Limality Geschrieben 20. November 2012 Geschrieben 20. November 2012 Gut danke, dann werde ich doch noch dranbleiben. Man sollte aber auch bedenken, dass man nicht alles was in den 2 Jahren in SAO passiert in einem 24 Episoden langem Anime zeigen kann. Im Buch selbst gibt es einige Zeitsprünge (Monate/Tage). Der Anime folgt dem Buch eigentlich recht gut, geht halt aber auf Grund der begrenzten Episoden Anzahl nicht ganz auf alles ein was im Buch steht. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. November 2012 Geschrieben 26. November 2012 Die letzte Folge war wieder recht mittelmässig, ich hoffe, die hauen jetzt nochmal 3 Topfolgen raus; einzig die Szene mit Sugou im Spital fand ich echt gut. Zitieren
Limality Geschrieben 26. November 2012 Geschrieben 26. November 2012 Die letzte Folge war wieder recht mittelmässig, ich hoffe, die hauen jetzt nochmal 3 Topfolgen raus; einzig die Szene mit Sugou im Spital fand ich echt gut. Hmm...denkst du die beenden diesen Storyarc in den letzten drei Folgen? Oder werden Sie im Frühling ein SAO Season 2 rausbringen Zitieren
DeftOne Geschrieben 26. November 2012 Autor Geschrieben 26. November 2012 Hmm...denkst du die beenden diesen Storyarc in den letzten drei Folgen? Oder werden Sie im Frühling ein SAO Season 2 rausbringen Naja, ich würd schon sagen, dass sie es beenden. Es gibt ja ein relativ kurzes Zeitfenster mit der Heirat. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. November 2012 Geschrieben 26. November 2012 Bin bei den Light Novels noch nicht durch mit dem Alfheim-Plot, von daher weiss ich nicht, wie viel da noch kommen soll. Aber so vom Gefühl her sind 3 Folgen schon seeeehr wenig. Abgesehen davon würde sich eine neue Season natürlich anbieten; ist ja noch viel Content vorhanden (Alfheim sind glaube ich die Bücher 3 und 4 von insgesamt 10). Zitieren
Naryoril Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 wie DeftOne schon sagte ist das Zeitfenster doch sehr kurz. Ausserdem: Denkt an das Ende des ersten Arcs. Zitieren
Limality Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Stimmt...er muss sie ja retten bevor die heirat stattfindet...und die zeit in alfheim vergeht schneller als im rl Zitieren
DeftOne Geschrieben 29. November 2012 Autor Geschrieben 29. November 2012 Habe nun auch mit der Novel angefangen und mir gefällt's soweit ganz gut. Dauert aber schon etwas länger als sich einfach den Anime anzuguggen. Zitieren
DeftOne Geschrieben 30. November 2012 Autor Geschrieben 30. November 2012 Muss ja schon sagen, der Novel ist noch um einiges verwirrender als der Anime. :dumbduck: Hätte ich nicht das Vorwissen des Animes, würden mich diese ständigen Zeitsprünge wohl noch mehr irritieren. Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Jup, denke das haben sie sehr gut gelöst in der Umsetzung, da bei einem so kurzen Anime die Zeitsprünge mit Sicherheit verwirrend gewesen wären. Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Dezember 2012 Geschrieben 1. Dezember 2012 Oh mein Gott, Folge 22 war ja mal der Oberkiller. Da stimmte jetzt echt alles: Fights, Schnitt, Musik, Dramatik, Emotionen. It's back Zitieren
Limality Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Oh mein Gott, Folge 22 war ja mal der Oberkiller. Da stimmte jetzt echt alles: Fights, Schnitt, Musik, Dramatik, Emotionen. It's back Jepp...die Folge kam mir wieder vor wie 5 Minuten....wie machen die das bloss!? Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Dezember 2012 Geschrieben 2. Dezember 2012 Oh ja, die schau ich mir heut grad nochmal an. Die Szenen im Dom Am Schluss mit Sugu :sabber: Zitieren
Limality Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Oh ja, die schau ich mir heut grad nochmal an. Die Szenen im Dom Am Schluss mit Sugu :sabber: Die Szene mit Sugu hat mir am meisten imponiert bin echt gespannt wie's nun weitergeht... Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Geschrieben 3. Dezember 2012 Man könnte meinen Kirito war nie im Zimmer seiner Cousine. Ist ja nicht so, dass schon seit Anfang an da ein riesen Poster von ihrer eigenen Figur hängt. Zitieren
Limality Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 Man könnte meinen Kirito war nie im Zimmer seiner Cousine. Ist ja nicht so, dass schon seit Anfang an da ein riesen Poster von ihrer eigenen Figur hängt. War er denn schon mal in Sugus Zimmer seit dem er aus SAO draussen ist? Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Geschrieben 3. Dezember 2012 War er denn schon mal in Sugus Zimmer seit dem er aus SAO draussen ist? War nicht ein Zeitsprung von SAO zu Alfheim Online? So 6 Monate oderso. Sie war ja schon vor ihm aktiv, also geh ich mal davon aus, dass sie das Poster auch schon länger hat. Naja, aber auch wenn kein Zeitsprung war, sie war ja auch schon ab und an bei ihm im Zimmer. Zitieren
Limality Geschrieben 3. Dezember 2012 Geschrieben 3. Dezember 2012 War nicht ein Zeitsprung von SAO zu Alfheim Online? So 6 Monate oderso. Sie war ja schon vor ihm aktiv, also geh ich mal davon aus, dass sie das Poster auch schon länger hat. Naja, aber auch wenn kein Zeitsprung war, sie war ja auch schon ab und an bei ihm im Zimmer. Sie war schon bei ihm im Zimmer, aber er nicht bei ihr :dumbduck: da kann das Poster noch so lange dort sein, wenn er seit SAO nie in ihrem Zimmer war...er wird es nie gesehen haben... Zitieren
DeftOne Geschrieben 3. Dezember 2012 Autor Geschrieben 3. Dezember 2012 Sie war schon bei ihm im Zimmer, aber er nicht bei ihr :dumbduck: da kann das Poster noch so lange dort sein, wenn er seit SAO nie in ihrem Zimmer war...er wird es nie gesehen haben... Gehe mit meiner Aussage auch eher von Offscreen aus. Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 jetzt gibts noch eine einzige Folge, oder? Da muss jetzt noch einiges gelöst werden. Nicht nur Asuna, sondern auch Sugu. Zitieren
DeftOne Geschrieben 5. Dezember 2012 Autor Geschrieben 5. Dezember 2012 jetzt gibts noch eine einzige Folge, oder? Da muss jetzt noch einiges gelöst werden. Nicht nur Asuna, sondern auch Sugu. soweit ich weiss sind's noch 3. Zitieren
Limality Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 09.12.12 - Episode 23 - Bonds 16.12.12 - Episode 24 - ????? 23.12.12 - Episode 25 - ????? Zitieren
Naryoril Geschrieben 5. Dezember 2012 Geschrieben 5. Dezember 2012 soweit ich weiss sind's noch 3. ah, stimmt habs irgendwie mit den üblichen 13er staffeln durcheinandergebracht und gedacht es sei bei 23 fertig. mein fehler Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. Dezember 2012 Geschrieben 9. Dezember 2012 23 war wieder gut. Nicht ganz so episch wie 22, aber gut. Denke, den Arc machen sie fertig in den letzten 2 Folgen. Das ist auch für mich dann gleich das grösste Minus: 11 Folgen für den ganzen Alfheim-Arc sind zu wenig. Zitieren
DeftOne Geschrieben 16. Dezember 2012 Autor Geschrieben 16. Dezember 2012 [spoiler=Folge 24]Eine gute zweitletzte Folge für die hoffentlich erste Season dieses fantastischen Animes. Auch wenn Sugou wie immer zu dick aufgetragen hat, würd ich den Anime nicht zwingend schlechter werten. Nun schauen, was uns in der letzten Folge erwartet und wie der Start für den nächsten Arc sein wird. Für mich wohl der beste Anime, den ich in diesem Jahr gesehen habe und der seine Popularität völlig zu recht erhalten hat. Werde mir zum Zeitvertreib die Light Novel geben und freue mich auf die nächste Season. Zitieren
Recommended Posts