefallen, dass die Standby-LED des Mainboards leuchtet, aber eben halt die ganze Kiste keinen Wank macht. Darauf hin habe ich die Verkabelung im PC überprüft, scheint aber alles in Ordnung zu sein. Den manuellen Einschaltknopf am Motherboard habe ich ausprobiert, auch damit lässt sich die Kiste nicht hochfahren...

 

Mir bereitet vor allem die Tatsache sorge, dass das Ding jetzt 2 Wochen problemlos lief und jetzt ohne "Fremdeinwirkung" plötzlich nicht mehr... Hat wer Tipps?

 

 

 

Thx!

Baker

 

Ich an deiner Stelle würde eine Beschwerde beim Zusammenbau-Service platzieren :coolface:

 

Aber für's erste würde ich so vorgehen wie Soul_Reaver es beschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lampe auf dem Mobo leuchtet glaub einfach wenn sie am Strom hängt.

Was meinst du mit Netzteilschalter. Schaltest du den Computer manuell hinten am Computer beim Kippschalter ein und aus?

Bei einem PC oder TV würde ich davon abraten da Spannungswechsel.

 

Ich würde am Mobo auch den winzigen Stecker prüfen der mit dem Startknopf des Gehäuses verbunden ist. Evtl ist der locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...