Jump to content

Kickstarter: Planetary Annihilation (Multi?)

Recommended Posts

Von den mittlerweile unzähligen Gameprojekten auf Kickstarter sticht Planetary Annihilation besonders heraus. Totale spielerische Freiheit auf unzähligen Planeten, Monden und sogar Galaxien zeichen diesen Strategietitel aus. Was mit Total Annihilation begann und mit Supreme Commander weiterentwickelt wurde könnte durch Planetary Annihilation auf die Spitze getrieben werden.

Das von den Entwicklern angepeilte Ziel von 900'000 Dollar wurde überschritten und heute (rund 4 Tage vor Ablauf der Aktion) um fast das Doppelte überschritten.

Hier geht es zum Kickstarter-Projekt

Die erreichten Meilensteine:

6ee1d9db55a5dce74b870ef83293e60d_large.png

Vorläufige Gameplay-Visualisierung:

Die bestätigte Galactic War-Kampagne:

[video=youtube;l5Cma5kx-VY]

Bilder (Alpha):

cdbf9e566b372fae67f4c0562243bffc_large.png

d84dbdda32e4267535fdd1f96b11ed68_large.png

7d60c12d04a29f5270330d8813584162_large.png

68890cdfc6a3b1b1203be32feb226d7d_large.png

Ich wünsche diesem Titel alles erdenklich gute und freue mich wie ein kleines Kind über jede neue Meldung. Ein Fanprojekt von Fans für Fans ^_^

Edited by ushan

Wenn es auch nur annähernd an Total Annihilation oder Supreme Commander (1!!!) rankommt, wird das Spiel der reine Wahnsinn. Optisch gefällts mir bisher noch nicht so ganz, schaut zu sehr nach Bonbon-Plastik-Welt aus. Aber damit könnte ich im schlimmsten Fall leben, so lange das Gameplay überzeugt. Und die Vorstellung, von massig vielen Einheiten, die im Stile von Total Annihilation selber zusammengestellt werden können und dazu riesige Schlachten in ganzen Galaxien... da wird's einem gleich feucht ums Schnäbi :ugly:

Hinsichtlich Grafik handelt es sich gemäss Beschreibung um Pre Alpha. Da kann also durchaus noch etwas passieren. Allerdings würde es mich auch nicht stören, wenn es so bleibt. Ich finde es sieht noch ziemlich frisch aus und spielt sich wahrscheinlich auch recht flott, da es wohl keine allzu grosse Rechenpower braucht. Angetan hat es mir vor allem das angekündigte Galactic War!

Total Annihilation habe ich zugegebermassen nicht viel gespielt, aber Supreme Commander war einfach der Oberhammer. Da habe ich tagelange Geplänkel gehabt. Das alles auf planetarer, stellarer und galaktischer Ebene - mi tschudderets :fap:

Total Annihilation - das erste, einzige und bislang letzte Strategiespiel, welches ich je richtig gespielt und auch geliebt habe ^_^

Seither wollte ich von diesem Genre nix mehr wissen :ugly: - und das hat sich bis heute nicht verändert. Daran ändert auch dieser Teil wohl nix. Wobei ich gestehen muss, dass ich, ob berechtigt oder nicht, mir bei diesen Kickstarter-Projekten irgendwie Sorgen mache. Dass daraus irgendwie nix richtiges wird, oder alles Low Budget-Charakter haben wird..

Es gibt schon tolle Strategietitel, die sich unbedingt zu spielen lohnen...

Und auch hier finde ich die Idee schon mal super!

Wenn durch solche (Kickstarter)Projekte dieser elende Einheitsbrei, mit dem wir heutzutage gamemässig überflutet werden, aufgebrochen wird könnten eben solche Spiele unser Hobby massiv bereichern ^_^

Ich lege sogar meine gesamte Hoffnung in Kickstarter und Indies. Wer braucht heutzutage schon noch Tripple A Titel, spielen sich eh alle genau gleich :ming:

Ich will innovative und neue Spielerlebnisse. Dürfen meinetwegen auch Low-Budget wirken, so lange sie mir was frisches und unverbrauchtes bieten.

Ich lege sogar meine gesamte Hoffnung in Kickstarter und Indies. Wer braucht heutzutage schon noch Tripple A Titel, spielen sich eh alle genau gleich :ming:

Ich will innovative und neue Spielerlebnisse. Dürfen meinetwegen auch Low-Budget wirken, so lange sie mir was frisches und unverbrauchtes bieten.

:waltz:

sehe ich ganz genau so

Unheimlich ist es auch und es wird sich jetzt erst mal beweisen müssen. Ich hätte nie gedacht, dass mit Crowd-Funding so viel Kohle locker gemacht werden kann. Und ich denke mir, es werden auch haufenweise Fails damit finanziert werden. Aber alles in allem sehe ich dem Ganzen positiv entgegen.

TA war mein erstes RTS welches ich bis zum Abwinken gespielt habe. Stundelang beim Kollegen im LAN gezockt. (Dessen Vater war Informatiker, darum ganze Infrastruktur vorhanden)

War der Grundstein für meine nicht ganz erfolglose RTS E-Sportkarriere :likeasir:

SupCom fand ich aber iwie doof, keine AHnung hat mich nie gepackt... :pokerface:

• 1 year later...

Hab das Teil bei einem Kumpel probegespielt und ich würde davon abraten. Die Spielerzahlen sind extrem Tief und das Spiel eignet sich absolut gar nicht um gegen KI zu spielen. Davon abgesehen mal wieder ein klassischer Fall von mehr gelaffert als geliefert. Klar ist noch EA und kein Full Release. Aber ehrlichgesagt habe ich keine Hoffnung, dass der Titel noch das wird, was mal versprochen wurde.