Jump to content

GRID Legends [PC, PS, Xbox]


Recommended Posts

grafik.thumb.png.6bcc4c39908245ff153c5d25fbbdcb9a.png

 

 

Publisher: EA

Entwickler: Codemasters

Genre: (Arcade-) Racing

Systeme: PC, PS4/PS5, Xbox One, Series X/S

Release: 25.02.2022

Spieler: 1 - 22

 

 

grafik.png.22a45fda7eceba7a9506492e5fb1ed45.png

 

grafik.thumb.png.84b18675c7954f7c980f063f84ccfbcb.png


 

Quote

 

EA™ und Codemasters™ freuen sich, bekanntgeben zu können, dass GRID™ Legends am 25. Februar für PlayStation, Xbox, Steam und Origin erscheint – und ihr könnt das Spiel jetzt vorbestellen, um exklusive Boni zu erhalten!

 

Ab dem 25. Februar bietet GRID Legends aufregende Action, unglaubliche Vielfalt und innovative Möglichkeiten, um den atemberaubenden Motorsport mit Freunden und Spielern weltweit genießen zu können. Spielt auch plattformübergreifend mit bis zu 21 Freunden im sozialsten GRID aller Zeiten und kämpft in einzigartigen Rennen um das Recht, bei euren Freunden angeben zu dürfen. Sorgt mit einer atemberaubenden Auswahl an Wagen, Städten und aufregenden Events für denkwürdige Rennen. Seid mit der dramatischen virtuellen Produktionsgeschichte „Vom Ruhm getrieben“ Teil des Motorsportspektakels und stürzt euch in den packendsten und umfangreichsten Karrieremodus aller Zeiten.

 

Und all das ist erst der Anfang, denn in den nächsten Wochen wird noch viel mehr enthüllt. Fahrt dicht an dicht mit atemberaubender Geschwindigkeit, kostet dieses Gefühl voll aus und sorgt für spektakuläre Motorsportmomente in GRID Legends!

 

 

 

 

GRID Legends ohne Mikrotransaktionen

Codemasters bestätigt, dass das Rennspiel GRID Legends keine Mikrotransaktionen besitzen wird.

 

Die GamePro jedenfalls ist vom Gesehenen / Gespielten schon mal ziemlich angetan:

 

GRID Legends angespielt: So viel besser als erwartet

https://www.gamepro.de/artikel/grid-legends-preview,3375926.html#top

 

Mal auf die Wertungen gespannt - könnte aber tatsächlich was werden... auch wenn ich es immer noch etwas schade finde, dass Codemasters von EA geschluckt worden ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

 

 

Die Musik im Trailer ist so dermassen übel, dass mir die Lust aufs Spiel gleich vergeht :ugly: 

 

Mal ehrlich... auch im Kino. Jeder Film, egal ob Marvel oder nicht, speziell im Abspann, lässt immer übelsten (für mich...) Hip Hop / Gangsta Rap laufen. Das wirkt teilweise so dermassen unpassend... und zu Grid Legends passt das Gehampel in der Karre mit der Mucke auch nicht :ugly:  ... jaja, wird so nicht im Spiel sein, ist nur Trailer-Zeugs... trotzdem... blarghs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Wie schon im "Was spielt ihr"-Faden erklärt, hab ich mir den Titel nun doch noch gegönnt und bin bislang nicht enttäuscht. Mich dünkt auch, dass für GRID Legends Assets aus Project Cars (3) und.... ich müsste mich wirklich schwer täuschen :ugly: , Driveclub wiederverwendet wurden. Mit anderen Worten.. es gibt Streckenbauteile, speziell auch bei den Punkt-zu-Punkt-Rennen, die offensichtlich in Japan angesiedelt sind, die 1:1 aus Driveclub stammen könnten. Tunneleinfahrten, Haarnadeln, Passkurven.... wenn es nicht dieselben oder angepasste Assets sind, dann zumindest eine wunderschöne Remineszenz.

 

Wie schon erwähnt: Die Physics sind schnell erlernt, geben sich traditionell eher arcadig (ohne zu sehr in Richtung Dirt 5 abzudriften) - und speziell auch die Drift-Events haben sich zu einer motivierenden Liebe bei mir entwickelt. Ganz anders als Drift-Events in Gran Turismo (7), die ich auf den Tod nicht ausstehen kann, da fast nicht kontrollierbar. Optisch braucht sich der Titel ebenfalls nicht hinter dem Polyphony-Racer zu verstecken. Und: ab und zu scheppert es ganz schön :circle: 

 

fvkq1.jpg

 

cwjrc.jpg

 

n3k8j.jpg

 

lij9o.jpg

 

 

...dass dabei die Namen der KI-Gegner wieder mal einem 08/15-Namensgenerator entsprungen sein müssen... verzeih ich dem Spiel jetzt einfach mal. Aber mal ehrlich:

 

- Nathan McKane (der Bösewicht)

- Lauri Dixon

- Aksel Berg

 

....

 

 

Ach ja.. es gibt Formel-, Truck-, Pickup-, Tourenwagen- oder auch Nascar-Rennen... und die Story versucht zumindest, hier etwas die Balance zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...