Bull3t Posted June 21, 2019 Share Posted June 21, 2019 Entwickler: Beenox (ältere Spider-Man Spiele) Publisher: Activision Blizzard Genre: Funracer/Kart Racing Release: 19./21.06.2019 Plattformen: Switch, PS4, XB1 Kein PC-Release sehe ich grad (?). Ich wollte abwarten wie sich Team Sonic und Crash Team schlagen. Bei manchen Websites liegt Sonic vorne, bei anderen Crash » https://www.metacritic.com/game/playstation-4/crash-team-racing-nitro-fueled/critic-reviews » https://www.metacritic.com/game/playstation-4/team-sonic-racing Noch ein neueres Gameplayvideo. Das Design gefällt mir bei Crash einen Tacken besser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted July 9, 2019 Share Posted July 9, 2019 Sooo, ein paar Eindrücke hab' ich hier ja schon hinterlegt: Aber wenn wir schon nen Faden haben.... dann liste ich mal kurz die Pros und Cons von CTR auf: + hübsche Optik (PS4 Pro) - ...leider limitiert auf (stabile) 30fps + riesige Auswahl an (toll designten) Strecken + Abenteuermodus + generell viele Spielmodi + grundsätzlich viel Spiel für vergleichsweise wenig Geld + "faithful" Remake vom Original + schöne, teils witzige Zwischensequenzen + "Gute" Steuerung - "schrecklicher" Turbo-Mechanismus... kein Vergleich zu Mario Kart und warum auch immer realtiv kompliziert - Wozu hat man analoge Trigger, wenn es entweder "kaum Gas geben" oder "Vollgas geben" gibt? Gerade im Adventure-Mode, wenn man die Welten etwas auskundschaften möchte, ziemlich doof - à propos Abenteuermodus: Die vier Welten sind relativ klein und birgen leider kaum Geheimnisse - kein Vergleich mit Diddy Kong Racing - Zwar viele spielbare Charaktere, aber abgesehen von Crash selbst besitzt da kaum einer Charme oder gar Wiedererkennungswert - auch hier hat MK die Nase definitiv vorn - Im Online-Modus entweder reine Glückssache.. aber ich glaube, wenn man den Turbomechanismus nicht absolut perfekt beherrscht und die Abkürzungen nicht auswendig kennt / erwischt.. absolut null Siegeschancen - Abenteuermodus ziemlich schnell durch (vier welten à 3-4 Rennen plus Boss-Rennen)... und trotz "Relikten" und "Buchstaben"-Sammlerei... relativ geringe Motivation - Schwierigkeitsgrade alles andere als ausgereicht. Auf Leicht ist es definitiv zu leicht, auf Mittel nervt die Gummiband-KI ohne Ende und auf Schwer hab' ich's deshalb nicht mal angefasst Und ich meine... sowas hier ... Ich glaube, damit hat man 5-10h Spass... an die Langzeitmotivation eines Mario Kart 8 Deluxe kommt's nicht ran und die Neugierde wird niemals so gestillt wie bei einem Diddy Kong Racing, dessen Hub-World einerseits viel interessanter gestaltet ist und andererseits halt eben auch nicht nur mit Fahr-, sondern auch Flugzeugen erforscht werden kann. Und es ist irgendwie offensichtlich, dass die CTR-Hubwelt nicht zum Erforschen da ist, sondern einfach nur, damit es eine Hubwelt hat. Etwas schade. Trotzdem ein schöner Kart-Racer, der auch Spass machen kann, sofern online die richtigen Leute aufeinander treffen. Also wenn sich hier mal ein paar Nasen finden würden (PS4), dann immer herzlich willkommen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts