Jump to content

Plants vs. Zombies: Garden Warfare


Recommended Posts

Ich hab heute zwei längere Runden gespielt und bin eigentlich zufrieden mit dem Titel.

Leider musste ich selbst irgendwie rausfinden, was genau passiert, wenn man die leeren Töpfe ständig selbst bepflanzt: Irgendwann hat man keine Pflanzen mehr übrig :ugly:

In dem Punkt finde ich das "kaufe Stickerpacks und habe Spass damit"-Prinzip zu undurchsichtig. Wenn einem die Setzlinge ausgehen sollte man sie auch neukaufen können.

 

Die Zombies im Multiplayer sind noch witzig. Spiele aber lieber mit den Pflanzen. Jetzt vorher vor allem als Sonnenblume, die als Supporter immerhin auch andere zum Teamplay heranführt. Die Spieler merken selbst dass sie im Verbund länger überleben :ugly:

 

Performance finde ich tiptop. Die Animationen sind ziemlich nice.

 

 

Ist von meinem Standpunkt aus schwierig zu sagen ob das für Shooterfreunde, die PvZ überhaupt nicht kennen, etwas ist. Ich fand die Schere-Stein-Papier-Marschrichtung einfach immer cool bei dem Franchise.

Ich kann mir vorstellen, dass vor allem durch das Freischalten und Aufleveln mehr Substanz ins Spiel findet.

Werde sicher nebenbei weiterspielen wenn DS2 dann erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich muss sagen, das ich den Gartenmodus nur 1x gespielt habe und das gleich bei meinem ersten Run. Hatte da am Anfang keinen grossen Plan was abgeht. Wir haben die 10 Wellen trotzdem überstanden (glaube auf leicht), dabei habe ich gleich alle Pflanzen rausgehauen/verbraucht. Aber seit dem spiele ich nur noch den Multiplayer und der macht verdammt viel spass. Mittlerweile hätte ich auch genügend Pflanzen beisammen um im Gartenmodus durchzustarten. Mal schauen, evt mache ich heute noch einmal einen Versuchen im Gartenmodus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, das ich den Gartenmodus nur 1x gespielt habe und das gleich bei meinem ersten Run. Hatte da am Anfang keinen grossen Plan was abgeht. Wir haben die 10 Wellen trotzdem überstanden (glaube auf leicht), dabei habe ich gleich alle Pflanzen rausgehauen/verbraucht. Aber seit dem spiele ich nur noch den Multiplayer und der macht verdammt viel spass. Mittlerweile hätte ich auch genügend Pflanzen beisammen um im Gartenmodus durchzustarten. Mal schauen, evt mache ich heute noch einmal einen Versuchen im Gartenmodus.

 

Auf normal kann man mit wenigen oder kaum Töpfen spielen wenn man als Team agiert.

Wenn ich das Spiel besser kenne probiere ich mal schwerere Levels :ugly:

 

Ich raff das Spiel iwie ned.

Das letzte Video das ich gesehn hab, verwirrt mich ein bisschen. Ist das ein Shooter? So TDM Style zombies gegen pflanzen udn ich steuer eins von beidem?

Oder ist das ne Art Tower Defense Spiel?

 

PvZ ist ursprünglich eine Tower Defense-IP. Garden Warfare ist ein Thirdpersonshooter.

In einem Spielmodus müssen 4 menschliche Spieler als Pflanzen den Garten gegen Zombiewellen schützen. Hier ist das Spiel Tower Defense-lastiger. Gespielt wirds einfach wie erwähnt wie ein Shooter, man befestigt z.B. zusätzlich Wände oder Turrets. Ob man irgendwann umgekehrt als Zombies die Pflanzen überrumpeln kann bzw muss, weiss ich noch nicht.

Im Multiplayer Spielen auf einer Map zwei Teams gegeneinander. Das Team und die Klasse kann man selbst wählen. Die Mischung in dem Modus macht's imho aus. Manche Klassen hauen mehr rein aber sind auf's Ballern fixiert.

 

Ob das 'alles' ist weiss ich wie erwähnt noch nicht. Muss erst reinfinden :ugly:

Der Spielwitz ist meiner Meinung nach jedenfalls da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plants-vs-zombies-gar3mu7b.jpg

 

plants_vs_zombies_gar8wu7f.jpg

 

Pflanzen oder Zombies im Multiplayer zu spielen macht immer mehr Spass :thumbsup:

Jede Klasse hat etwas, dass sie wert ist zu spielen. V.a. haben sie es toll auf den 'bekannten Cast' umgewälzt.

 

Nur mit dem Kaktus treffe ich fast nix :ugly:

 

Um dem Schnapper zu entkommen stellt man sich als Zombiesoldat auf die Dächer.

Hinterhalte sind super planbar mit Flächenschaden oder diversen Bomben.

Jede Seite hat seinen Healer.

Oder mit dem Ingenieur auf dem Presslufthammer rumeiern und das Gerüttel beim Footballzombie während er das MG leert :lol:

Durch die Drohnen und sprungfähigen Gestalten kann man die Map entsprechend vertikal nutzen.

Zu Beginn schienen mir je 3 Fähigkeiten pro Charakter zu wenig. Mittlerweile finde ich, dass es durchaus so passt.

 

@Nakira: Kann man die zusätzlich ausgepackten Charaktere auch im Multiplayer benutzen?

 

Multiplayer ist v.a. nützlich um Münzen für die Stickerpacks zu sammeln. Das System funktioniert einiges besser als in Plants vs Zombies 2 Schlüssel zu farmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

jep freue mich auf heute Abend den neuen Modus zu testen. Ich behaupte jetzt mal stink frech, das PvZ mehr Content bietet als Titanfall, jedenfalls für mich eine grössere Langzeitmotivation hat.1000ende Sachen zum freischalten, motivierende Aufgaben zum lv usw. PvZ ist eine Perle, das von den meisten unterschätzt wird! (oder belächelt wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte jetzt mal stink frech, das PvZ mehr Content bietet als Titanfall, jedenfalls für mich eine grössere Langzeitmotivation hat.1000ende Sachen zum freischalten, motivierende Aufgaben zum lv usw. PvZ ist eine Perle, das von den meisten unterschätzt wird! (oder belächelt wird)

 

Ich denke Titanfall muss sich dem Vergleich in der Shootergemeinde wohl oder übel gefallen lassen. Ich finde, dass Titanfall mit 2x6 Mitspieler und mechs auf kleineren Maps dennoch sein eigenes Ding versucht.

Das Gute an all den Spielen finde ich: Garden, Titanfall und BF haben alle ihre eigene Geschmacksrichtung.

 

Wo ich dir voll zustimme ist die Daseinsberechtigung von PvZ. Plants fand ich schon immer eine frische Idee und in diesem Shooter kommt sie nochmals witziger herüber.

Bei dem Preis könnt ihr nichts falsch machen :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin's auch ziemlich am suchten. Mittlerweile schon Level 37.

 

Hoffe die künftigen Updates bringen irgendwie noch etwas motivierendere Freischaltungen oder so.. Wenn man alle Charakter ein bisschen hochgelevelt hat, nimmt irgendwie der Spielspass schon etwas ab. Da hilft auch der neue Gartenzwerg Modus nicht wirklich, obwohl der schon ganz nett ist.

 

Edit: Habt ihr eigentlich auf der 360 auch gelegentlich ziemlich starke Grafikfehler? Seit dem neuen Update ist mir die Box sogar schon 2mal abgeschmiert...:nervous:

bearbeitet von S-Word
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bin's fleissig am Zocken. Sehr gelungen und spassig das Spiel. Jedoch finde ich, dass das Levelsystem schnell etwas nervig wird. Ziele zu erfüllen um Levelups zu sammeln, die eigentlich gar nichts bringen. Hätte lieber klassische EXP und mit Level-Ups dann kosmetischen Belohnungen. :ugly: So fehlt irgendwie doch etwas was dem Spiel eine Langzeitmotivation gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...