Jump to content

Life is Strange: Before the Storm

Recommended Posts

Wollte eigentlich zuerst auch warten bis sie alle Episoden veröffentlicht haben. Nun habe ich aber die erste Episode am Wochenende bereits durchgespielt.

Deck Nine hat hier ebenfalls tolle Arbeit geleistet, auch wenn mir LiS doch noch eine Spur besser gefallen hat =)

Die zweite Episode wird voraussichtlich Ende Oktober oder anfangs November erscheinen. 

Wollte eigentlich auch warten - aber konnte schlichtweg nicht...

Habe am Wochenende die erste Episode auch komplett durchgespielt.

Die Stimmung, die Musik, das Gameplay, die Charaktere - man fühlt sich sofort wieder zu Hause in der Welt von Life is Strange.

Das Gefühl stimmt auf alle Fälle, und das ist dem neuen Entwicklerteam gut gelungen.

Die Story startet etwas träge, nimmt dann aber schnell Fahrt auf, und schon bald muss man einige schwierige Entscheidungen treffen. Und diese berühren mich auch wie beim "alten" Life is Strange zum Teil persönlich, das schaffen nur sehr sehr wenige Spiele.

Wer Life is Strange gespielt hat, der kann wirklich zugreifen, ihr macht nichts Falsch. Verstehe aber absolut jeden, der bis am Schluss wartet um dann alle Episoden aufs Mal zu spielen.

Zwei Puntke stören mich aber doch etwas:

- Die Episode fühlte sich irgendwie deutlich kürzer an als eine Episode im ersten Life is Strange.

- Die "verzweifelte Rebellin" Chloe wird einem teilweise viel zu stark ins Gesicht gedrückt... Da vergeht gefühlt keine Szene, ohne Weinen, Brüllen, um sich schlagen... Zum Teil für meinen Geschmack etwas des Guten zu viel... Da war Life is Strange deutlich subtiler.

Aber hey, das kann ja noch werden in den weiteren Episoden. Und wie gesagt, es ist deswegen kein schlechtes Spiel - im Gegenteil!

• 1 month later...

Bin nun auch schon mit der zweiten Episode durch :ugly:

Der Anfang hat mir ganz gut gefallen. Man musste zwei nicht ganz einfache Entscheidungen treffen. 

Der letzte Spielabschnitt fand ich besonders toll :mushy::gasp:

Spoiler

-Als ich Drew's Geld klaute und dann dieser mit dem kleiner Bruder auftauchte. Ich hatte mich dazu entschieden den kleinen Bruder zu Beschützen, aber das Geld habe ich dann nicht zurückgegeben. Ich fühlte mich danach wieder richtig "schlecht".

-Das Theaterstück war Klasse :circle: und dann noch das anschliessende Abendessen bei Ambers holy shit! 

Freue mich unglaublich auf die letzte Episode^_^

Edited by Little_JoeY

• 1 month later...

Hab gestern mit der 3ten Episode begonnen, war dann aber zu müde und die Episode gleich an einem Stück durchzuspielen :ugly:

Deck Nine hat sich aber nochmals so richtig ins Zeug gelegt! 

Einige Highlights aus der 3. Episode:

Spoiler

-Als Chloé Rachel aufmuntern wollte. Chloé's Idee mit der Lampe (Sternenhimmel) und dann noch mit diesem Soundtrack fand ich toll :circle:

-Auseinandersetzung auf dem Schrottplatz :gasp:

Insgesamt bin ich mit LiS: Before the Storm zufrieden, an Life is Strange Season 1 von Dontnod Entertainment kommt es meiner Meinung nach aber ganz klar nicht heran. 

Edited by Little_JoeY

• 2 months later...
Am 20.12.2017 um 10:33 schrieb mono:

Yes, da freu ich mich auch darauf. Ich warte noch den release Bonusepisode ab, danach gehts los.

Jetzt kannst du schon mal loslegen :cookie:

Life is Strange twitter

"Lebewohl", die Bonus-Episode von "Life is Strange: Before the Storm", wird in Europa am 5. März 2018 um 18 Uhr erscheinen, wie offiziell bestätigt wurde. Zuvor war noch vom 6. März 2018 die Rede, doch nun darf man tatsächlich schon am Montag loslegen.

Zu "Lebewohl" heisst es: "Spieler erleben ein letztes Mal die junge Max Caulfield in einer ganz speziellen Geschichte, und das mit den beiden Original-Synchronsprecherinnen Ashly Burch und Hannah Telle."