Jump to content

Jagged Alliance 3 [PC]


Recommended Posts

header.jpg?t=1669965881

 

Entwickler: Haemimont Games (Tropico, Surviving Mars u.a.)

Publisher: THQ Nordic

Genre: Runden-Strategie

Release: 14. Juli 2023

 

Quote

The country of Grand Chien is thrown into chaos when the elected president goes missing and the paramilitary force known as “the Legion” seizes control. Hire mercs, meet interesting characters, and fight in tactically deep turn-based combat in this true successor to a beloved franchise.

 

Da kommt er nun bald, ein echter Nachfolger des Klassikers von 1999.

Bisherige Previews tönen ziemlich vielversprechend, die Entwickler sind aber nun mal auch keine unbekannten und haben mit der Tropico-Reihe auch ziemlich solide Games rausgebracht.

 

Preview Gamestar

 

 

Streams auf Twitch habe ich heute auch bisschen gesehen, u.a. WritingBull und shenryyr.

 

Hab Teil 2 nie gespielt (ja ich weiss, Schande), aber dieser Teil könnte mir gut gefallen. Ist auf der Wishlist und bin aufs Release-Datum gespannt.

 

bearbeitet von BliNkEr]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

...Tjo aktuell so was von auf Game of the Year Kurs ... zumindest bis BG3 released.

 

Bin immer noch im ersten großen Abschnitt. Aber es gibt soviel zu endecken und zum modifizieren und ... einfach supi toll!!!

 

Spiele aktuell mit...

 

Macharius "Mach" ein Allrounder (mein persönlich erstellter Söldner )

Steroid Technikexperte und fürs Grobe (die engl. Synchro könnte direkt von Bill Hader sein der Schwarzenegger "hope they have some protein powder for my training exercise" immitiert... fehlt nur "get to the choppa" 😆)

Blood  Meuchelmörder (die Messer sind Genial)

Barry  Seine Rohrbomben sind die Wucht(Sprengstoff Dude)

MD kann faktisch nur Doktorspielen und sonst nichts.(Medic)

Flay ein Großwildjäger ( kann man finden kostet kein Geld~)

 

Mach spielt mit Mp5 und modifizierter Sniper

Steroid hat ein schweres MG

Blood ein M14 und seine Messer

Barry ein voll modifizeirte AK47 und als Sidearm eine stark modifizierte Uzi

MD eine Magnum Pistole und eine Shotgun

Flay eine Glock und eine modifizierte Winchester die Magnum Munition verwertet von der hab ich gefühlt Tonnen auf Lager

 

Steroid, Barry und MD sind ziemlich günstige Kollegen mein teuerster Söldner ist bisher faktisch Blood.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt mit der Panzerung / Westen der Gegner und deiner verwendeten Munitonsart zusammen. Natürlich auch mit deiner Waffe die du verwendest.

 

Gegen die Schwergepanzerten hilft tatsächlich panzerbrechende Munition wunder. 

 

Im späteren Spiel kommen nur noch gefühlt schwer gepanzerte Haudegen.

 

Ich hab nun festgestellt das es eigentlich eine gute Idee ist einen Hotspot mit Milizen auszubilden. Dort permanent gegnerische Einheiten angreifen lassen und nach der gewonnen "Auto" Schlacht sofort wieder neue Milizen nachrekurtieren. Mit der Zeit landet so jede Menge Zeugs im Sektorversteck (Munition Waffen etc. pp) eine Wundertüte an Gegenständen aber eine gute Art den Munitionsvorrat aufrechtzuerhalten.

 

Hab nun MD und Barry durch Larry ersetzt ... Larry ist ein komplett durchgeknallter Dude mit hohem Wissen rund um Sprengstoff und ein ganz guter

Medic ebenfalls... Er ersetzt so 2 in 1.  Larry muss man mit einer kleinen Quest erst rekrutierbar machen. Er brauch eine Spritze die Ihm seine Birne wieder klar macht. Larry ist ständig auf dem Trip sieht überall bunte Einhörner. Der bester Moment war als von einer wild gewordenen Elefanten Herde spricht und panisch jammert dabei aber offensichtlich normale Gegner meint.

 

Den durch "2 in 1" freien Spot hat Ice nun Inne.

 

Flay ist tot ... er wurde beim mörderischen Gefecht um einen sagenumwobenen grünen Diamanten in Stück gesprengt. Dafür ist nun Grizzly am Start ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Biff und dem grünen Diamenten löst weitreichende Änderungen aus vor allem wenn man dann der darauf folgenden Aufforderung folgt und sich im Flüchtlingscamp zu einem Treffen zeigen soll.

 

Vorher hat man gefühlt gegen Stümper mit Waffen gespielt die max. durch Ihre Anzahl gefährlich waren und nun tauchen mehr oder weniger instant überall Massen an deutlich stärkeren Feinden auf ... ein himmelweiter Unterschied ... und ich kann noch nicht sagen ob mir der gefällt. Positiv es dropt nun direkt Endgame Loot von den gefallenen Gegnern. Negativ meine Söldner fressen nun Damage wie ausgehungerte Ihren Chunk Food.  Die Kämpfe sind nun wirklich verdammt zäh und teils auch Unfair. 

 

Der Trigger mit dem Flüchtlingscamp kommt glaub immer dann wen man genügend Beweise eingesammelt hat. Dafür muss es dann mehrere Wege geben einen normalen und einen "Biff" Weg. Ich glaub das Ding kann man auf soviel unterschiedliche Arten gespielt werden beängstigend. Ich vermute die Biff Side Quest ist ein Schlüssel um schneller in den höheren Schwierigkeitsgrad zu gelangen (wo ich nun faktisch bin yay~). Anderst ausgedrückt vor dem Camp war es eher ein JA3 Tutorial nun fängt das richtige Game an ...

 

Hab das noch nicht so ganz durchschaut was passiert wen man Biff nicht hilft. Den irgendwann kommt ein Hilferuf per Funk, ab dann hat man noch laut der Sidequest ein paar Tage Zeit ihm zu helfen sonst ist Biff wohl Geschichte. Stirbt er einfach verschwinden mit Ihm dann wohl auch die Beweise und der grüne Diamant.
 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mollie die weggelaufene Dirne und der Mafia Boss das bricht mich auch jedes mal sobald ich im Quadranten dort vorbei schaue.

 

"... isch liebe meinen Bubu, isch habe alles aufgeräumt"

"wo ist mein Schlips für das neue Hemd er war doch immer...?"

"... isch komme Bubu...!!!"

 

Wit einem hohen Weisheitswert bei einem der Söldner kann man Unruhe in die Beziehung bringen. 😃

 

die Synchro ist Top Class!

 

Es sind auch viele Hollywood Easter Eggs verbaut. Man trifft einen großen LKW der nicht in geringerweise an Mad Max erinnert. Man findet einen Fight Club mit der klaren Ansage was im Fight Club passiert bleibt im Fight Club. und ich hab gerade mal 1/3 der Gebiete gesehen. Deutscher Nazi im Rollstuhl ist der Drogen Don. usw. ... man hat einfach ständig ein fettes Grinsen im Gesicht ~

 

@ Biff habe nochmal einen alten Speicherstand gezogen! Den wenn man das Treffen im Flüchtlingslager nicht ansteuert dann triggert man auch den Event nicht, welche stärkere Soldaten ins Land strömen lässt. Also schau ich mir nun erstmal nun in Ruhe alles andere an.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...