Jump to content

Kleine (Alltags)Probleme mit Soft- und Hardware


johnny117

Recommended Posts

Ich habe eine Frage betreffend einer Diagramm-Erstellung in Excel 2010

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe folgende Datentabelle vorliegen:

 

[b]X-Achse	Y-Achse
Scher.	Visk.[/b]

6.455	12.0891
9.9019	9.3382
15.195	6.7985
23.3025	4.7988
35.7477	3.3061
54.8545	2.2391
84.1473	1.4994
129.1	0.9956
84.1473	1.5057
54.8545	2.2626
35.7477	3.3512
23.3025	4.8683
15.195	6.8551
9.9019	9.3921
6.455	12.3728

 

wenn ich nun ein Diagramm erstelle, sieht das so aus:

diagramm_ist.jpg

 

wie kann ich Excel nun beibringen, dass die X-Achse von 6.455 bis 129.1 geht, und er die Linie "zurück" machen soll?

Also so:

diagramm_soll.jpg

 

Hoffe, das ist so verständlich erklärt...

Eine Idee wäre, die Hin- und Rücklinie separat darzustellen, aber das ist bei einer grossen Menge an Werten etwas unschön und problematisch in der Legendenerstellung.

 

Danke schon mal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 66
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Erstelle 2 separate "Linien"? :ugly: (Sprich nicht beide als gleichen Datensatz nehmen)

 

Eine Idee wäre, die Hin- und Rücklinie separat darzustellen, aber das ist bei einer grossen Menge an Werten etwas unschön und problematisch in der Legendenerstellung.

 

Wäre ja auch meine Problemlösung gewesen. Wäre aber schön, wenn es anders gehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleine Frage an die Experten

 

Ich habe hier einen Drucker (Epson Stylus SX235W) Dieser ist WLAN fähig. Nebenan habe ich noch einen Laptop ebenfalls WLAN fähig.

 

So nun zu meiner Frage: Die Verbindung über USB funktioniert tadellos, genauso wenn ich den Drucker über den Router ins Netzwerk integriere. Funktioniert alles. Jedoch wie verbinde ich das Notebook nur mit dem Drucker selber, ohne ins Netzwerk zu gehen, ich glaube Ad-Hoc nennt sich das. Habe auf dem Laptop Win7. Kennt sich jemand damit aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleine Frage an die Experten

 

Ich habe hier einen Drucker (Epson Stylus SX235W) Dieser ist WLAN fähig. Nebenan habe ich noch einen Laptop ebenfalls WLAN fähig.

 

So nun zu meiner Frage: Die Verbindung über USB funktioniert tadellos, genauso wenn ich den Drucker über den Router ins Netzwerk integriere. Funktioniert alles. Jedoch wie verbinde ich das Notebook nur mit dem Drucker selber, ohne ins Netzwerk zu gehen, ich glaube Ad-Hoc nennt sich das. Habe auf dem Laptop Win7. Kennt sich jemand damit aus?

 

Du musst Ad-Hoc sehr wahrscheinlich zuerst auf dem Epson konfigurieren (per Webinterface wenn er am Netzwerk hängt oder per Display). Danach kannst du einfach mit dem Notebook zum konfigurierten W-LAN Netzwerk verbinden. Wie das genau geht erfährst du sicher in der Dokumentation des Druckers.

 

Edit: Epson Stylus SX235W Dokumentation

bearbeitet von steff999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ein Backup von meiner PS3 erstellen, aber irgendwie wird die ext. HD nicht erkannt, obwohl ich diese auf "exfat" formatiert habe.

Hatte vor 2-3 Jahren mal ein Backup erstellt und da ging alles problemlos....

 

Folgende Fehlermeldung tritt beim Versuch der Datensicherung auf:

"Schließen Sie den Datenträger am Speicherzielort an."

 

Muss ich etwa noch einen Ordner erstellen?! :ugly: Hab das zwar anders in Erinnerung^^

 

pls help:horror:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte ein Backup von meiner PS3 erstellen, aber irgendwie wird die ext. HD nicht erkannt, obwohl ich diese auf "exfat" formatiert habe.

Hatte vor 2-3 Jahren mal ein Backup erstellt und da ging alles problemlos....

 

Folgende Fehlermeldung tritt beim Versuch der Datensicherung auf:

"Schließen Sie den Datenträger am Speicherzielort an."

 

Muss ich etwa noch einen Ordner erstellen?! :ugly: Hab das zwar anders in Erinnerung^^

 

pls help:horror:

 

Hast du die HDD mit dem PC formatiert? Die PS3 kann afaik NUR mit FAT32 umgehen. Das ist "etwas" problematisch, da das Windows-Formattool ab einer gewissen Festplattengrösse nur exFAT formatiert. Entweder ein anderes Formatierprogramm nehmen, oder aber, wenn du keine andere Daten auf der HDD hast, mit der PS3 formatieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die HDD mit dem PC formatiert? Die PS3 kann afaik NUR mit FAT32 umgehen. Das ist "etwas" problematisch, da das Windows-Formattool ab einer gewissen Festplattengrösse nur exFAT formatiert. Entweder ein anderes Formatierprogramm nehmen, oder aber, wenn du keine andere Daten auf der HDD hast, mit der PS3 formatieren.

 

Jopp hab sie mit dem PC formatiert...

Ok werde heute Abend mal schauen.

Thx :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kleine Frage an die Experten

 

Ich habe hier einen Drucker (Epson Stylus SX235W) Dieser ist WLAN fähig. Nebenan habe ich noch einen Laptop ebenfalls WLAN fähig.

 

So nun zu meiner Frage: Die Verbindung über USB funktioniert tadellos, genauso wenn ich den Drucker über den Router ins Netzwerk integriere. Funktioniert alles. Jedoch wie verbinde ich das Notebook nur mit dem Drucker selber, ohne ins Netzwerk zu gehen, ich glaube Ad-Hoc nennt sich das. Habe auf dem Laptop Win7. Kennt sich jemand damit aus?

 

Du meinst also, du willst den Drucker direkt per WLAN mit dem Laptop verbinden?

 

Drucker < - > Laptop

 

theoretisch sollte es gehen, die wlan verbindung auf dem laptop (http://windows.microsoft.com/en-US/windows-vista/Set-up-a-computer-to-computer-ad-hoc-network) als ad-hoc einrichten, dieser sollte dann wie ein AP funken und du kannst dich mit dem drucker einwählen...aber wenn du einen wlan router/ap hast kannst du das doch auch ganz einfach so lösen

 

Drucker < - > WLAN Router/AP < - > Laptop und müsstest nichts am laptop bezüglich wlan umstellen...:considered:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne ein PDF erstellen. Zum ersten mal glaub ich. Jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass es da sicher 'ne Freeware gibt. Aber ich find nur pdf writers, die das pdf erstellen, indem sie dem System einen Drucker vorgaukelt o.ä. Muss ich mir so 'n Adobe Ding kaufen? Wenn ja, welches ist die günstigste Adobe Variante? Oder ist sowas teilweise in 'nem System vorinstalliert, da ich mir eh bald 'nen neuen PC/Laptop zusammenbauen/kaufen werde. Beim Lappi meiner Freundin scheint jedenfalls nix derartiges drauf zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde gerne ein PDF erstellen. Zum ersten mal glaub ich. Jedenfalls bin ich davon ausgegangen, dass es da sicher 'ne Freeware gibt. Aber ich find nur pdf writers, die das pdf erstellen, indem sie dem System einen Drucker vorgaukelt o.ä. Muss ich mir so 'n Adobe Ding kaufen? Wenn ja, welches ist die günstigste Adobe Variante? Oder ist sowas teilweise in 'nem System vorinstalliert, da ich mir eh bald 'nen neuen PC/Laptop zusammenbauen/kaufen werde. Beim Lappi meiner Freundin scheint jedenfalls nix derartiges drauf zu sein.

 

Aus was willst du dass erstellen?

 

Wenn du das neue Office hast kannst du ein Word beispielsweise direkt als .pdf speichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwas zögerlich, 'nen virtuellen Drucker einzurichten. Bei 'nem virtuellen Laufwerk vor paar Jahren hats übel Mühe gemacht danach.

Yep, von Word in ein PDF rein. Tatsächlich gibts 'ne PDF Speicherfunktion. ups

 

Ich benutze schon seit Jahren PDFCreator und hatte bisher noch nie Probleme wegen dem virtuellen Drucker. Wenn du ihn nicht als Standarddrucker einstellst, sollte er dir auch nicht in die Quere kommen. Ich benutze das auch oft, wenn man im Internet etwas nur ausdrucken, aber nicht speichern kann. So kann ich ein Dokument auch kurz als PDF zwischenlagern, wenn gerade kein Drucker zur Hand ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...