Little_JoeY Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Plattform: PC / PS5 und Xbox Series X Release: 2024 Entwickler: 11 Bit Studios (bekannt durch: This War of Mine, Frostpunk) Publisher: 11 Bit Studios Singleplayer Only Das Spiel wurde vor gut einem Jahr angekündigt und seither war es ziemlich ruhig. Vor einem Monat gab es dann wieder ein mal ein Lebenszeichen seitens 11 Bit Studios. Nach dem Game Trailer bin ich sehr gespannt darauf. Der Soundtrack ist zwar irgendwie etwas komisch aber dafür sieht der Rest schon mal überzeugend aus. Ein konkretes Releasedatum gibt es leider noch nicht. Hoffentlich gibt es mal ein umfangreiches Gameplay-Video. Jan hat mich bei der eine Szene an Sam Porter aus DS erinnert Vorschau PCGames 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sirius Posted June 19 Share Posted June 19 (edited) Für PC geholt und bisher 2h drin. Stimmung ist sehr passend und diese Lebensstränge mit den Abzweigungen sind spannend umgesetzt. Grafisch super, läuft butterweich. Kann mir vorstellen, dass der Ressourcen-Abbau mit der Zeit repetitiv wird. Weitere Eindrücke folgen. Edited June 19 by Sirius 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted June 19 Share Posted June 19 Warte auf die PS5 Version. Wird ein Fest! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted July 29 Share Posted July 29 Bin im Moment bei Tag 58 angekommen (14h), am Ende des zweiten Aktes und ich werde es nicht mehr überleben. Die Sonne geht in zwei Tagen auf und die Zeit wird nicht mehr reichen, die nötigen Rohstoffe abzubauen für den Bau der zwei Antigravitationstürme. Techniker Jan ist sauer auf mich, weil ich mich für die Gehirnchips statt für eine Ersatzorganzüchtung entschieden habe. Arzt Jan liegt verstrahlt auf der Intensivstation und Wissenschaftler Jan forscht lieber an einem eigenen Projekt, als an einer Lösung. Eine Meuterei konnte ich abwenden, die zweite wird sich nicht vermeiden lassen, wenn mich die Sonne nicht vorher brutzelt... Ich muss wohl eine Woche zurück drehen, die letzten mindestens 7 Tage wiederholen und hoffen, dass ich ohne Rücksicht durchziehen kann, jetzt wo ich weiss, was verlangt wird, um das verdammt Hamsterrad wieder in Gang zu setzen. Hoffentlich schaffe ich es bis zum dritten Akt. Es ist verdammt schwer, aber so gut geschrieben, vor allem die Dialoge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted July 29 Share Posted July 29 Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich einfach, ich hatte am Ende von jedem Akt noch locker eine Woche übrig... Ich habe aber bis etwa 2 oder 3 Tage vor dem Sonnneaufgang gewartet um weiter Rohstoffe zu sammeln und Forschungen voranzutreiben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted July 29 Share Posted July 29 vor 2 Stunden schrieb Naryoril: Ich fand es ehrlich gesagt ziemlich einfach, ich hatte am Ende von jedem Akt noch locker eine Woche übrig... Ich habe aber bis etwa 2 oder 3 Tage vor dem Sonnneaufgang gewartet um weiter Rohstoffe zu sammeln und Forschungen voranzutreiben. Dann spiele ich irgendwie falsch, oder ich habe zu wenig Alters. Irgendwie traue ich mich aber nicht noch mehr zu machen, weil ich (erstens) nicht weiss welche und (zweitens) nicht noch mehr Stress mit meinen alternativen Versionen haben will Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naryoril Posted July 29 Share Posted July 29 (edited) Ende Akt 2 hatte ich glaub 6. Wenn dieh3, die du erwähnt hast, alle sind, dann ist das vermutlich dein Problem. Edited July 29 by Naryoril Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts