Jump to content

Was für Drucker habt ihr und wo kauft ihr die Patronen??


Vifob

Recommended Posts

Die Frage ist Programm: Was für Drucker habt ihr und wo kauft ihr die Patronen??

Ich habe einen Epson Workforce Pro, der hat für meine Verhältnisse ganz schön viel gekostet und macht nur Probleme, ständig muss ich die Patronen tauschen weil sie angeblich wieder alle sind aber das kann nach 2 Wochen doch Garnichts der fall sein, insbesondere weil ich meistens nur schwarz drucke und nicht in Farbe. Ich war schon Oft beim Mediamarkt und hab mir Patronen kaufen müssen und bin es langsam leid, könntet ihr mir vielleicht zu einem Benutzerfreundlicheren Model raten das Sparsam ist oder kennt ihr den Fehler und wisst sogar vielleicht, warum das so ist?

 

Dann um zu der 2ten Frage zu kommen, ich hatte ja schon gesagt das ich ständig zum Mediamarkt renne um Patronen zu holen.

Ich habe mir überlegt das Online zu machen da mir die Rennerei auf den .... geht, ich bin eigentlich nicht der Typ der Online einkauft. Es ist mir zu gefährlich,

viel zu oft hört man von betrug etc. Aber bei Tonerpartner fall einen von euch die was sagen kann man doch sicherlich auch per Rechnung bestellen oder?

 

Wie gesagt ich kaufe nicht viel im Netz ein eigentlich gar nichts, habe aber das Gerenne endgültig satt. Es muss ja auch nicht Tonerpartner sein Hauptsache ich hab diese Rennerei nicht mehr also wo kauft ihr Druckerpatronen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Han en Epson R3000 und en chlinere Canon. Beides Tintästrahl.

 

Wenni Problem han, denn ehnder willi öpis Speziell will druckä, und irgendwiä mitem Druckertriiber nid z gang chum.

 

Und de Faktor wo entscheidend isch öb dini tintä leer sind oder nid, isch nid öb nach 2 Wuchä oder 2 Johr, sondern wiä viel du Drucksch.

 

Dassder nach 2 Wuchä jewils scho öpis itröchnet isch, glaubi allerdings chum. Ich han scho Monate ohni Druckä verbrocht und nocher kei Problem gha. Isch nüm wiä früener.

 

 

Wenn extrem viel drucksch und nur Text würd sich aber villicht halt glich en Laser lohnä. Eifach au nur scho wills meischtens günschtiger isch.

 

Zum Tonerpartner chani nüt sägä. Ich chauf immer d Original tintä. Bstellsi eifach bi normalä Shops im Internet, ebä z.B. Digitec, oder wos grad billig sind.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drucker sind eines der technischen Geräte die mir mit am meisten aufn Sack gehen, Nie funktionieren die wie man will, Patronen sind extrem teuer und mehr als piepsen, rattern und Felhermeldungen produzieren anstatt zu drucken können die meisten nicht. Hab erste gestern was gedruckt, Papierstau, Klappe auf, Papier raus, Klappe zu aber die Fehlermeldung blieb :angry: und nein, da war nichts mehr drin hab alles genau untersucht.

 

Hab einen Brother. Nichts spezielles.

 

Die ganze Schikane ist aber leider einfach so gewollt von den Herstellern, damit man sich schnell neues kauft.

 

Patronen einfach weiter brauchen, bis wirklich nichts mehr aufs Papier kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Color LaserJet von HP. Bei dir liegt das Problem eher da, das die Köpfe austrocknen.

Online bestellen hatte ich noch nie probleme, bestelle aber Hauptsächlich nur bei Digitec / Galaxus.

 

 

Gedacht habe ich kmir das mit den Köpfen auch schon aber das kann ja garnicht sein das die nach 2 tagen oder so schon austrocknen, gibt es dort eine Lösung?

 

Drucker sind eines der technischen Geräte die mir mit am meisten aufn Sack gehen, Nie funktionieren die wie man will, Patronen sind extrem teuer und mehr als piepsen, rattern und Felhermeldungen produzieren anstatt zu drucken können die meisten nicht. Hab erste gestern was gedruckt, Papierstau, Klappeauf, Papier raus, Klappe zu aber die Fehlermeldung blieb :angry: und nein, da war nichts mehr drin hab alles genau untersucht.

 

Hab einen Brother. Nichts spezielles.

Die ganze Schikane ist aber leider einfach so gewollt von den Herstellern, damit man sich schnell neues kauft.

Patronen einfach weiter brauchen, bis wirklich nichts mehr aufs Papier kommt.

 

Das glaub ich langsam auch, das ist ja nicht nur bei druckern so :angry: wenn man sich auch mal Handies ansieht die nach 2 Jahren schon versagen. Einfach Lächerlich und Ärgerlich

 

Han en Epson R3000 und en chlinere Canon. Beides Tintästrahl.

 

Wenni Problem han, denn ehnder willi öpis Speziell will druckä, und irgendwiä mitem Druckertriiber nid z gang chum.

Und de Faktor wo entscheidend isch öb dini tintä leer sind oder nid, isch nid öb nach 2 Wuchä oder 2 Johr, sondern wiä viel du Drucksch.

Dassder nach 2 Wuchä jewils scho öpis itröchnet isch, glaubi allerdings chum. Ich han scho Monate ohni Druckä verbrocht und nocher kei Problem gha. Isch nüm wiä früener.

 

Wenn extrem viel drucksch und nur Text würd sich aber villicht halt glich en Laser lohnä. Eifach au nur scho wills meischtens günschtiger isch.

Zum Tonerpartner chani nüt sägä. Ich chauf immer d Original tintä. Bstellsi eifach bi normalä Shops im Internet, ebä z.B. Digitec, oder wos grad billig sind.

 

Ja soviel drucke ich nicht und die Patronen sind auch nie leer aber er nimmt sie dann irgendwie nicht an vielleicht ein Verbindungsfehler an den Sensoren oder irgendetwas. Neu kaufen kommt aber nicht in Frage^^ der war teuer und ich muss eine Lösung finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht viel druckst und hauptsächlich in Schwarz, dann würd ich dir einen Laserdrucker empfehlen.

Da hast du erst mal für ein paar Tausend Seiten Ruhe und Patronen trocknen dir auch keine ein.

 

Ich hab meinen Laser nun schon seit Jahren und der druckt immer noch mit dem ersten Toner. Bis auf einen gelegentlichen Papierstau hatte ich noch nie Probleme damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich habe mir überlegt das Online zu machen da mir die Rennerei auf den .... geht, ich bin eigentlich nicht der Typ der Online einkauft. Es ist mir zu gefährlich,

viel zu oft hört man von betrug etc.

 

Da muss ich mich mal einschalten... Ich hab nämlich, als ich vor einem Jahr noch in Deutschland gewohnt habe, eine schlechte Erfahrung gemacht. Kann verstehen, dass dich die Rennerei nervt. Druckerpatronen sind auch echt nervig. Ständig leer! :sad: Vor allem wenn man eine wichtige Arbeit für die Uni drucken will! Aber wie du schon meintest, online einzukaufen, kann gefährlich sein.

 

Bei mir wars ein Xbox-Spiel, dass ich von einer Privatperson gekauft habe. Geld überwiesen, gewarten und gewarten, leider kam es aber nie an. Ich erspare dir die lange Geschichte. Das Ende vom Lied war, dass ich ihm einen Mahnbescheid schicken musste (ich weiß gar nicht, ob es das in der Schweiz auch gibt. Also in Deutschland ist ein Mahnbescheid sowas: https://www.mahnbescheide.de/) und dann erst mein Geld zurückbekommen habe. Anscheinend hatte er das Spiel nie. Hat das wohl mit anderen Leuten auch noch abgezogen und versucht sich zu bereichern. War klar Betrug. Gut, am Ende hatte ich das Geld wieder, aber war sehr nervig. Also pass auf, wo du kaufst, kann ich dir da nur raten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Wir haben nach vielen Tintenbislern auf Laser gewechselt und bereuen den Kauf überhaupt nicht.

 

Die mit Tinte sind bei der Anschaffung einfach extrem billig, dafür muss man dann gefühlt alle paar Wochen teure Patronen nachkaufen.

 

Wir haben jetzt folgenden Drucker: HP Color LaserJet Pro MFP M281fdw, damals für 269.- gekauft.

 

Die Toner kosten alle zusammen auch über 300 Stutz, aber die halten auch viel länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...