Jump to content

Recommended Posts

Posted

Entwickler: Beenox (ältere Spider-Man Spiele)

Publisher: Activision Blizzard

Genre: Funracer/Kart Racing

Release: 19./21.06.2019

Plattformen: Switch, PS4, XB1

Kein PC-Release sehe ich grad (?). Ich wollte abwarten wie sich Team Sonic und Crash Team schlagen. Bei manchen Websites liegt Sonic vorne, bei anderen Crash

» https://www.metacritic.com/game/playstation-4/crash-team-racing-nitro-fueled/critic-reviews

» https://www.metacritic.com/game/playstation-4/team-sonic-racing

Noch ein neueres Gameplayvideo. Das Design gefällt mir bei Crash einen Tacken besser

• 3 weeks later...
Posted

Sooo, ein paar Eindrücke hab' ich hier ja schon hinterlegt:

Aber wenn wir schon nen Faden haben.... dann liste ich mal kurz die Pros und Cons von CTR auf:

+ hübsche Optik (PS4 Pro)

- ...leider limitiert auf (stabile) 30fps

+ riesige Auswahl an (toll designten) Strecken

+ Abenteuermodus

+ generell viele Spielmodi

+ grundsätzlich viel Spiel für vergleichsweise wenig Geld

+ "faithful" Remake vom Original

+ schöne, teils witzige Zwischensequenzen

+ "Gute" Steuerung

- "schrecklicher" Turbo-Mechanismus... kein Vergleich zu Mario Kart und warum auch immer realtiv kompliziert

- Wozu hat man analoge Trigger, wenn es entweder "kaum Gas geben" oder "Vollgas geben" gibt? Gerade im Adventure-Mode, wenn man die Welten etwas auskundschaften möchte, ziemlich doof

- à propos Abenteuermodus: Die vier Welten sind relativ klein und birgen leider kaum Geheimnisse - kein Vergleich mit Diddy Kong Racing

- Zwar viele spielbare Charaktere, aber abgesehen von Crash selbst besitzt da kaum einer Charme oder gar Wiedererkennungswert - auch hier hat MK die Nase definitiv vorn

- Im Online-Modus entweder reine Glückssache.. aber ich glaube, wenn man den Turbomechanismus nicht absolut perfekt beherrscht und die Abkürzungen nicht auswendig kennt / erwischt.. absolut null Siegeschancen

- Abenteuermodus ziemlich schnell durch (vier welten à 3-4 Rennen plus Boss-Rennen)... und trotz "Relikten" und "Buchstaben"-Sammlerei... relativ geringe Motivation

- Schwierigkeitsgrade alles andere als ausgereicht. Auf Leicht ist es definitiv zu leicht, auf Mittel nervt die Gummiband-KI ohne Ende und auf Schwer hab' ich's deshalb nicht mal angefasst

Und ich meine... sowas hier ... :ugly:

Ich glaube, damit hat man 5-10h Spass... an die Langzeitmotivation eines Mario Kart 8 Deluxe kommt's nicht ran und die Neugierde wird niemals so gestillt wie bei einem Diddy Kong Racing, dessen Hub-World einerseits viel interessanter gestaltet ist und andererseits halt eben auch nicht nur mit Fahr-, sondern auch Flugzeugen erforscht werden kann. Und es ist irgendwie offensichtlich, dass die CTR-Hubwelt nicht zum Erforschen da ist, sondern einfach nur, damit es eine Hubwelt hat. Etwas schade.

Trotzdem ein schöner Kart-Racer, der auch Spass machen kann, sofern online die richtigen Leute aufeinander treffen. Also wenn sich hier mal ein paar Nasen finden würden (PS4), dann immer herzlich willkommen.

• Like 1