Jump to content

The Secret World (PC - MMO)


Recommended Posts

  • Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

habe einen illuminaten gespielt, da ich wohl bei release einen templer machen werde.

das gameplay fand ich zu beginn mmo-typisch ziemlich mager. immerhin kommen schnell viele skills hinzu (schneller als bei der genrekonkurrenz), sodass ich denke, dass nach einigen stunden doch mehr tiefe da sein wird. zumal ich mal gelesen habe, dass über 500 skills vorhanden sein sollen und man kaum in der skillung eingeschränkt sein soll. (gibt ja keine klassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit bis jetzt: Wenn man Gespenster Geschichten (Comics), The Twilight Zone, Outer Limits, X-Files u.a mag - ggf. noch Geschichten von Lovecraft / King / Brown u.a gelesen hat .. dann wird man hier sicherlich bestens bedient. Ein vergleichbares Setting gibt es im MMO Bereich so wieso nicht, sonstige Single- / Multiplayer sind über die Jahrzehnte schon einige dazu gekommen.

 

- Storytelling aus Cutscenes sind vorhanden, aber nicht so "übertrieben" wie in SW:ToR.

- Levelsystem gefällt mir recht gut, denn es gibt nämlich keines. Man versucht an alt bekannte Systeme wie z.B Ultima Online / Elder Scrolls / Fallout 3 (NV) heran zu gehen. XP werden vergeben, diese jeweils getrennt von einander in AP (Action Points) bzw. SP (Skill Points) umgewandelt. Die Punkte werden dann im Klassensystem benutzt.

- Das Klassensystem, welches? Auch hier keine fest gefahrenen Klassen. Man hat ca. 10 Templates, in die man hinein steuern kann. Was aber nicht zwangsweise bedeutet, dass man so spielen muss.

- Questsystem ist (je nach Spielererfahrung) ein wenig "gewöhnungsbedürftig". 1x Story, 1x PvP, 1x Mainstory, 3x Sidequest (die überschrieben werden, nach Abfrage, sobald man eine neue annimmt).

 

 

Wie sehen die Quests in TSW aus?

 

The Secret World hat fünf verschiedene Arten von Quests:

Action Missions sind durch Kampf zu lösen.

Sabotage Missions verlangen vom Spieler Gegner lautlos auszuschalten, Kameras und Fallen auszuweichen, sich in Computer zu hacken und gegnerische Strukturen zu sabotieren.

Investigation Missions sind Rätsel. Diese sind teilweise sehr komplex und nur durch Zusammenarbeit in der Community und intensive Internetrecherche zu knacken.

Story Missions dienen dazu, dem Spieler Hintergrundwissen und Gründe für das zu liefern, was um ihn passiert, etwa, warum die Zombies die Stadt angreifen, woher sie überhaupt kommen etc.

Dungeon Missions werden in Instanzen abgeschlossen.

Die meisten Quests sind wiederholbar.

 

Jede Quest dauert etwa 35-45 Minuten, wird aber in verschiedene „Tiers“ genannte Einzelteile unterteilt sein, und der Fortschritt des Spielers wird nach jedem tier gespeichert.

 

- Server wird es einen globalen geben (US Ostküste), der in mehrere Shards aufgeteilt wird.

 

 

Erforsche, Ergründe, "kleine" Rätsel und Schnitzeljagd werden hier wohl das Hauptaugenmerk. Wieder mal ein wenig selber Rätsel lösen, anstatt alles vorgekaut zu bekommen - was in der heutigen 08/15 Casual Schiene leider üblich ist. Sandbox Systeme? Leider Geil!

 

Und wieder dieser Effekt:

"Oh. Doch den NPC gefunden, der mir die richtigen Informationen gibt" (Hauptstory, nach dem man "zufällig" die Sidequests weiter gemacht hat). Dafür kann man ja dann die Sidequests im Schlaf abklappern (OH! Da ist schon wieder einer dieser 08/15 Marker auf der Karte *g*).

 

Testweise mal eine Gilde gegründet. Diese wird auf dem globalen Server anerkannt. Bedeutet im Klartext: Einmal Gildenname, immer Gildenname. Egal auf welchen Shard man dann effektiv spielt (konnte zumindest auf dem "neuen" Shard, dann keine Gilde mit selben Namen erstellen).

 

Nur mit dem Fraktionen bin ich mir noch nicht wirklich sicher. Unterschiedliche Klassentemplates, total andere Spielweise. Wird eine schwere Wahl - sowohl Server, als auch Fraktion. Das PvP war, zumindest auf den 2 Shards die ich getestet habe, total unterschiedlich dominiert. Einmal waren die Drachen vorherrschend, auf dem anderen wieder die Templar. Je mehr ein Fraktion beherrscht, um so mehr Bonus bekommt die jeweilige Fraktion im PvE.

 

Mein LTA ist auf jeden Fall save, habe ja sonst keine anderen Hobbies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Releases die letzten Jahre - selbst im non MMO Bereich. ;)

 

Rechtfertigt man so ein unfertiges Spiel oder wie jetzt? AoC gehört für mich zu den dreissten Releases der letzten Jahre! Abgesehen von Arma 1 + 2 und Stalker fallen mir gerade keine Spiele ein die bei Release ebenfalls deart unfertig waren...

AoC hatte damals enorm viel Potenzial, das Spiel war wie man ja gesehen hat Jahre davon entfernt "fertig* zu sein, dass in einem MMO Inhalte erweitert werden ist mir klar aber deswegen erwarte ich genauso ein, rein Qualikativ gesehen, gelungenes Produkt.

 

Selbst die DVD Hülle von AoC hat gelogen. :ming:

 

Ich finde gerade dadurch darf man durchaus skeptisch ggn. TSW sein, aber ich lasse mich gerne überaschen.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtfertigt man so ein unfertiges Spiel oder wie jetzt? AoC gehört für mich zu den dreissten Releases der letzten Jahre! Abgesehen von Arma 1 + 2 und Stalker fallen mir gerade keine Spiele ein die bei Release ebenfalls deart unfertig waren...

AoC hatte damals enorm viel Potenzial, das Spiel war wie man ja gesehen hat Jahre davon entfernt "fertig* zu sein, dass in einem MMO Inhalte erweitert werden ist mir klar aber deswegen erwarte ich genauso ein, rein Qualikativ gesehen, gelungenes Produkt.

 

Selbst die DVD Hülle von AoC hat gelogen. :ming:

 

Ich finde gerade dadurch darf man durchaus skeptisch ggn. TSW sein, aber ich lasse mich gerne überaschen.

 

dafür hat sich fast kein mmo so positiv entwickelt wie AOC. das addon (rise of...) war wirklich gut.

 

ich glaube an funcom, das wird was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür hat sich fast kein mmo so positiv entwickelt wie AOC.

 

Was daraus resultiert dass das Spiel anfangs total unfertig war? :coolface:

das addon (rise of...) war wirklich gut.

 

Ich weiss, mir sind die positiven Berichte durchaus bekannt und ich habs letztes Jahr auch mal wieder ausprobiert, aber irgendwie wars dann "zu spät*. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...