Baker Posted September 24, 2016 Share Posted September 24, 2016 Wie einige hier sicher mitbekommen habe, habe ich mir anfangs Monat eine Gaming-Kiste geleistet. Die funktionierte auch einwandfrei... bis ich den PC gestern starten wollte. Ich hab den Schalter beim Netzteil auf "Ein" gestellt und drückte den Einschaltknopf am Gehäuse. Dann passierte... Nichts! Der PC fährt nicht hoch. Ich habe dann sämtliche Stromkabel überprüft, umgesteckt, etc. ohne Wirkung Danach ist mir aufgefallen, dass die Standby-LED des Mainboards leuchtet, aber eben halt die ganze Kiste keinen Wank macht. Darauf hin habe ich die Verkabelung im PC überprüft, scheint aber alles in Ordnung zu sein. Den manuellen Einschaltknopf am Motherboard habe ich ausprobiert, auch damit lässt sich die Kiste nicht hochfahren... Mir bereitet vor allem die Tatsache sorge, dass das Ding jetzt 2 Wochen problemlos lief und jetzt ohne "Fremdeinwirkung" plötzlich nicht mehr... Hat wer Tipps? Thx! Baker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted September 25, 2016 Share Posted September 25, 2016 Klingt eigenartig dein Problem.. Tipps die mir jez so einfallen würden: - CMOS Reset auf dem Motherboard - jeweils versuchen nur mit einem Stick Ram zu starten (verschiedene ausprobieren um kaputte ausschliessen zu können) - an einer anderen Stromquelle anstecken - nochmals kabel überprüfen, vor allem 24pin und cpu Kabel (Netzteilkabel) - wenn etwas kaputt sein sollte und der PC genug strom bekommt sollte eigentlich eine Pieps-Abfolge kommen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheDarkness Posted September 25, 2016 Share Posted September 25, 2016 Netzteil könnte defekt sein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted September 26, 2016 Share Posted September 26, 2016 Wie einige hier sicher mitbekommen habe, habe ich mir anfangs Monat eine Gaming-Kiste geleistet. Die funktionierte auch einwandfrei... bis ich den PC gestern starten wollte. Ich hab den Schalter beim Netzteil auf "Ein" gestellt und drückte den Einschaltknopf am Gehäuse. Dann passierte... Nichts! Der PC fährt nicht hoch.Ich habe dann sämtliche Stromkabel überprüft, umgesteckt, etc. ohne Wirkung Danach ist mir aufgefallen, dass die Standby-LED des Mainboards leuchtet, aber eben halt die ganze Kiste keinen Wank macht. Darauf hin habe ich die Verkabelung im PC überprüft, scheint aber alles in Ordnung zu sein. Den manuellen Einschaltknopf am Motherboard habe ich ausprobiert, auch damit lässt sich die Kiste nicht hochfahren... Mir bereitet vor allem die Tatsache sorge, dass das Ding jetzt 2 Wochen problemlos lief und jetzt ohne "Fremdeinwirkung" plötzlich nicht mehr... Hat wer Tipps? Thx! Baker Ich an deiner Stelle würde eine Beschwerde beim Zusammenbau-Service platzieren Aber für's erste würde ich so vorgehen wie Soul_Reaver es beschrieben hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted September 27, 2016 Share Posted September 27, 2016 Die Lampe auf dem Mobo leuchtet glaub einfach wenn sie am Strom hängt. Was meinst du mit Netzteilschalter. Schaltest du den Computer manuell hinten am Computer beim Kippschalter ein und aus? Bei einem PC oder TV würde ich davon abraten da Spannungswechsel. Ich würde am Mobo auch den winzigen Stecker prüfen der mit dem Startknopf des Gehäuses verbunden ist. Evtl ist der locker. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baker Posted October 2, 2016 Author Share Posted October 2, 2016 Habs aufgegeben, die Kiste ist jetzt beim PC Doktor. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts