Reiji Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Habe mich lange nicht mehr gemeldet, aber dafür ist Zeit: Offiziell wird es erst an der E3 und der Quakecon 2012 kommuniziert, aber ein Artikel von Bethesda hat bereits die Entwicklung eines MMOs im Elder Scrolls Universum heimlich angekündet. Es wird insgesamt drei Fraktionen geben mit je einem eigenen Emblem: Löwe, Drache und Adler. Das Spiel wird von Bethesda selbst und ZeniMax Online Studios entwickelt. ZeniMax war mir selbst kein Begriff, es ist auch noch neu. Neue Büros werden momentan in Galway geöffnet und Geld fliesst scheinbar bereits genug. Das Interessanteste aber kommt noch: Der CEO von ZeniMax war damals ein Gründer von Mythic Entertainment und Mitentwickler von Dark Age of Camelot - meiner Meinung nach einem immer noch unübertroffenen MMORPG. Ebenfalls hat ZeniMax Erfahrungen mit der HeroEngine. Endlich von Morrowind nach Skyrim latschen - das wird gigantisch. Was haltet ihr davon? Noch ein Spiel, welches dem MMO-Fieber erliegt und nur schlechter werden kann oder die Hoffnung auf das epischste Abenteuer, das es je gegeben hat? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lamyron Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Huhu Reiji Ich finds cool und sehe dem Projekt mit Spannung entgegen. TES hat ja schon immer vor allem von der Welt gelebt und die könnte mit einem MMORPG wunderbar gefüllt werden. Voraussetzung ist aber imho, dass der Content nicht als eine stupide Itemhatz aufgebaut wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiji Posted March 16, 2012 Author Share Posted March 16, 2012 Voraussetzung ist aber imho, dass der Content nicht als eine stupide Itemhatz aufgebaut wird. Ja, ich hoffe auch, dass Bethesda das Hauptaugenmerk auf Story und Atmosphäre legen wird. Ich laufe lieber 10 Stunden in der gewohnt genialen Elder Scrolls Welt herum als die Quests durchzuklicken um einen neuen Helm zu erhalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Gab es nicht vor zig Jahren schonmal ein Gerücht dazu? Oder war das ein Fallout MMO..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reiji Posted March 16, 2012 Author Share Posted March 16, 2012 gab es nicht vor zig Jahren schonmal ein Gerücht dazu? Oder war das ein Fallout MMO..... Keine Ahnung, aber das hier ist konkret. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PanSe Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Omg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Huere geili News! Hoffe das wird was! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Stegman Posted March 16, 2012 Share Posted March 16, 2012 Die sollen die Zeit lieber in einen neuen, richtigen Elder Scrolls Titel stecken stecken, anstatt in so einen Online-Brunz.....für mich ziemlich unnötig, werd ich mir eh nicht kaufen. Für Online-Fans aber sicher eine feine Sache... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts