Moragor Posted January 2, 2014 Share Posted January 2, 2014 Ich hab grad ein Video für einen gleichnamigen Thread in /r/Guildwars2 (Reddit) hochgeladen und dachte wieso haben wir keinen easter egg Thread? Nun, hier ist er, fröhliches posten. [video=youtube_share;QcHItc6xSlc] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 Dann gehört auch eine Top 10 Liste dazu (nicht meine): [video=youtube;BQT3O-Rg3u8] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 (edited) Ich glaube man sollte differenzieren zwischen einem echten Easteregg welches auch von Spielern gefunden werden kann und einem "Spielefeature" das eigentlich aus dem Spiel gestrichen wurde. Die im Video genannte Goldeneye Insel oder den Hot Coffee Mod in San Andreas sind m.M.n. theoretisch keine Eastereggs, sondern Überbleibsel aus der Entwicklung an die man als normaler Spieler eigentlich gar nicht rankommen sollte. Wird im Video auch gesagt dass man für die Insel einen Gameshark braucht und den NoClip Code aktivieren muss damit man auf die Insel kommt. Nach dieser Logik wäre das Doom II Easteregg eigentlich auch keines, jedoch ist es da m.M.n so ein Grenzfall weil die Werkzeuge um an dieses Easteregg heranzukommen schon im Spiel integriert sind, die Befehlseingabe (Konsole) und der NoClip Code (idclip) sind fester Bestandteil des Spiels, nicht aber die gemoddeten Spieldaten für die Romanzenmission in San Adreas und der NoClip Code in Goldeneye für welchen man sogar zusätzliche, nicht lizenzierte Hardware braucht. John Romero in Doom II wollte gefunden werden, das rumvögeln GTA:SA Minispiel ziemlich sicher nicht. Auf Der Goldeneye Insel war mal ein zusätzliches Missionsziel plaziert welches man erst abschliessen musste bevor man den Level erfolgreich beenden konnte, die Idee war mit einem Boot das am Steg hinter den Wachtürmen auf dem See erst hinüber zur Insel düsen und danach wieder zurück auf den Damm musste. Das Boot existiert als Objekt im Spiel und ist angeblich auch benutzbar, wurde aber einfach von der Stelle entfernt als das Missionsziel auf der Insel gestrichen wurde. Die Insel blieb wohl übrig weil man die vom Damm aus fast nicht sehen kann wenn man nicht weiss dass da etwas ist. Ansonten, Der Macarena tanzende Roboter in System Shock 2: [video=youtube;gfbXxxhN-Vg] Die Tanzenden Zombies in Thief 2/Dark Project 2: Edited January 3, 2014 by xerxes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 3, 2014 Share Posted January 3, 2014 Die Tanzenden Zombies in Thief 2/Dark Project 2: Wie kommt man auf die Idee dort eine Kamera zu werfen Michael Jackson Zombies Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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