Jump to content

Sword Art Online


Recommended Posts

Der Thread kommt vielleicht etwas gar spät, aber finde dennoch, dass dieser Anime es verdient hat. Gab ja im allg. Animetalk schon einige die sich dafür interessierten. :cookie:

 

Also wenn es so langsam weitergeht wie in der Folge von gestern, glaub ich kaum, dass es am Ende wirklich 25 Folgen werden. Find so ein abruptes Ende hätte der Anime trotz der eher schwächeren zweiten ''Hälfte'' nicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 70
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

naja, auch die 1. Hälfte hatte ein sehr abruptes Ende.

Ausserdem ist es sehr schwer abzuschätzen wie lange das ganze dauert, da man noch zu wenig über Ygdrassil weiss. Vorher wusste man ja "Es sind 100 Stockwerke, sie sind bei ca 75 und kommen kaum vorwärts weil es viel zu gefährlich ist".

Bzw wenn ich genau bedenke kann es gar nicht lange dauern, da ist ja diese Deadline in einer Woche, bis dahin muss das Problem quasi gelöst sein oder es muss eine grosse Wende geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie hätten sich halt schon besser daran getan, wenn sie gesagt hätten es sind nur 25 Ebenen oderso. :dumbduck:

So wirkt es einfach, als ob da viel Potenzial verschenkt wurde. Aber finde mit 25 Folgen haben sie sowieso eine eher ungünstige Ansage gemacht. Es müssen ja keine 120 Folgen sein, aber ein sauberer Anime mit ungefähr 60 Folgen hät man da schon machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52 Folgen wären sicher gut gewesen...je nachdem wieviel Stoff der Light Novels sie animieren wollen könnte es auch eine weitere 25er Staffel geben...aber hab mich da zu wenig informiert was die Animeadaption alles beinhaltet...

 

Naja, Accel World wurde ja auch irgendwie komisch beendet, was aber bei einer 2. Staffel dann auch kein Problem wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Arc -> 9/10 min.

Zweiter Arc bisher -> 7/10 max.

Bin bisher wirklich recht ernüchtert. Mir gefällt die Entscheidung, jetzt quasi den Schwerpunkt auf Sugou und Kirito zu setzen alles andere als gut. Schade um Alfheim, welches eigentlich ein ziemlich cooles Setting für Intrigen und Fights sein könnte. Stattdessen gibts diese deplatzierte Kiddypseudoromance, die aber mal ganz und gar nicht mit der Asuna-Kirito-Lovestory aus dem ersten Arc mithalten kann. :unhappy:

 

Es kann sich immer noch alles zum Guten wenden qualitativ, aber irgendwie seh ich schwarz.

 

 

EDIT:

 

http://www.youtube.com/watch?v=asgxVhuYjt4

 

Sicher schon 10x gesehen, eine der besten Fights of all time (halt auch im Kontext betrachtet) <333.

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Arc -> 9/10 min.

Zweiter Arc bisher -> 7/10 max.

Bin bisher wirklich recht ernüchtert. Mir gefällt die Entscheidung, jetzt quasi den Schwerpunkt auf Sugou und Kirito zu setzen alles andere als gut. Schade um Alfheim, welches eigentlich ein ziemlich cooles Setting für Intrigen und Fights sein könnte. Stattdessen gibts diese deplatzierte Kiddypseudoromance, die aber mal ganz und gar nicht mit der Asuna-Kirito-Lovestory aus dem ersten Arc mithalten kann. :unhappy:

 

Es kann sich immer noch alles zum Guten wenden qualitativ, aber irgendwie seh ich schwarz.

 

 

EDIT:

 

http://www.youtube.com/watch?v=asgxVhuYjt4

 

Sicher schon 10x gesehen, eine der besten Fights of all time (halt auch im Kontext betrachtet) <333.

 

in dieser szene stimmt einfach alles...:sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute im Zug mit dem Aincrad Volume 1 angefangen. Kann es nur empfehlen. So wie es aussieht, sind die Light Novels um einiges detaillierter als der Anime.

Nach ein wenig Recherche wird denn auch von Fans teilweise moniert, dass die 25 Folgen für 2 Arcs, die in 4 Büchern behandelt werden, zu wenig sind.

 

Wer also vom Universum nicht genug bekommen kann, sollte sich die Bücher unbedingt geben. Die ersten 25 Seiten waren jedenfalls schon mal super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Folgen gehen einfach zu schnell vorbei. :cookie:

 

Ist ja eigentlich durchaus positiv zu werten, wenn jede Folge so verstreicht und das Interesse da bleibt, aber joa, allzu viel kann ja da nicht mehr kommen, ohne dass es zu lächerlich wirkt.

 

Also folge 20 kommt wieder sehr nahe an die Aincrad-Arc Qualität heran, der Fight war recht geil inszeniert. Und ja, die SAO folgen verstreichen immer extrem schnell...bei keinem anderen Anime hab ich sowas erlebt, dass einem die Folgen vorkommen als wären nur 5 oder 10 Minuten vergangen...:notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist halt eben schon schade, dass der Kampf nicht etwas länger angedauert hat.

 

wow, wie oft liest man das im Zusammenhang mit Anime? :ugly:

 

Aber der Kampf war schon der Hammer. Fragt sich nur, wieso Kirito nicht schon lange auf diese Technik zurückgegriffen hat, bzw sich das dazu nötige equipment besorgt hat. Genau genommen: wieso hat er sich eigentlich nicht sowieso viel besseres equip besorgt? Die Kohle dazu hat er ja offensichtlich :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal die letzten Tage ein wenig mit dem Anime beschäftigt und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits mag ich das Setting, wobei handkehrum Stellenweise dann fast wieder zu viel MMO-Gelaber ist (kann aber auch daran liegen, dass ich nach Ultima Online nie mehr all zu gross mit MMOs was anfangen konnte). Was mich aber empfindlich stört ist die konfuse Erzählweise. Habe jetzt 5 oder 6 Episoden gesehen und die Sprünge von Episode zu Episode sind einfach viel zu gross und verwirrend. Gewinnt das Ganze im späteren Verlauf an Dichte oder bleiben die Episoden so lose und beinahe zusammenhangslos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal die letzten Tage ein wenig mit dem Anime beschäftigt und weiss nicht so recht, was ich davon halten soll. Einerseits mag ich das Setting, wobei handkehrum Stellenweise dann fast wieder zu viel MMO-Gelaber ist (kann aber auch daran liegen, dass ich nach Ultima Online nie mehr all zu gross mit MMOs was anfangen konnte). Was mich aber empfindlich stört ist die konfuse Erzählweise. Habe jetzt 5 oder 6 Episoden gesehen und die Sprünge von Episode zu Episode sind einfach viel zu gross und verwirrend. Gewinnt das Ganze im späteren Verlauf an Dichte oder bleiben die Episoden so lose und beinahe zusammenhangslos?

 

Wird gegen Ende der SAO Geschichte mehr zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...