Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Gut danke, dann werde ich doch noch dranbleiben.

Man sollte aber auch bedenken, dass man nicht alles was in den 2 Jahren in SAO passiert in einem 24 Episoden langem Anime zeigen kann. Im Buch selbst gibt es einige Zeitsprünge (Monate/Tage). Der Anime folgt dem Buch eigentlich recht gut, geht halt aber auf Grund der begrenzten Episoden Anzahl nicht ganz auf alles ein was im Buch steht. :cookie:

• Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Die letzte Folge war wieder recht mittelmässig, ich hoffe, die hauen jetzt nochmal 3 Topfolgen raus; einzig die Szene mit Sugou im Spital fand ich echt gut.

Hmm...denkst du die beenden diesen Storyarc in den letzten drei Folgen? Oder werden Sie im Frühling ein SAO Season 2 rausbringen :thinking:

Geschrieben
Hmm...denkst du die beenden diesen Storyarc in den letzten drei Folgen? Oder werden Sie im Frühling ein SAO Season 2 rausbringen :thinking:

Naja, ich würd schon sagen, dass sie es beenden. Es gibt ja ein relativ kurzes Zeitfenster mit der Heirat. :cookie:

Geschrieben

Bin bei den Light Novels noch nicht durch mit dem Alfheim-Plot, von daher weiss ich nicht, wie viel da noch kommen soll.

Aber so vom Gefühl her sind 3 Folgen schon seeeehr wenig.

Abgesehen davon würde sich eine neue Season natürlich anbieten; ist ja noch viel Content vorhanden (Alfheim sind glaube ich die Bücher 3 und 4 von insgesamt 10).

Geschrieben

Muss ja schon sagen, der Novel ist noch um einiges verwirrender als der Anime. :dumbduck:

Hätte ich nicht das Vorwissen des Animes, würden mich diese ständigen Zeitsprünge wohl noch mehr irritieren.

Geschrieben
Oh mein Gott, Folge 22 war ja mal der Oberkiller. Da stimmte jetzt echt alles: Fights, Schnitt, Musik, Dramatik, Emotionen.

It's back :happytears:

Jepp...die Folge kam mir wieder vor wie 5 Minuten....wie machen die das bloss!? :jackie:

Geschrieben
Man könnte meinen Kirito war nie im Zimmer seiner Cousine. Ist ja nicht so, dass schon seit Anfang an da ein riesen Poster von ihrer eigenen Figur hängt. :coolface:

War er denn schon mal in Sugus Zimmer seit dem er aus SAO draussen ist? :thinking:

Geschrieben
War er denn schon mal in Sugus Zimmer seit dem er aus SAO draussen ist? :thinking:

War nicht ein Zeitsprung von SAO zu Alfheim Online? So 6 Monate oderso. Sie war ja schon vor ihm aktiv, also geh ich mal davon aus, dass sie das Poster auch schon länger hat.

Naja, aber auch wenn kein Zeitsprung war, sie war ja auch schon ab und an bei ihm im Zimmer.

Geschrieben
War nicht ein Zeitsprung von SAO zu Alfheim Online? So 6 Monate oderso. Sie war ja schon vor ihm aktiv, also geh ich mal davon aus, dass sie das Poster auch schon länger hat.

Naja, aber auch wenn kein Zeitsprung war, sie war ja auch schon ab und an bei ihm im Zimmer.

Sie war schon bei ihm im Zimmer, aber er nicht bei ihr :dumbduck: da kann das Poster noch so lange dort sein, wenn er seit SAO nie in ihrem Zimmer war...er wird es nie gesehen haben...

Geschrieben
Sie war schon bei ihm im Zimmer, aber er nicht bei ihr :dumbduck: da kann das Poster noch so lange dort sein, wenn er seit SAO nie in ihrem Zimmer war...er wird es nie gesehen haben...

Gehe mit meiner Aussage auch eher von Offscreen aus. :cookie:

Geschrieben

23 war wieder gut. Nicht ganz so episch wie 22, aber gut.

Denke, den Arc machen sie fertig in den letzten 2 Folgen.

Das ist auch für mich dann gleich das grösste Minus: 11 Folgen für den ganzen Alfheim-Arc sind zu wenig.

Geschrieben

[spoiler=Folge 24]Eine gute zweitletzte Folge für die hoffentlich erste Season dieses fantastischen Animes. Auch wenn Sugou wie immer zu dick aufgetragen hat, würd ich den Anime nicht zwingend schlechter werten. Nun schauen, was uns in der letzten Folge erwartet und wie der Start für den nächsten Arc sein wird.

Für mich wohl der beste Anime, den ich in diesem Jahr gesehen habe und der seine Popularität völlig zu recht erhalten hat. Werde mir zum Zeitvertreib die Light Novel geben und freue mich auf die nächste Season. ^_^