BliNkEr] Posted August 22, 2024 Share Posted August 22, 2024 Entwickler: Claymore Game Studios Publisher: Kalypso Media Genre: Echtzeit-Taktik Release: 2024 Auf der Gamescom wurde nun erstes Gameplay gezeigt. Das sieht doch sehr nach Commandos aus, wie damals ❤️ Hoffe bewahrheitet sich bei Release auch. Wird natürlich geholt! 2 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted August 23, 2024 Share Posted August 23, 2024 Es gibt keine Spielserie die ich mehr liebe. Und natürlich wird das ein Day-One Kauf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted August 25, 2024 Author Share Posted August 25, 2024 (edited) Mal bei Kalypso für den Playtest angemeldet. Hoffe erhalte Zugriff, da ich die Fragen/Formulare doch ausführlich beantwortet/ausgefüllt habe Edited August 25, 2024 by BliNkEr] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 18, 2024 Author Share Posted September 18, 2024 Für Beta akzeptiert worden und den Key grad per E-Mail erhalten ❤️ Ab morgen 1800 sollte ich testen können. Bin sehr gespannt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted September 18, 2024 Share Posted September 18, 2024 vor 2 Stunden schrieb BliNkEr]: Für Beta akzeptiert worden und den Key grad per E-Mail erhalten ❤️ Ab morgen 1800 sollte ich testen können. Bin sehr gespannt Bin traurig. Da ich dir den Hinweis gegeben habe, selber aber nicht ausgewählt wurde. Bis wann ist die Beta offen? Ev hätte ich eh kei Zeit gehabt 😂. Freue mich so auf das Spiel. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 18, 2024 Author Share Posted September 18, 2024 14 minutes ago, Loijz said: Bis wann ist die Beta offen? Glaub 1 Woche, bis 26.9. demnach Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted April 9 Author Share Posted April 9 Game ist nun live Ich will es unbedingt spielen, aber evtl. grad erst nachdem ich mit AC durch bin. Evtl. dann als "Zweitgame" neben 33 Expedition ab Ende April ^^ @Loijz bin gespannt auf deine Eindrücke in ein paar Tagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted April 9 Share Posted April 9 Da es im GP ist, habe ich es mal runtergeladen. Mal schauen ob ich das kann...^^ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smea Posted April 10 Share Posted April 10 6 hours ago, Schnegge said: Da es im GP ist, habe ich es mal runtergeladen. Mal schauen ob ich das kann...^^ Uiui...ist glaubs einer der schwierigsten taktischen games. Aber ich drücke dir die daumen.😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schnegge Posted April 10 Share Posted April 10 Ups, evt. nicht ideal auf Konsole aber ich werde es mal versuchen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted April 25 Share Posted April 25 (edited) Am 10.4.2025 um 12:20 schrieb Smea: Uiui...ist glaubs einer der schwierigsten taktischen games. Aber ich drücke dir die daumen.😁 Es ist schwer. Allerdings nie auf dem Schwierigkeitsniveau von Commandos 1. Und ich würde auch behaupten, dass Commandos 2 schwieriger ist als Origins. Habe aber erst 4 Mission gespielt. Die Uni macht mir leider gerade einen Strich durch die Rechnung um weiterzuspielen. Aber läuft zum Glück ja nicht weg. Und die paar Wochen kann ich nach über 20 Jahren Wartezeit auch noch überbrücken 😁. Mein erstes Fazit. Achtung, es ist sehr biased, mit dunkelrosaroter Fanbrille auf. Bisher bin ich begeistert. Vieles wurde verbessert und geändert, ohne die Commandos Formel gross über den Haufen zu werfen. Claymore Game Studios, hat offensichtlich etwas beim Entwickler Mimimi abgeschaut. Das ist aber grundsätzlich zu begrüssen, da Mimimi doch einige gute Spieltechnische Neuheiten in ihre Spiele eingewebt hat. Pro: - Sehr schöne, abwechslungsreiche Levels. (Wüste, Schnee, Dunkelheit etc.) - Es wurde nicht zu viel geändert, so dass es tatsächlich vom Spiel her an die Commandos Reihe anknüpft. - Viele Möglichkeiten die Missionen oder einzelne Rätsel zu lösen. - Direkter Wechsel von Aussenansicht zu Innenansicht passt super. - Sound FX sind stark. - Die Steuerung ist sehr direkt und genau. Die Shortcuts sind intuitiv, so dass auch schnelle Inputs meistens klappen. Ganz abgesehen vom Pause-Modus, den auch schon die Mimimi Games implementiert hatten. - Ich finde es super, dass nun jeder Charakter ein Messer dabei hat. Das hat mich immer etwas gestört bei den Vorgängern. Aber es macht es natürlich dadurch auch einfacher. Negativ: - Der Sound ist gut. Aber kommt nicht an die Banger von Commandos 2 ran. - Man kann viele Gegner mit dem Green Beret und seinem Ablenkungsradio um die Ecke bringen. Hier wünsche ich mir für die nächsten Levels etwas mehr Abwechslung. Was direkt zu meinem nächsten Punkt führt. - Mir ist es etwas zu einfach. Auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad. Vor allem, kann man Gegnerische Leichen praktisch an jeder Ecke in einem Busch oder ähnlichem verstecken. In den Vorgängern war es immer auch eine Herausforderung, diese anständig irgendwo verschwinden zu lassen. - Etwas Buggy und Ressourcenhungrig. Ich hatte aber bisher noch nichts schlimmes, dass mich gestört hat oder sogar das weiterspielen eingeschränkt hätte. - Levels sind mir fast einen ticken zu gross. Das Leveldesign ist zwar sehr schön, aber häufig ist einem als Spieler relativ klar, was die Entwickler vor hatten. Es gibt zu häufig einen zu offensichtlichen Lösungsweg. - Commandos Origins hat zum ersten mal in der Geschichte auch eine (sehr kleine) Story, welche die Beziehung zwischen den Commandos thematisiert. Das heisst, es gibt - Zwischensequenzen und sie sprechen auch ab und zu während der Mission miteinander. ich finde es nicht per se störend. Es bringt meiner Meinung nach aber auch keinen Mehrwert. Edited April 25 by Loijz 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted April 25 Share Posted April 25 (edited) vor 7 Minuten schrieb Loijz: Sorry, bin hier irgendwie auf "Zitieren" gekommen, dabei wollte ich nur bei meinem vorherigen Beitrag einen Typo korrigieren und kann diesen Kommentar irgendwie nicht mehr löschen Edited April 25 by Loijz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smea Posted April 25 Share Posted April 25 Ich fands damal extrem schwer und hatte auch keine nerven für sowas, weswegen ich die sequels auch nicht mehr getestet habe.😅 Shadow tactics fand ich noch zugänglich für meine verhältnisse. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts