AllesIstBarrin Posted July 8, 2013 Share Posted July 8, 2013 Kennt jemand nen guten Reparatur-Service in Zürich oder Umgebung? Ich glaub kaum dass ich das selber reparieren kann. Sobald ich ne CD einlege, probiert die Konsole sie zu lesen und dann einen auto-eject (wo sie aber nicht rauskommt) zu machen. Aber die CDs werden nicht erkannt. Laufwerk kaputt, hm? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 Kennt jemand nen guten Reparatur-Service in Zürich oder Umgebung?Ich glaub kaum dass ich das selber reparieren kann. Sobald ich ne CD einlege, probiert die Konsole sie zu lesen und dann einen auto-eject (wo sie aber nicht rauskommt) zu machen. Aber die CDs werden nicht erkannt. Laufwerk kaputt, hm? Die Frage ist, ob es nicht billiger sein wird, einen separaten BluRay Player zu kaufen. Die Dinger kosten heutzutage ja nix mehr. Reperatur Service im Raume Zürich kenne ich leider nix. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AllesIstBarrin Posted July 9, 2013 Author Share Posted July 9, 2013 Verstehe nicht ganz wie das helfen sollte, da ich ja PS3 spielen will und nicht nur Bluray schauen (: Aber ja voll kacke, ohne Rep-Service irgendwo bleibt mir kaum was übrig ausser ne neue zu kaufen und irgendwie die savegames rüberzuladen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heady Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 Verstehe nicht ganz wie das helfen sollte, da ich ja PS3 spielen will und nicht nur Bluray schauen (: Ah sorry war noch früh am Morgen, habe gedacht nur BluRay Filme funktonieren nicht mehr... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 Aber ja voll kacke, ohne Rep-Service irgendwo bleibt mir kaum was übrig ausser ne neue zu kaufen und irgendwie die savegames rüberzuladen Jepp kaufst dir besser eine neue, kommt sowieso meistens noch etwas günstiger ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 Würde ich dir auch empfehlen, für ein neues Laufwerk plus Einbau zahlst du rund 200 Franken, hast aber dann eine alte Konsole und keine Garantie mehr. Das würde ich dir nicht empfehlen, hatte dasselbe Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 (edited) Versuch mal via Recovery Menü (Siehe Google) die Datenbank neu aufzubauen und das Dateisystem wiederherzustellen. (Nein, du verlierst hierbei keine Daten) Edited July 9, 2013 by Moek Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted July 9, 2013 Share Posted July 9, 2013 Ich habe das seinerzeit auch probiert, aber wenn das Laufwerk beschädigt ist, nützt das nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moek Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 Ich hatte genau die selben Symptome und bei mir hats ansatzweise was gebracht, zu dem Zeitpunkt war mir allerdings nur bekannt dass BD Filme Probleme machten. Mit BD Filmen hatte ich danach keine Probleme mehr, bei den Spielen ist es allerdings ziemlich merkwürdig. Demon's Souls, Uncharted 3 und Last of Us laufen zB. ohne Probleme, mit MG Rising und Fifa 13 hatte ich aber ebenfalls Probleme - eben die gleichen Symptome wie im ersten Post geschildert. Bei Fifa 13 ist mir dann aber mal aufgefallen, dass wenn ich die PS3 vorher einfach mal ein wenig laufen lasse die Disc eher erkannt wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AllesIstBarrin Posted July 10, 2013 Author Share Posted July 10, 2013 Probier das gerade aus! Danke, Berserk, werde berichten obs was gebracht hat. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Iggy Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 Hatte ich auch alles durchproiert, ohne erfolg, neue kaufen war die lösung... Edle lösung halt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AllesIstBarrin Posted July 10, 2013 Author Share Posted July 10, 2013 Jep alles ausprobiert, bringt nix! *sad Mitbewohner hat gerade gesagt Gamestop könnte meine Ps3 reparieren. Hier hats einen nicht so weit entfernt, vieleicht bring ichs morgen oder so dort vorbei. edit: scheisst mich einfach übelst an 200-300 stutz für ne neue auszugeben... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts