Jump to content

Magic News und Smalltalk


whispering shade

Recommended Posts

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hat einer von euch zufällig mal Spielmodus Horde Magic getestet? Klingt noch spassig :)

 

Sagt mir nichts, habe durch das Spiel jetzt aber mal Einblick in Planechase bekommen... irgendwie mag ich das ganze gar nicht. Diese Weltkarten haben viel zu enormen Einfluss auf den Spielverlauf...

 

Horde hört sich aber definitiv noch witzig an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mir nichts, habe durch das Spiel jetzt aber mal Einblick in Planechase bekommen... irgendwie mag ich das ganze gar nicht. Diese Weltkarten haben viel zu enormen Einfluss auf den Spielverlauf...

 

Horde hört sich aber definitiv noch witzig an :D

 

ja, planes haben einen sehr enormen einfluss, was teils (wenn man z.b. einen 5/5 flieger erwürffeln kann) echt spielruinierend ist. aber man kann ja planechasedecks selber erstellen und somit die störendsten planes aussortieren.

 

Sorry für DP aber der ist nötig:

 

Habe mir 3 Boosters 2013 gekauft und mir gesagt, anhand der Ausbeute entscheide ich, ob ich wieder Geld für Magic ausgebe oder nicht.

 

Die erste rare war: "Ajani der Rudelrufer"

 

WotC goes :coolface:

 

jop hat einiges nettes und brokenes in der neuen edition. der Rhox Faithmender ist auch übel mit exalted oder dem Ring of Tune ausgerüstet. Mit dem Roaring Primadox und Thragtusk, Attended Knight, Battlefield Angel, Yeva's Forcemage oder Archaeomancer lassen sich auch nette tricks machen. Archaeomancer und Talrand, Sky Summoner sind natürlich auch eine nette kombination.

diese karten find ich auch für blockconstructed recht stark als kreaturen: Elderscale Wurm, Krenko, Mob Boss, Xantid Gorgon (hab üble erfahrungen am Prereleas dagegen gemacht), Courtly Provocateur oder Sublime Archangel (ganz broken in nem tocken deck).

 

bezüglich Kartenkauf würd ich dir eher zu Einzelkartenkauf raten, da du die Kosten besser berechnen kannst, ausser du willst halt das Feeling des Booster öffnens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab diesen link gekriegt mit dem ihr euch noch zusätzliche karten beim DoP13 freischalten könnt. http://www.gamefaqs.com/xbox360/671863-magic-the-gathering-duels-of-the-planeswalkers/cheats sollte eigentlich alles verständlich erklärt sein, falls ihr die entsprechende sektion nicht findet, könnt ihr mich ja sonst fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

habt ihr euch die neue edition return to ravnica (rtr) schon angesehen? find es echt krass, was die da für karten bringen werden, welche alle formate beeinflussen.

MTG-Salvation Spoiler Wizards Spoiler

 

Dryad Militant ist mMn die welche in den meisten Formaten einzug nehmen wird. Sie ist legt hauptsächlich Snapcaster Mage Decks teilweise lahm aber ist auch sehr praktisch gegen gravebased decks wie z.B. TPS oder Ichorid Decks im T1 Format. Für lächerliche 1 Mana hat man auch noch einen 2/1 beater, was will man mehr.

 

Nivmagus Experimental ist ebenfalls ein netter Onedrop und man kann alle instant und sorcerys die einem gecountert werden in diese kreatur verwerten.

 

counterflux find ich auch recht stark, da es selber nicht cecounter werden kann und durch die verteuerte version ganze counterduelle schlagartig beendet werden können indem man einfach alle gegnerischen spells countert. kann sich ebenfalls als sehr nützlich fürs T1 oder legacy format erweisen, da man so ganze storm-stacks leeren kann.

allgemein find ich alle diese spells die nicht gecountert werden können (in dieser edition) recht stark, von dem her was sie können.

 

cyclonic rift kann auch ziemlich stark sein, da es ein günstiger bounce spell ist und für die overload kosten einfach noch viel stärker ist, indem man einfach alle gegnerischen nonland permanents zurückbringt.

 

was die kreaturenstärke im verhältnis zu ihren kosten betrifft hat wizards auch einen zacken zugelegt. 4/4 uncounterbar für 3 mana oder eine 5/5 für lediglich 4 mana ist so günstig wie sonst selten der fall war.

 

freu mich tierisch auf sealed events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Manchmal hat es auch gute Seiten, wenn man sein Zimmer wieder mal ordentlich aufräumt.

 

Habe gerade ein albes Display (1 Booster) von Ravnica gefunden :-D

 

Da ich von Shade gesehen habe, dass es eine neue Edition gibt mit dem Namen Return to Ravnica, wollte ich einerseits fragen, ob die 2 Editionen im (spielerischen) Zusammenhang stehen, oder nur von der Story her?

 

Und wer wäre mal dabei bei einem kleinen Bosterdraft?

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hat es auch gute Seiten, wenn man sein Zimmer wieder mal ordentlich aufräumt.

 

Habe gerade ein albes Display (1 Booster) von Ravnica gefunden :-D

 

Da ich von Shade gesehen habe, dass es eine neue Edition gibt mit dem Namen Return to Ravnica, wollte ich einerseits fragen, ob die 2 Editionen im (spielerischen) Zusammenhang stehen, oder nur von der Story her?

 

Und wer wäre mal dabei bei einem kleinen Bosterdraft?

 

cheers

 

wenn man bedenkt was du gefunden hast, scheint es ja ein weilchen her zu sein, dass du das letzte mal dein zimmer aufgeräumt hat :ugly:

 

zu deinen fragen; soweit ich das sehen kann haben die zwei editionen bzw. die gilden geringfügig spieltechnisch einen zusammenhang. UW hat jetzt ne schöne control fähigkeit, WG baut weiterhin auf tockens (masse), GB bekommt ne neue grave-based fähigkeit, BR hat ne weitere aggro comes into play fähigkeit und RU hat nachwievor nette instant und sorcery spielerei möglichkeiten.

 

wo wohnst du denn betrefend draft? bin nächstes wochenende sicher am prerelease in örlikon und in wetzikon anzutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Luzern, momentan aber nicht in der Stadt.

 

Preleases sagen mir nicht mehr so zu, Drafts find ich momentan am spannendsten, da ich auch nicht gross Bock habe, mir ein T2 Deck zusammenkaufen.

 

 

Aber so ein Nachmittag zu draften würde mich schon ganz stark reizen...

 

Ich frag mal ein paar Kollegen und schaue, ob genügend Leute zusammenkommen würden und schreibs dann mal hier rein.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin aus Luzern, momentan aber nicht in der Stadt.

 

Preleases sagen mir nicht mehr so zu, Drafts find ich momentan am spannendsten, da ich auch nicht gross Bock habe, mir ein T2 Deck zusammenkaufen.

 

 

Aber so ein Nachmittag zu draften würde mich schon ganz stark reizen...

 

Ich frag mal ein paar Kollegen und schaue, ob genügend Leute zusammenkommen würden und schreibs dann mal hier rein.

 

cheers

 

prereleases werden ja nach dem sealed prinzip (6 booster aus denen du dein deck baust) veranstaltet. mir gefällt das eher als drafts, da man nicht nach rangliste preise picken muss, sondern einfach die karten hat aus den boostern, aus welchen man das deck erstellt. als preise gibts dann halt auch "nur" booster zu gewinnen, aber finde das am fairsten.

 

interessant wäre mal ein draft/sealed mix, mit 6 boostern, bei dem man zuerst 3 booster aufmacht und dann den passend zu dem was man hat nachher die restlichen 3 booster drafted. muss das bei uns im kleineren rahmen mal in die runde werfen und ausprobieren, wenn die restlichen leute dem zustimmen.

 

luzern ist schon grad ein bisschen weit für mein empfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 years later...

Ich weiss nicht, ob überhaupt noch jemand hier liest, aber aus aktuellem Anlass.

 

 

 

Ich bin dabei meine Sammlung zu verkaufen (bereits Interessenten gefunden).

 

 

Jedenfalls habe ich nach mehreren Jahren ohne Magic doch wieder Lust zu spielen, aber keine Geld auszugeben.

 

Dadurch bin ich auf XMage aufmerksam geworden. Dies ist wie MTGOnline eine Plattform für das Spielen von MTG. Jedoch alles Kostenlos und Regelbasiert.

 

 

Das coole daran ist, dass man Online Draft und Sealed spielen kann (sogar 1vs1 mit Draftbots).

 

 

Wenn jemand Lust hat kann er sich das auf http://xmage.de/ anschauen und mir mal schreiben.

 

 

Wenn sich ein paar finden, könnte man sich sogar für einen Draft "verabreden" (man kann Spiele Passwort schützen, so dass nur Freunde joinen können).

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das zip mal downloaded aber mit dem inhalt alleine kann ich den ja nicht launchen. laut dem installationshinweis müsste ich noch xmage runterladen was aber mit dem link nicht funktioniert.

ist mir alles grad ein bisschen zu kompliziert/müsam für einen einfachen launcher.

magicworkstation wär ja ebenfalls kostenlos und find ich einiges einfacher. man hat halt einfach keine draftmöglichkeiten oä und grafisch ist es vielleicht auch nicht top modern, dafür hat man alle möglichkeiten die das spiel braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das zip mal downloaded aber mit dem inhalt alleine kann ich den ja nicht launchen. laut dem installationshinweis müsste ich noch xmage runterladen was aber mit dem link nicht funktioniert.

ist mir alles grad ein bisschen zu kompliziert/müsam für einen einfachen launcher.

magicworkstation wär ja ebenfalls kostenlos und find ich einiges einfacher. man hat halt einfach keine draftmöglichkeiten oä und grafisch ist es vielleicht auch nicht top modern, dafür hat man alle möglichkeiten die das spiel braucht.

 

spielst du auf der magicworkstation?

 

Ich habe in erinnerung, dass dort jeder spieler machen konnte was er wollte. XMage ist da restriktiver. Falls es dich trotzdem noch interssiert.

 

 

http://www.slightlymagic.net/forum/viewtopic.php?f=70&t=13632#p144857

(Vielleicht liegt es an Java)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spielst du auf der magicworkstation?

 

Ich habe in erinnerung, dass dort jeder spieler machen konnte was er wollte. XMage ist da restriktiver. Falls es dich trotzdem noch interssiert.

 

 

http://www.slightlymagic.net/forum/viewtopic.php?f=70&t=13632#p144857

(Vielleicht liegt es an Java)

 

ja, das ist definitv so, dass jeder im grunde genommen machen kann was er will. aber es ist halt auch die freiheit tockens oä so zu generieren wie man möchte. wenn jemand versucht zu cheaten sieht man das ja trotzdem im aktionsverlauf auf der rechten seite, was er gerade macht.

 

glaub nicht, dass es am java liegt, da ich java bereits drauf hab.

 

spielst du per zufall auch die steamversion von magic. magic origins heisst das glaub ich. ist free to play, hat leider nur einen begranzten kartenpool und der zugrhytmus ist leider etwas hektisch, da die spielmechanik einen stetig laufenden timer hat der den zug vorantreibt. d.h. wenn du nichts machen kannst will das game automatisch in die nächste phase wechseln. zu lange denkzeiten sind daher nicht geplant.

könnten gerne sonst dort mal ein spiel machen wenn du möchtest. bräuchtest warscheinlich einfach ein bisschen grindzeit bis du mehr karten freigespielt hast; vorausgesetzt du gibst kein echt-geld für ingamewährung aus mit welcher zu schnelleren zugang zu karten hättest. lohnt sich aber meiner meinung nach nicht da echt-geld zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ja, das ist definitv so, dass jeder im grunde genommen machen kann was er will. aber es ist halt auch die freiheit tockens oä so zu generieren wie man möchte. wenn jemand versucht zu cheaten sieht man das ja trotzdem im aktionsverlauf auf der rechten seite, was er gerade macht.

 

glaub nicht, dass es am java liegt, da ich java bereits drauf hab.

 

spielst du per zufall auch die steamversion von magic. magic origins heisst das glaub ich. ist free to play, hat leider nur einen begranzten kartenpool und der zugrhytmus ist leider etwas hektisch, da die spielmechanik einen stetig laufenden timer hat der den zug vorantreibt. d.h. wenn du nichts machen kannst will das game automatisch in die nächste phase wechseln. zu lange denkzeiten sind daher nicht geplant.

könnten gerne sonst dort mal ein spiel machen wenn du möchtest. bräuchtest warscheinlich einfach ein bisschen grindzeit bis du mehr karten freigespielt hast; vorausgesetzt du gibst kein echt-geld für ingamewährung aus mit welcher zu schnelleren zugang zu karten hättest. lohnt sich aber meiner meinung nach nicht da echt-geld zu investieren.

 

Leider nein, keine Steam hier.

Zum Spielen(aber nicht sammeln) bin ich wieder motiviert. Insbesondere, da es nicht kostenintensiv ist (online auf XMage) und zudem convenient zu Hause am Laptop möglich ist.

 

Neu ist Eternal Master Edition verfügbar (vor dem Verkaufsstart). Viele wollen nun Drafts und Sealed testen. Echt cool, insbesondere weil es Karten sind, die ich kenne.

 

 

Leider gestaltet sich der Verkauf meiner Sammlung mühsamer als gedacht, weil der potenzielle Käufer sich einfach nicht mehr meldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, keine Steam hier.

Zum Spielen(aber nicht sammeln) bin ich wieder motiviert. Insbesondere, da es nicht kostenintensiv ist (online auf XMage) und zudem convenient zu Hause am Laptop möglich ist.

 

Neu ist Eternal Master Edition verfügbar (vor dem Verkaufsstart). Viele wollen nun Drafts und Sealed testen. Echt cool, insbesondere weil es Karten sind, die ich kenne.

 

 

Leider gestaltet sich der Verkauf meiner Sammlung mühsamer als gedacht, weil der potenzielle Käufer sich einfach nicht mehr meldet.

 

habs heute erneut versucht zu downloaden, aber hat trotz aktuellem java, deaktiviertem adblock und noscript nicht funktioniert. ist mir echt zu mühsam :ugly:

 

wie, da gibts schon drafts mit eternal masters? die komplette Edi ist ja noch nicht mal veröffentlicht soweit ich weiss. würde mich aber schon reizen, die Edi probehalber zu draften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs heute erneut versucht zu downloaden, aber hat trotz aktuellem java, deaktiviertem adblock und noscript nicht funktioniert. ist mir echt zu mühsam :ugly:

 

wie, da gibts schon drafts mit eternal masters? die komplette Edi ist ja noch nicht mal veröffentlicht soweit ich weiss. würde mich aber schon reizen, die Edi probehalber zu draften.

 

Ich weiss nicht an was es liegen kann, aber ich war überrascht, dass es sogar auf meinem Mac reibungslos läuft.

 

Der Spoiler ist komplett und die Plattform ist open source, von daher kann jeder die Edition downloaden und spielen. Zudem sind bei EMA nur Reprints dabei, was das ganze einfacher macht. Draft und Sealed macht schon Spass, insbesondere da die Edition teurer sein wird, als eine Normale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht an was es liegen kann, aber ich war überrascht, dass es sogar auf meinem Mac reibungslos läuft.

 

Der Spoiler ist komplett und die Plattform ist open source, von daher kann jeder die Edition downloaden und spielen. Zudem sind bei EMA nur Reprints dabei, was das ganze einfacher macht. Draft und Sealed macht schon Spass, insbesondere da die Edition teurer sein wird, als eine Normale.

 

es scheitert immer am 2. schritt im download manual. die url funktioniert nicht bzw der einzige text der auf der page xmage.info erscheint ist: <<the domain xmage.info is for sale. to purchase, call ....>>

 

hm, dachte die edition wär ein bisschen grösser was den common und uncommon bereich betrifft. vielleicht auch ein par mehr der t1 und t1.5 rares wären praktisch. vielleicht muss ich mit dem draften wirklich bis dann warten, wenn wir es mit richtigen karten draften, sofern der kauf der 2 displays vom grosshändler funktioniert. sei tatsächlich richtig schwierig an solche displays zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich kenne Magic bisher eher von den PC Spielen und habe nur vor X Jahren einmal mit echten Karten gespielt.

Ich würde zu Weihnachten gerne ein paar Kollegen mit Magic Karten beschenken, weiss jetzt aber nicht was ich kaufen soll.

 

Ich habe jetzt bei WoG sowas hier gesehen:

https://www.wog.ch/index.cfm/details/product/47371-Oath-of-the-Gatewatch-Intro-Pack-5er-Set-E

 

Scheint mir ziemlich passend, oder würdet ihr was anderes empfehlen? Ich nehme mal an es kommt nicht wirklich drauf an, welche "Set Generation" man kauft - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...