Jump to content

Kleine (Alltags)Probleme mit Soft- und Hardware


johnny117

Recommended Posts

Habe eine Frage zu Excel 2010 (Windows)

Wenn ich in einer Zelle ein Formel eingeben will, funktioniert bei mir das Mausrad zur Navigation nicht, d.h. wenn ich in der Formel einen Bezug auf eine andere Zelle ausserhalb des Sichtfeldes ist, muss ich mühsam mit den Leisten auf der Seite verschieben, bis ich die Zelle anwählen kann.

 

Wo kann ich einstellen, dass trotz Formeleingabe das Trackpad oder die Maus zum navigieren funktionieren?

 

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe mir vor einer Woche einen neuen PC zusammengestellt. Einbau lief mehr oder weniger reibungslos und die Installation klappte auf Anhieb. Einzig der Wlanadapter machte ein wenig Probleme (mehr dazu im Hardware Thread).

 

Vor wenigen Minuten folgendes: Ich war dabei einige Dateien aus dem Inet zu saugen als plötzlich ein Bluescreen auftaucht und meint das System müsse heruntergefahren werden, um Schäden am PC zu vermeiden. Beim Neustart bin ich direkt ins Bios und hab mir die Temperaturen von Cpu und Mb angeschaut. War schonmal froh zu sehen, dass es keinen Grund zur Sorge gab, Temperaturen lagen zwischen 33 und 35 Grad.

 

Danach startete ich Windows normal, nicht im abgesicherten Modus und begab mich auf die Suche nach der Quelle des Problems. Dabei wollte ich eigentlich den Bericht zum Bluescreen anschauen jedoch konnte ich diesen nicht finden. Bin dann in der "Ereignisanzeige" unter "Verwaltung" (Systemsteuerung) gelandet und hab mal die verschieden Meldungen überflogen. Dabei ist mir aufgefallen, dass eine Fehlermeldung immer wieder auftaucht. Als Quelle wird Disk genannt und es steht: "Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk2\DR2 gefunden." Keine Ahnung was, dass zu bedeuten hat. Habe eine SSD und ne HDD verbaut, jedoch bin ich bis anhin davon ausgegangen, dass beide einwadsfrei funktionieren?!

 

Naja weiss auch nicht ob dies überhaupt etwas mit dem eigentlichen Problem, dem Bluescreen zu tun hat. Die Fehlerbezeichnung für den Absturz lautete übrigens 0x000000de. Hab mal danach gegooglet jedoch werde ich daraus nicht wirklich schlau. Ich hoffe, dass es hier jemanden gibt der mehr davon versteht und mir bestenfalls weiterhelfen kann.

bearbeitet von Wundertüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.faultwire.com/solutions-fatal_error/A-driver-corrupted-pool-memory-used-for-holding-pages-0x000000DE-*1221.html

 

Bin noch auf das gestossen. Wenn ich das richtig verstehe, scheint ein falscher Treiber für den Crash verantwortlich zu sein? Kann ich irgendwie herausfinden welcher Poolspeicher damit gemeint ist? Und btw was ist überhaupt ein Poolspeicher, SSD, HDD oder Ram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du schon im geräte manager nachgeschaut, hat es dort keine gelben fragezeichen ?

 

musst wohl warten, bis hier ein experte vorbeischaut, scheint etwas komplizierter zu sein.

 

slawter könnte ich jetzt gut gebrauchen :kitteh:

 

Danke schonmal für deinen Tipp. Im Gerätemanager hat es tatsächlich ein Gerät mit einem Ausrufezeichen. Jedoch habe ich keinen Plan um was es sich dabei handelt. Post es trotzdem mal rein, vielleicht kennt sich ja jemand aus.

 

[spoiler=]1.png

2.png

3.png

4.png

 

bearbeitet von Wundertüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ne Frage für die Fachleute unter uns. :) Es geht wieder um mein Problem mit einem Treiber / Controller eines Speichers, das (wahrscheinlich) die Ursache für einen Bluescreen war. Also hab noch ein wenig recherchiert und bin mal auf folgende Artikel gestossen:

 

http://www.heise.de/ct/meldung/Firmware-Patch-fuer-Samsung-Festplatte-EcoGreen-F4-HD204UI-Update-1150154.html

 

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=932540

 

Es steht in beiden Artikel etwa das Selbe. Könnte das in den Artikeln beschriebene Problem tatsächlich einen Bluescreen verursachen, was meint ihr zu meiner Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mit Word eine Vorlage erstellen. Wenn ich in dieser Vorlage etwas in die Fusszeile (muss nicht zwingend eine Fusszeile sein, kann auch ein Textfeld oder sonst was sein) eintrage, sollte es dann automatisch auch am linken oberen Rand stehen - auf der gleichen Seite stehen. Wie stelle ich das an?

 

Peschten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mit Word eine Vorlage erstellen. Wenn ich in dieser Vorlage etwas in die Fusszeile (muss nicht zwingend eine Fusszeile sein, kann auch ein Textfeld oder sonst was sein) eintrage, sollte es dann automatisch auch am linken oberen Rand stehen - auf der gleichen Seite stehen. Wie stelle ich das an?

 

Peschten Dank!

 

Kannst du nicht einfach eine Kopfzeile machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... glaube nicht, habe ich vergessen zu erwähnen, dass am oberen Rand der Text von oben nach unten verlaufen soll, also von der linken oberen Ecke Richtung Mitte des Blattes, Text 90 ° gedreht. Aber das bekomme ich schon hin, müsste nur wissen wie ich "zwei automatisierte Textfelder" erstellen kann. Die Kopfzeile kann ich imo nicht anpassen - von der Ausrichtung her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verstehe ich die Problematik nicht ganz. Aber evt. hilft dir das:

 

Du markierst den "Referenztext" mit einer speziellen Formatvorlage (Formatvorlage1) und fügst dann ein Feld mit folgender Funktion an den gewünschten Ort ein:

{STYLEREF "Formatvorlage1" \* MERGEFORMAT}

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...