Jump to content

Titel und Studios bei denen ihr blind zugreift


Recommended Posts

Ich hätte den Titel auch "welche IP's holt ihr euch blind" nennen können aber wenn man den Bogen so weit spannen möchte, würde dort dieselbe Diskussion entstehen :ugly: .

Mir scheint der Sinn dahinter für IP's mit nur einem Ableger dahingestellt. Dann müsste es heissen, "welche Art Spiel holt ihr euch blind nachdem ihr ein paar Infos/einen Trailer gesehen habt". Ein Teufelskreis. Macht man dann einen Bogen um IP's mit vielen Ablegern weil einen das nicht mehr vor dem Ofen hervorlockt? Oder ist man per se skeptisch gegenüber neuen IP's weil der Erfahrungswert fehlt, zuwenige ein durchaus gutes Spiel hypen, usw.

 

Es geht doch offensichtlich darum was einen interessiert. Ich finde durchaus, dass man von vielen Entwicklern eine gewisse Qualität kennt, erwartet, man sie sich persönlich wünscht, oder der klingende Name und die Erinnerungen an andere Titel einfliessen in die Entscheidung womit man sich beschäftigt.

 

Blindkäufe sind denke ich bei beliebten Titeln wie Dark Souls hier im Forum - keine Frage - bei den Meisten schon fast Gang und Gäbe. Jedoch gibt es genug Beispiele wie oben schön zu sehen, wo durch die individuellen Präferenzen Blindkäufe unterschiedlich aussehen. Ich finde den Vergleich mit früheren Spielen alles andere als verkehrt, da alleine durch die happigen Budgets für teure Spiele und durch Studioschliessungen der Markt ein wenig anders ausschaut. Das Ziel des Threads war die Diskussion um Titel, Studios und das Thema an sich. Also passt eigentlich alles ^^ . Ansonsten können wir gerne etwas anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...