ploher Geschrieben 18. September 2017 Geschrieben 18. September 2017 (bearbeitet) Gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet. Spiel hat einen hervorragenden Flow dank exzellentem Leveldesign und sehr spassigen, abwechslungsreichen Fähigkeiten. bearbeitet 18. September 2017 von ploher Zitieren
Doendoe Geschrieben 28. September 2017 Geschrieben 28. September 2017 Gestern habe ich mir das Spiel spontan geholt. Musste erst einmal die Staubschicht des 3DS entfernen und war erstaunt, dass die Konsole noch etwas Akku hatte. Ja, schon länger nicht mehr benutzt. Viel habe ich bisher nicht gespielt, vielleicht eine Stunde, aber es gefällt mir ganz gut. Noch spiele ich mit eingeschaltetem 3D - ich finde es sieht schick aus, und bei diesen kurzen Sessions treten auch keine Ermüdungserscheinungen auf. Ich habe ungeheure Mühe mit der Button-Belegung. Braucht vielleicht einfach etwas Zeit, aber bisher habe ich mich nicht daran gewöhnt und ich drücke ständig den falschen Knopf. Ganz allgemein wirkt die Steuerung überladen. Ausserdem finde ich manche Movement-Entscheidungen etwas fragwürdig. "Flüssig in die Hocke gehen" funktioniert nicht. Da muss man stehen bleiben und bewusst nach unten drücken, dann nochmals nach unten, wenn man zum Ball werden will. Dadurch stockt der Spielfluss schon arg. Komische Entscheidung. Ich bin zwar ein absoluter Metroid-N00b, aber ich gehe davon aus, dass es sich wie jedes andere Metroidvania spielt, und dieses Spielprinzip sagt mir prinzipiell zu. Mal schauen, wie es mit der Abwechslung aussieht. Zitieren
ploher Geschrieben 28. September 2017 Geschrieben 28. September 2017 vor 6 Minuten schrieb Doendoe: Gestern habe ich mir das Spiel spontan geholt. Musste erst einmal die Staubschicht des 3DS entfernen und war erstaunt, dass die Konsole noch etwas Akku hatte. Ja, schon länger nicht mehr benutzt. Viel habe ich bisher nicht gespielt, vielleicht eine Stunde, aber es gefällt mir ganz gut. Noch spiele ich mit eingeschaltetem 3D - ich finde es sieht schick aus, und bei diesen kurzen Sessions treten auch keine Ermüdungserscheinungen auf. Ich habe ungeheure Mühe mit der Button-Belegung. Braucht vielleicht einfach etwas Zeit, aber bisher habe ich mich nicht daran gewöhnt und ich drücke ständig den falschen Knopf. Ganz allgemein wirkt die Steuerung überladen. Ausserdem finde ich manche Movement-Entscheidungen etwas fragwürdig. "Flüssig in die Hocke gehen" funktioniert nicht. Da muss man stehen bleiben und bewusst nach unten drücken, dann nochmals nach unten, wenn man zum Ball werden will. Dadurch stockt der Spielfluss schon arg. Komische Entscheidung. Ich bin zwar ein absoluter Metroid-N00b, aber ich gehe davon aus, dass es sich wie jedes andere Metroidvania spielt, und dieses Spielprinzip sagt mir prinzipiell zu. Mal schauen, wie es mit der Abwechslung aussieht. Die Kritik hinsichtlich Steuerung kann ich nachvollziehen. Ich hatte am Anfang auch grosse Mühe. Mittlerweile hat sich das gelegt und das Spiel geht ganz gut von der Hand. Ich selbst habe ca. 8h gespielt und bin - soweit ich weiss - in Stage 5. Zitieren
Recommended Posts