Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
3 hours ago, Little_JoeY said:

Habe es auch schon ein paar Std. gezockt. Mein Gott, hat mich der erste Boss (nicht der Prolog-Boss) Zeit und Nerven gekostet :lol:
Dafür war der zweite Boss sehr einfach^^ Die ersten Skills habe ich nun auch freigeschaltet. Ersteindruck ist bisher sehr gut! 

Der erste ging bei mir recht gut, dafür hatte ich beim dritten (Hand) deutlich mehr Probleme. Da musste ich vier oder fünf mal ran. 

On 9/5/2026 at 5:13 PM, BliNkEr] said:

2 Stunden gespielt, nachdem es mich anhand Streams doch gepackt hat :D

Hab heute zuerst die Demo durchgespielt, dann die Vollversion gegönnt und da nun etwas weiter nach der Demo (2 Seals geschlossen grad).

Kampfsystem macht einen sehr guten Eindruck, die Performance auf PC ist super und dieser "missionsartiger Aufbau" gefällt mir schon jetzt.

Steuerung mit Maus/Tastatur ebenfalls sehr gelungen und den Controller brauch ich hier mal nicht ^^

Du machst wieder wirres Zeug. Hack'n'Slay mit M/T :donotwant:

Als sich die Spielstruktur nach etwa zwei Stunden etablierte, war das für mich eher ein Turn-off. Ich mochte eigentlich den linearen und story-lastigen Aufbau des Prologs. Nun scheint mir das Spiel etwas mehr Leerlauf zu haben. Aber gut, Skill Up hat ja schon gesagt, dass man den Filler-Content eigentlich nicht zu spielen braucht. Davon abgesehen liebe ich das Spiel. Ich liebe das Kampfsystem mit seinen vier (!) verschiedenen Parry-Mechaniken, ich liebe die Bosskämpfe und ich liebe Musashi! Wie expresiv und urkomisch er ist! Grossartig! Super ist auch, dass man die Bosse im Trainingsareal direkt nochmals angehen kann. Ich freu mich aufs Weiterspielen! 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
4 hours ago, Doendoe said:

Der erste ging bei mir recht gut, dafür hatte ich beim dritten (Hand) deutlich mehr Probleme. Da musste ich vier oder fünf mal ran. 

Den hab ich heute Morgen beim 2. genatzt, mit Maus / Tastatur :coolface:

Geschrieben

Bin nun 11 Stunden drin und es ist sooo gut.

Herrlicher Action-Combat, coole Bosse und ein guter Flow im Gameplay aus Sammeln, Erkunden, fixe Sidequests und bisher netter Story.

Hab nun 10 Bosse geplättet, bei einem hatte ich mal etwas Mühe (waren wohl so 5 Versuche total).

Wenn man im Parry/Deflect/Issen-Game aber mal drin ist ists sooo befriedigend :sabber:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb BliNkEr]:

Bin nun 11 Stunden drin und es ist sooo gut.

Herrlicher Action-Combat, coole Bosse und ein guter Flow im Gameplay aus Sammeln, Erkunden, fixe Sidequests und bisher netter Story.

Hab nun 10 Bosse geplättet, bei einem hatte ich mal etwas Mühe (waren wohl so 5 Versuche total).

Wenn man im Parry/Deflect/Issen-Game aber mal drin ist ists sooo befriedigend :sabber:

Damit habe ich irgendwie so meine Mühe😅 Manchmal funktioniert es recht gut, aber es gibt auch Situationen da habe ich so meine liebe Mühe damit. 

Gegen die "Standard"-Gegner ist alles easy, sobald ich aber gegen einen Boss antrete, funktioniert das meistens nicht mehr. Ich habe wohl zuletzt bei einem DS-Game zuletzt so oft geflucht, wie es nun bei Onimusha der Fall ist. Und irgendwie will ich den Schwierigkeitsgrad nicht auf "Story" wechseln. Da will ich mich nun durchbeissen. Auch wenn es mich dann vielleicht einen Controller kostet :lol:

Das Game ist aber wirklich verdammt gut! 

Geschrieben

Die Nebenmissionen sind wirklich nicht gut. :ugly: Ich erwische mich dabei, wie ich kopflos von POI zu POI renne, um Dinge abzuhaken/aufzulesen. Es ist ein Fest für Checklist-Gamer, mich reisst es allerdings aus der Spielwelt. Selten führt es einen in ein Mini-Dungeon, wo man sich nach und nach zum Ziel durchkämpfen muss. Noch seltener hat es dann ein schöner Boss-Encounter am Ende. Meistens führt es aber nur an irgendwelchen Standardgegnern vorbei, die mittlerweile eher lästig sind.

Die Story-Dungeons sind wunderbar. Ich habe kürzlich den mit den Nue und dem Untergrund-Tempel gemacht. Schön verstörend, abwechslungsreich und emotionalem Finale. Das ist grosse Klasse.

Ich schwanke noch zwischen der japanischen und englischen Sprachausgabe. Mir gefällt die japanische eigentlich besser, aber dann sehe ich vor lauter Untertitel-Lesen nichts mehr. Englisch ist nicht so expressiv, aber da kann ich mich besser aufs Geschehen konzentrieren. Was macht ihr, @Little_JoeY, @BliNkEr]?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Doendoe:

Ich schwanke noch zwischen der japanischen und englischen Sprachausgabe. Mir gefällt die japanische eigentlich besser, aber dann sehe ich vor lauter Untertitel-Lesen nichts mehr. Englisch ist nicht so expressiv, aber da kann ich mich besser aufs Geschehen konzentrieren. Was macht ihr, @Little_JoeY, @BliNkEr]?

Ich habe mich für die deutsche Sprachausgabe entschieden. Problem gelöst :coolface:

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Doendoe said:

Japanisch ^^

Für mich ein Muss in so Games. Aber ja gebe dir recht, wenn Dialoge während der Action stattfinden ists nicht immer einfach.

Verstehe hiä und da wenige Brocken, aber im Gesamtkontext natürlich keine Chance :D

@Sidequests: yes, geb ich dir auch recht. Bisher zwar noch nicht viele gemacht aber die waren eher unspektakulär. 

Für Materialien als Belohnung halt gut haha.

Finde übrigens auch, dass man den Look / die Designs hervorheben MUSS: wie einige Gegnertypen und Bosse kreiert sind: WAHNSINN ❤️ 

Richtig verstörend zum Teil, was zur Darstellung von Dämonen aber sehr passt! 

bearbeitet von BliNkEr]
Geschrieben

Was für ein Reviewer-Albtraum. :lol:

Das Spiel ist unglaublich bipolar. Da hast du ein Kampfsystem führend im Genre, unglaublich befriedigende Bosskämpfe, die an Bombast kaum zu überbieten sind, und auf der anderen Seite hast du die dümmsten und langweiligsten Nebenmissionen seit Assassin's Creeds Fahnensammeln und Fang-den-Dieb. Man kann den Grad des Entwicklerefforts problemlos ablesen: Durchchoreografierte und fein abgestimmte Hauptmissionen mit schönen, emotionalen Zwischensequenzen bilden die höchste Stufe. Auf den zweiten Platz findest du die Missionen von Lady Murasaki inklusive Zwischensequenzen mit Kartonfiguren - immerhin vertont. Einen dritten Podestplatz gibt es gar nicht erst. Der Rest ist nicht mal mehr vertont. Da geben die Figuren nur dumme One-Liner im Stil einer billigen Visual Novel. 

Geschrieben
Am 16.9.2026 um 09:16 schrieb Doendoe:

Was für ein Reviewer-Albtraum. :lol:

Das Spiel ist unglaublich bipolar. Da hast du ein Kampfsystem führend im Genre, unglaublich befriedigende Bosskämpfe, die an Bombast kaum zu überbieten sind, und auf der anderen Seite hast du die dümmsten und langweiligsten Nebenmissionen seit Assassin's Creeds Fahnensammeln und Fang-den-Dieb. Man kann den Grad des Entwicklerefforts problemlos ablesen: Durchchoreografierte und fein abgestimmte Hauptmissionen mit schönen, emotionalen Zwischensequenzen bilden die höchste Stufe. Auf den zweiten Platz findest du die Missionen von Lady Murasaki inklusive Zwischensequenzen mit Kartonfiguren - immerhin vertont. Einen dritten Podestplatz gibt es gar nicht erst. Der Rest ist nicht mal mehr vertont. Da geben die Figuren nur dumme One-Liner im Stil einer billigen Visual Novel. 

Und das ist genau der Grund, warum Onimusha nach ein paar Stunden im Basar liegt. Mich ödet das Game sooooo dermassen an. Die Demo war "sauglatt", das Game selber an Langeweile kaum zu unterbieten. Die ewig gleich dummen Gegner, Boss-Recycling, furchtbar tristes Kyoto. Nö, kann mich echt nicht packen.

Wer Bock hat. Wie gesagt... liegt zu einem guten Preis im Basar.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb radiant:

Jetzt bin ich zwiegespalten :lol: 

Dieses Review trifft es ganz gut. 
Für mich überwiegen halt die negativen Punkte. Ich hab momentan einfach keinen Bock mehr auf die Spiele, die mich nicht zu 100% abholen.