Jump to content

Magic News und Smalltalk


whispering shade

Recommended Posts

Seit Montag sind alle Karten von Dark Ascension einsehbar, wesshalb ich hier für alle Interessierten den Spoiler posten möchte.

 

Für all diejenigen welche dieses Wochenende an ein Prerelease gehen. Hier könnt ihr schon mal vorab Drafts und oder Sealed mit Dark Ascension testen.

 

http://www.magicdraftsim.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kannst du danach ein kurzes Feedback geben, ob die Edition zum draften geeignet ist? Insbesondere für jemand, der seit 3-4 Jahren nicht mehr gespielt hat?

 

wäre cool

 

zum draften kann ich wenig sagen, da dort sealed (mit 3boostern innistrad und 3boostern dark ascencion) gespielt wird. kann aber vom prerelease - gleiche booster wie am launchevent - her sagen, dass es schöne matches gab die nicht von anfang an schon entschieden sind. was mir ein bisschen fehlt sind gute removals, dafür können die, welche es in dark ascencion hat mit der neuen vertigkeit undying gut genutzt werden. mit den tribes (vamps, spirits, zombies, wehrwölfen und menschen) lassen sich auch gute kartencombos und strategien verfolgen. dark ascencion ist nach meinem geschmack von den kartenstärken sicher wert gedraftet zu werden; oder halt ein sealed zu veranstalten.

poste dann mal meine decklisten die ich gespielt habe wenn ich vom launchevent zurück bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier noch meine Liste vom Launchturnier am letzten So. Poste die vom Prerelease nicht mehr, da mir die Liste vom Launchturnier um einiges besser gefällt, auch wenn - leider durch 2-3 spielentscheidende Fehler - das Endresultat an Wins und Losses gleich raus gekommen ist wie am Prerelease 2-0-3.

 

Lands = 18

Evolving Wilds

Woodland Cemetry

7 Swamp

5 Mountain

4 Swamp

 

Creatures = 13

Instigator Gang

Tree of Redemption

Flayer of the Hatbound

Hinterland Hermit

Kessing Recluse

Ambush Viper

Skirsdaq Flayer

2x Heckling Fiends

Typhoid Rats

Scorned Villager

Farbog Boneflinger

Young Wolf

 

 

 

Other Spells = 10

Feed the Pack

Harvest Pyre

Unburial Rites

Fling

Gravepurge

Hunger of the Howlpack

Spidery Grasp

Undying Evil

Warden of the Wall

Faithless Looting

 

Total = 41

 

Schlüsselpunkt des Decks waren sicher die 4 Nonlandrares die ich gespielt hatte. Vor allem Feed the Pack war sehr wichtig, da in Kombination mit Flayer of the Hatbound oder Tree of Redemption schöne kombinationen möglich waren, vorallem dann, wenn man eh schon am Druck aufbauen war.

Instigator Gang gibt sofern er geflippt ist einen sehr schönen Bonus für die angreifenden Kreaturen.

Am wichtigsten war aber wohl mit abstand der Flayer of the Hatbound. Wenn der Flayer auf dem Tisch liegt und der kann man den Young Wolf fast beliebig für einen Angriff oder einen Block opfern, so dass er - undying sei dank - vom friedhof wieder zurück ins spiel kommt noch schaden austeilen kann. Unburial Rites oder Undying Evil sind da auch Gold wert um sich zwei kreaturen mit einer von meiner seite entledigen zu können . Fling und der Flayer sind auch göttlich zusammen da man mit nur einer Karte gleich zwei kreaturen kaputt kriegt und nachher erst noch ne stärkere kreatur aht als vorher.

Die zwei deathtouch kreaturen waren auch auch sehr nützlich und mit undying evil hatte ich sogar die Möglichkeit eine der Kreaturen zwei mal zu verwenden und das für läppische 1 mana.

Faithless Looting hat mir ab und an auch sehr schöne vorteile verschafft, wenn ich mal wieder nur länder nachzog. Dachte zu Anfang noch die wird sich nicht wirklich lohen, weil ich nichts brauchbares wegwerfen möchte. Hatte die Karte für dieses Format total unterschätzt.

Obwohl ich einiges gegen Kreaturen im Deck hatte waren die Hauptschwächen fliegende Kreaturen und Verzauberungen. Hatte leider nichts gegen Verzauberungen in den Boostern gehabt, also war ich machtlos gegen Auras wie z.b. Bonds of Faith, Chant of the Skifsang, Claustrophobia oder Burden of Guilt. Wenn Feed the Pack nicht grad zur hand war waren meine Kreaturen völlig nutzlos. Was mich leider auch das eine oder ander Spiel gekostet hat.

 

hätte gerne noch eine 6. runde gespielt, da mich meine spielfehler und der deckumbau auf probe - welcher ich in runde 3 vollzogen hatte um zu testen ob es auch zweifarbig agressiver spielbar wäre - um eine gute platzierung gebracht haben.

wenigstens hatte de kollege glück und hatte ein fatpack plus 1 boster gewonnen und dank den standings 2-1-2 bekam er als preis noch ein booster.

 

würde allen die ein draft machen wollen anraten 1 booster innistrad und 2 booster dark ascention zu spielen. und die welche ein sealed machen wollen 2-3 booster innistrad pro spieler empfehlen. innistrad bringt halt doch noch einige gute karten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Jo kenne ich so auch. Es ist schwierig bis man mal drin ist, der AUfwand lohnt sich aber definitiv :petzi:

 

ich wie gesagt nur aus zweiter hand, spiele schon mein halbes leben magic. an und für sich ist magic ja nicht mal so kompliziert, einzig bis man die verschiedenen begriffe kennt und wann man was spielen darf/kann/soll braucht es ein wenig zeit; der rest ist ja nur aktion reaktion, ein bisschen geschick und bluff.

 

noch eine ankündigung von witzards. am 31. august soll ein weiteres "from the vault"-pack rauskommen. diesmal mit ländern. alles weitere könnt ihr hier nachlesen http://wizards.com/Magic/Magazine/Article.aspx?x=mtg/daily/arcana/918 .

nimmt mich ja wunder, was die reintun. das artwork gefällt mir schon mal ganz gut. meine vermutung ist entweder Glacial Fortress oder Glacial Chasm

 

918_art_arheb4xpci.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

945_oyzn6jalhm.jpg

 

bald hält das spiel "duels of planeswalkers" eine zusätzliche erweiterung.

hier kurz als übersicht das wichtigste.

 

iPad: This summer in addition to XBox 360, PlayStation 3, and PC, Duels of the Planeswalkers 2013 is going to be available on iPad!

 

Planechase: Not only is Wizards of the Coast coming out with four new Planechase decks on June 1 (which introduce the new Phenomenon card type), but you'll be able to play Planechase multiplayer games in Duels of the Planeswalkers 2013!

 

Optional Manual Tapping of Lands: Although Duels of the Planeswalkers is mostly for people who are new to Magic, it's a lot of fun for people who have been playing Magic long enough to know what's what. So for Duels of the Planeswalkers 2013, you can turn on an option to let you choose exactly which lands to tap!

(anmerkung: für mich die wichtigste neuerung, da das system teilweise doch recht doofe tapaktionen vornahm)

 

New Decks; New Challenges: Naturally, a new Duels of the Planeswalkers means new decks to battle with and new puzzles to solve.

 

Meet the New Boss: The final battle in Duels of the Planeswalkers 2013 is someone you might recognize. Say hello to Magic’s ultimate evil mastermind, dragon Planeswalker Nicol Bolas!

 

Source

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein par neue karten die bekannt sind

 

[spoiler=avancin restored spoiler]

attachment.php?attachmentid=129805&d=1333846293attachment.php?attachmentid=129809&d=1333846379

attachment.php?attachmentid=129806&d=1333846310attachment.php?attachmentid=129808&d=1333846353

attachment.php?attachmentid=129807&d=1333846320

 

 

 

mir ist noch nicht klar, wie das miracle genau funktionieren soll. ob man die karte vorzeigen muss und den ganzen zug über für die miraclekosten spielen kann oder nur zu dem zeitpunkt während des ziehsegments für die vergünstigten kosten spielen kann.

soulbound erinnert irgendwie and die "banding" fähigkeit aus allicances, nur, dass anscheinend soulbound kreaturen noch bonusse bekommen wenn sie sich verbünden. interessant wäre auch noch zu wissen, ob die verbündeten kreaturen fähigkeiten wie flugfähigkeit etc auf die anderen im bündnis befindenden kreaturen überspringen.

 

 

dies wurde auf facebook gepostet und lässt darauf schliessen, dass der nächste block wieder in ravnica spielen dürfte.

 

560284_10151466815895307_201120755306_23157386_580928559_n.jpg

 

edit: was gestern noch spekuliert wurde ist heute offiziell angekündigt worden. http://media.wizards.com/images/magic/daily/arcana/946_9lxpcms13b.jpg

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey whispy kennst du ne seite, wo alle (neuen) fähigkeiten aufgeführt und beschrieben/erklärt sind?

 

habe schon länger nicht mehr gespielt, und wenn ich so die spoiler der neuen editionen durchgehe, frag ich mich immer wieder was die können:lol:

 

z.T. sind alte Fähigkeiten ja einfach mit einem Keyword ersetzt worden oder umbenannt usw.

 

wäre sehr hilfreich eine solche übersicht

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey whispy kennst du ne seite, wo alle (neuen) fähigkeiten aufgeführt und beschrieben/erklärt sind?

 

habe schon länger nicht mehr gespielt, und wenn ich so die spoiler der neuen editionen durchgehe, frag ich mich immer wieder was die können:lol:

 

z.T. sind alte Fähigkeiten ja einfach mit einem Keyword ersetzt worden oder umbenannt usw.

 

wäre sehr hilfreich eine solche übersicht

 

cheers

 

hier solltest du alles finden http://wizards.com/magic/tcg/Resources.aspx?x=magic/rules dasa standart regelbuch sollte weiterhelfen, falls nicht sollte das erweiterte regelbuch weiterhelfen.

ansonsten kannst du auch hier http://wizards.com/magic/tcg/Article.aspx?x=mtg/tcg/products/allproducts die einzelnen editionen durchklicken und jeweils bei "produktinformation" auf "*insert edtions name* mechanismen" klicken. da sollten alle gängigen änderungen der jeweiligen edition erklärt sein.

 

 

@honigdachs: spiele es via steam. schick mir doch mal deinen acc-name dann kann ich dich hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gif

 

hoffe mal schwer, das ist fake. würd das einer bei mir machen, müsste er mir jede karte die geknickt worden ist ersetzten.

 

gestern preview von avancyn restored. hatte ein WUR Human Angel Deck

 

[spoiler=Deckliste]

creatures:

1xcathedral sanctifier

1xspectral gateguard

1xvexing devil

1xgisela, blade of goldnight

1xgoldnight redeemer

1xfarborg explorer

2xtandem lookout

1xhanweir lancer

2xemancipation angel

2xseraph of dawn

1xwingcrafter

 

noncreature spells:

1xfleeting distraction

1xcrippling chill

1xdefang

1xthunderbolt

1xvessel of endless rest

1xbuilders blessing

1xpeel from reality

2xpillar of flame

1xbladed bracers

1xzealous strike

 

lands:

1xslayer's stronghold

8xplains

5xisland

4xmountain

 

 

 

wurde zwar des öfteren im early game unter druck gesetzt, aber dank einigen lifelink fähigkeiten, dem goldnight redeemer oder dem cathedral sanctifier, welchen ich mit emancipaton angel zurückgenommen hatte, konnte ich einige spiele noch gewinnen und die nötige zeit herausholen, bis meine gisela, blade of goldnight den weg auf ten tisch gefunden hatte. ihre fähgkeiten haben mir, nebste dem dass sie eine 10/5 flying first strike kreatur ist, oft das game gewonnen, wenn ich nicht eh schon mit den vielen fligern die dominanz hatte. ein schöner moment war z.b. als der gegner noch 18 leben hatte, ich einen goldnight redeemer, einen seraph of dawn und gisela, blade of goldnight draussen hatte. hab dann in meinem zug noch nicht angegriffen, da ich etwas unter druck war und eine runde gewartet zum angreifen. hab dann aber zuerst noch einen vexing devil gespielt, worauf er 4 lebenspunkte bezahlte und auf 14 lebenspunkte ging. hab dann mit den drei engeln angegriffen und er hatte nur ein flieger zum blocken. hatte diesen logischerweise als blocker für gisela gebraucht und musste die andern zwei durchlassen. dank dem slayer's stronghold konnte ich dann meinen seraph of dawn noch um 2 pumpen und so insgesammt 16 damage mit den zwei 4/4 fliegern machen, da ich doppelten schaden austeilte.

 

wingrafter und tandem lookout soulbounded machen mächtig spass, wenn der gegner keine flieger kontrolliert und man pro zug 3 karten ziehen kann. die bladed brassers hat mein deck enorm unterstützt, da jede meiner kreaturen vom vigilance provitieren hat können und ich dadurch oft nen starken angreifer und blocker gleichermassen hatte.

leider haben mir etwas die removals gefehlt, aber die wenigen burn, tap und bounce spells haben ihre sache doch recht ordentlich gemacht.

 

mir gefällt die edition sehr zum draften, da sie einen guten mix aus sehr agressiven decks, aber auch controllastigeren decks zulässt. soulbound ist auch sehr nützlich aber das miracle hat mir nicht so gut gefallen. hatte zwar selber keine miracle karten, aber es schien mir oft so, dass die miracle karten föllig falsch getimet gezogen wurden.

 

platzierung nach 6 runden swiss: platz 11 mit 4-0-2

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir kurz den spoiler durchgeschaut, sieht noch interessant aus, vorallem WU vs B

 

 

der halbe timewalk ist auch nice

 

hat irgendwie noch potential zum draften, da es sehr direkt gespielt werden kann und ziemlich auf kreaturen fokussiert(mein eindruck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...