Jump to content

Sid Meier's Civilization VII [Multi]


Recommended Posts

image.thumb.png.511d10f2d5a5f9fcc7fd6078e28753b7.png

 

 

Publisher: 2K

Entwickler: Firaxis

Genre: Strategie

Systeme: PC, PS4/5, Xbox One/Series, Switch (!)

Spieler: TBA

Release: 2025

Website: https://civilization.2k.com/seven/

 

 

Civilzation geht in Runde 7 und berücksichtig dabei so ziemlich alle aktuellen und auch längst veralteten Systeme. Ich kann mir das langsam nur noch damit erklären, dass heutige Engines sehr stark skalierbar sind und Entwickler respektive Publisher mehr denn je auf Gewinnmaximierung aus sind. Ersterer Faktor bedeutet hoffentlich, dass das Argument, alte Systeme würden das Potential neuerer Systeme "zurückhalten", entkräftet wird. Natürlich abhängig vom Gamedesign. Dennoch ist es erstaunlich, dass nach wie vor so viele Games crossgen sind.

 

Das gab's zwar früher auch... Pro Evolution Soccer 2014 (!) erschien noch auf der PlayStation 2 (wenn's auf ner PSP läuft, dann ja wohl auch da :ugly:  ).. aber das Ausmass ist doch anders und neu. Wie dem auch sei... ich gehe mittlerweile davon aus, dass das bis zum Ende des aktuellen Konsolenzyklus so sein wird. Und bei PS6 und Co werden wohl auch PS5 und Co noch übergreifend und über Jahre hinweg unterstützt.

 

Aber zum Spiel:

 

Quote

2K Games gibt bekannt, dass Firaxis Games an dem Strategiespiel Sid Meier's Civilization VII (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch, PC) arbeitet. Das Gameplay soll im August 2024 vorgestellt werden.

Sid Meier's Civilization VII ist der neueste Teil der preisgekrönten Strategiespiel-Reihe, entwickelt von Firaxis Games. In diesem 4X-Strategiespiel übernimmt der Spieler die Rolle eines legendären Anführers der Weltgeschichte.

Ziel ist es, eine Zivilisation zu gründen, Städte und Architekturwunder zu erbauen und das eigene Reich zu erweitern. Spieler können rivalisierende Zivilisationen besiegen oder Allianzen schmieden, um Wohlstand zu erreichen und die unbekannte Welt zu entdecken. Civilization VII setzt auf ein revolutionäres Gameplay, um das größte Reich aller Zeiten zu schaffen. Release: 2025 (Europa)

 

 

 

 

https://store.steampowered.com/app/1295660/Sid_Meiers_Civilization_VII/

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Freu mich sehr drauf! 

im 4x-/Globalstrategie-Genre kommt CIV zwar für mich nie an ein Europa Universalis ran, hat aber natürlich seine eigenen Features die Spass machen :) 

 

Wird blind geholt ^^

 

Teil 6 hab ich übrigens auch auf der Switch gespielt. Etwas speziell, aber durchaus spielbar.

Aber länger hab ichs dann doch nicht "ausgehalten" haha. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...