Jump to content

Recommended Posts

Posted

image.thumb.png.a6ed087971e5c8aa42abee9167d6858e.png

Publisher: Square Enix

Entwickler: Square Enix

Systeme: PC, PS5, Xbox, Switch 1&2

Genre: HD-2D RPG

Spieler: 1

Release: 22.10.2026

Final Fantasy Resonance ist das erste HD-2D-Spiel innerhalb der Final Fantasy-Reihe und versteht sich als Hommage an klassische sowie moderne Serienableger. Der Titel greift Elemente früherer Spiele auf und verbindet sie mit einer neu interpretierten Präsentation in HD-2D-Optik, die Pixelgrafik modern und cineastisch inszeniert.

Sieht sehr hübsch aus :circle:  

Story:

Das Königreich der Ritter, Grandshelt.
Das Leben seiner Bewohner ist friedlich und von der Macht der Kristalle gesegnet.

Rain, der Kommandant des Luftschiff-Geschwaders, besucht auf königlichen Erlass hin zusammen mit seinem Kindheitsfreund und stellvertretendem Kommandanten Lasswell den Erdschrein, um den Grund für die Schwächung seiner magischer Barriere zu ermitteln.
Als sie die innerste Kammer des Schreins erreichen, treffen die zwei auf einen geheimnisvollen Mann in schwarzer Rüstung. Rain und Lasswell werden von seiner überwältigenden Macht besiegt und der Erdkristall wird vor ihren Augen zerschmettert.
Obwohl Rain und Lasswell mit dem Leben davonkommen, wurde ihr Luftschiff zerstört und ihre Kameraden wurden getötet ...

Als Rain und Lasswell zurückkehren, wird Grandshelt von dem Mann in schwarzer Rüstung angegriffen: Veritas der Finstere. Sie schaffen es, den König zu retten, doch erleiden erneut eine vernichtende Niederlage.

Um die in der Welt verstreuten, verbleibenden Kristalle zu beschützen, begeben Rain und Lasswell sich zusammen mit Fina, einem geheimnisvollen Mädchen, das sie in Grandshelt kennengelernt haben, auf die Jagd nach Veritas dem Finsteren.

Das stürmische Schicksal, das sie erwartet, wird ihre Vorstellungskraft übersteigen.

image.thumb.png.e5f68fe306b81abdac46c815e1bcd830.png

Im Mittelpunkt steht ein strategisches, rundenbasiertes Kampfsystem, das klassische Mechaniken mit zeitgemäßen Anpassungen kombiniert. Bekannte Serienbestandteile wie Chocobos, Esper und Luftschiffe kehren zurück und prägen das Spielerlebnis ebenso wie Auftritte ikonischer Charaktere, darunter Cloud, Tidus und der Krieger des Lichts. Inhaltlich basiert das Spiel auf dem ersten Handlungsbogen von Final Fantasy Brave Exvius, wurde jedoch grundlegend überarbeitet und zu einem vollwertigen Konsolen-RPG ausgebaut.

image.thumb.png.93ab958ca7468f07ba42695417542c25.png

Dadurch entsteht eine Neuinterpretation, die vertraute Serienmotive aufgreift und sie in einem modernen technischen Gewand neu zusammensetzt.

image.thumb.png.3a877d7207334c5f28efd228c54c4b0f.png

Posted

Ich bin skeptisch. Es ist wie Octopath Traveler 0 eine Konvertierung eines Mobile Games. Bei Octopath hat man insbesondere hinten raus die Mobile Game Wurzeln gespürt, und es war nicht positiv. Es hat mir da vieles am Eindruck des Games zunichte gemacht. Ich hoffe, hier ist es besser.

Posted (edited)

Ok das wusste ich nicht.

Erklärt aber warum ich beim anschauen des Trailers "bildlich" gesprochen in manchen Momenten ein Ladebalken ( war am unbewussten grübeln~)vor den Augen hatte.

Manche Einstellungen vor allem die Overworld Map und einige Passagen des Helden wo er durch eine Stadt oder etwas ähnliches läuft sahen nicht  nach aufwendig gemachtem HD/2D (wie zB beim Dragon Quest III Remake -> ist für mich aktuell der Benchmark optisch für diesen Stil) aus sondern exakt wie das was du sagst eher nach einem Mobile Game.

Edited by Hlaine