Jump to content

Sonic: Lost World

Recommended Posts

Sonic: Lost World erscheint auf Wii U und 3DS.

_soniclostworldbox-13c7oib.jpg

Sonic: Lost World erscheint am 13. Oktober 2013 für Wii U - zumindest in den USA. Dieser Release-Termin sickerte während der E3 in der letzten Woche durch und gibt Fans einen ersten Anhaltspunkt dafür, wann sie mit dem exklusiven Sonic-Spiel rechnen dürfen. Für Europa gibt es noch keine genaueren Ansagen, allerdings ist auch hier mit einem Release im Oktober zu rechnen.

In Sonic: Lost World wechseln sich langsamere Hüpfabschnitte mit den traditionellen High-Speed-Passagen ab. Dazu finden auch die Colours-Features aus Sonic Colours ihren Weg zurück in den neuen Titel, der in Kooperation zwischen Nintendo und SEGA entsteht. Zusätzlich zu der Information über den Release-Termin können wir euch im gleichen Atemzug auch noch einige Gameplay-Videos nachreichen, die im Laufe der Messe aufgenommen wurden.

Freu ich mich drauf - die Wii U-Version macht echt was her ^_^

SEGA und Nintendo passen einfach irgendwie zusammen - irgendwie werden auf Nintendo-Systemen auch wirklich gute Sonic-Spiele veröffentlicht. Das DS-RPG von BioWare, Sonic Colors und Sonic & die geheimen Ringe -> allesamt keine Reinfälle ^_^... freu mich auf Lost World!

• 3 months later...

Kurz was zur 3DS-Version:

[spoiler=..]- Videokompression in Zwischensequenzen ist ÜBELST scheisse. Mit aktivierter 3D-Funktion sogar stark pixelig.

- In den Bonusmissionen ist Bewegungssteuerung per Gyrosensor PFLICHT... und dazu hundsmiserabel umgesetzt und fast nicht steuerbar.

Ansonsten aber

[spoiler=..]+ macht die 3DS-Version optisch keinen üblen Eindruck

+ steuert sich dat Dingen recht flott

+ auch der Speed kommt gut rüber

+ und sogar eine deutsche Sprachausgabe ist dabei :ugly:

Denke mal die Wii U-Version wird ihr haushochüberlegen sein.

• 4 weeks later...
Es geht hier nicht um Sonic, sondern um "Nintendo only" Veröffenlichung; oder bini da falsch?

Das stimmt schon - aber ich himmle ja nicht alles hoch, was exklusiv für Nintendosysteme erscheint :ugly:.. Sonst müsste ich ja auch Funky Barn und Konsorten geil finden :genius:...

Ne, Lost World ist definitiv besser als der bisherige Review-Ruf. Es ist keine 9, aber sicherlich auch keine 4 oder 5. Und was da an der Steuerung gemeckert wird :genius:.... Review folgt bald.

• 5 months later...