radiant Posted February 14 Posted February 14 Finde die Wahrheit hinter dem Rauschen Publisher: Konami Entwickler: Konami Digital Entertainment / Annapurna / Screen Burn Interactive Systeme: PC, PS5 Genre: Horror Spieler: 1 Release: 2026 Quote Silent Hill: Townfall spielt 1996 auf der kalten, isolierten schottischen Insel St. Amelia und erzählt eine eigenständige Geschichte innerhalb der Reihe. Simon Ordell kehrt dorthin zurück, um Dinge in Ordnung zu bringen, und findet eine vom Nebel verhüllte, scheinbar verlassene Stadt vor. Außer seiner Kleidung trägt er lediglich einen Infusionsbeutel und ein medizinisches Armband mit seinem Namen. Stimmen aus einem tragbaren Fernseher namens CRTV leiten ihn. In der Egoperspektive erkundet er die Umgebung, weicht Gefahren aus und kämpft mit begrenztem Arsenal. Storybasierte Rätsel fördern Fragmente seiner Vergangenheit zutage. Entwickelt von Screen Burn und veröffentlicht von Annapurna Interactive sowie Konami, führt der Titel die psychologischen Horrormotive der Serie fort und verbindet Mystery, Tragik und Verlust mit neuen Impulsen. Eines der grösseren Projekte, dass nicht für die Xbox angekündigt worden ist.. vielleicht kommt's später, vielleicht auch gar nicht. Man spürt irgendwie, dass da Publisher und Entwickler vorsichtig geworden sind. Quote
radiant Posted February 18 Author Posted February 18 Nun ist es bestätigte Sache - Townfall kommt konsolenexklusiv für die PS5: https://www.konami.com/games/silenthill/townfall/us/en/ Vielleicht wird's ja irgendwann noch später umgesetzt. Aber aktuell keine Xbox- oder Switch 2-Versionen. Quote
ToxicTwin666 Posted February 18 Posted February 18 Schon das 2. Silent Hill, welches mich nicht die feuchte Bohne interessiert. Schade! Quote
radiant Posted February 18 Author Posted February 18 Wieso das? ... scheint einen guten ersten Eindruck zu machen. Habe jetzt nicht das Gefühl, dass Konami bei Silent Hill den Faden verloren hat. Da gab es ja schon andere Aussetzer. Quote
ToxicTwin666 Posted February 19 Posted February 19 vor 12 Stunden schrieb radiant: Wieso das? ... scheint einen guten ersten Eindruck zu machen. Habe jetzt nicht das Gefühl, dass Konami bei Silent Hill den Faden verloren hat. Da gab es ja schon andere Aussetzer. „Silent Hill f“ fand ich furchtbar. Jetzt noch Ego-Perspektive? Nope! Quote
ushan Posted February 19 Posted February 19 Ego-Perspektive funktioniert ganz gut bei solchen Spielen. Denk doch mal an Alien Isolation. Und auch im neuen Resi ist der eine Charakter nur aus der Ego-Perspektive spielbar. Skippst Du Resi deswegen auch? Quote
ToxicTwin666 Posted February 19 Posted February 19 vor 5 Stunden schrieb ushan: Ego-Perspektive funktioniert ganz gut bei solchen Spielen. Denk doch mal an Alien Isolation. Und auch im neuen Resi ist der eine Charakter nur aus der Ego-Perspektive spielbar. Skippst Du Resi deswegen auch? Jein... bei den beiden letzten Resi's hab ich lange gezögert. Resi7 fand ich nicht so prickelnd genau aus diesem Grund. Bei Resi Village habe ich lange gehadert und war dann - zugegeben - irgendwann angetan und hab ja letztens sogar einen weiteren Durchlauf gemacht. Aber ansonsten ist meine Abneigung gegen Ego-Perspektive halt sehr gross. Aliens Isolation mochte ich gar nicht und bei Spielen die einem die Perspektive wählen lassen, bin ich immer auf der Seite der Third Person-Perspektive. Aber ja... mal die Reviews abwarten. 1 Quote
Recommended Posts