Jump to content

Oscars 2015

Somnium

Recommended Posts

Diesen Sonntag geht es wieder los mit der Oscarverleihung. Normalerweise schere ich mich einen Dreck drum, aber dieses Mal sind einige wirklich gute Filme nominiert. Sämtliche Nominierten Filme lassen sich hier finden. Wer Lust hat, kann ja seine Tipps abgeben, wer in den einzelnen Kategorien gewinnen wird und welches der persönliche Favorit ist. Hier mal meine:

Bester Film

Gewinnt: Boyhood

Favorit: Birdman / Whiplash, schwer sich zu entscheiden

Bester Hauptdarsteller

Gewinnt: Eddie Redmayne

Favorit: Eddie Redmayne

Beste Hauptdarstellerin

Gewinnt: Julianne Moore

Favorit: Marion Cotillard

Bester Nebendarsteller

Gewinnt: J.K. Simmons

Favorit: J.K. Simmons

Beste Nebendarstellerin

Gewinnt: ugh keine Ahnung

Favorit: Keira Knightley/Emma Stone

Cinematography

Gewinnt: Birdman

Favorit: Birdman

Directing

Favorit: Birdman

Visual Effects

Gewinnt: Interstellar

Favorit: Interstellar

Writing (adapted)

Gewinnt: Hoffentlich nicht American Sniper

Favorit: Whiplash

Writing (original)

Favorit: Birdman, Nightcrawler

Bei den restlichen Kategorien kann ich nicht wirklich einen Tipp abgeben. Bis auf Selma und Into the Woods habe ich in den Hauptkategorien sämtliche Filme gesehen. Mr. Turner muss ich mich unbedingt noch anschauen, da er mir schon mehrmals empfohlen wurde. Falls ihr es noch nicht getan habt: Schaut Whiplash! :cookie: Da es ein Regiedebut ist, wird der Film aber wahrscheinlich keinen Oscar gewinnen.

War zwar eine recht langweilige show, aber es gab doch einige Überraschungen.

Ich brauche meinen Schlaf, deshalb konnte ich es wieder mal nicht live schauen....Ist es wert die Show zu schauen wenn man die Resultate weiss?

Von den Preisen her fand ich es gut, dass Boyhood nicht als bester Film gewonnen hat. Insgesamt bin ich zufrieden, die Auszeichnung von Big Hero 6 war aber ein Witz. Kaguya hätte gewinnen müssen IMO.

Hast du auch den Rocketbeans-Stream geschaut Somnium?

Wollte ja pennen gehen um 1, blieb dann aber dran und gab mir den ganzen Shit bis 6 Uhr.

Aber eben, nur wegen Daniel, Eddy, Gregor und Dennis. Die vier haben prima unterhalten, ab 2 Uhr konnte Eddy überhaupt nicht mehr und dann einen Gurkenspruch nach dem anderen raus gehauen :ugly:

War so witzig. Aber zum Glück gabs die Jungs... die Oscars alleine waren ja ein Total Absturz. Neil Patrick Harris machte alles andere als einen guten Job als Host, ständig wurde gesungen (und das recht schlecht) und ständig Werbung, statt mal endlich mit der Verleihung vorwärts zu machen. War dann froh, war um 6 Uhr alles vorbei. Eddy auch :rofl:

kA ob ich mir das nächstes Jahr nochmals gebe, wenn dann wieder Rocketbeans wenn sie wieder am Start sind ^^

btw:

Birdman muss ich mir nun unbedingt ansehen :)

Ja ohne die Bohnen hätte ich nie bis zum Ende geschaut. Die Show würde ich mir nicht mal für Geld ein zweites Mal anschauen und dann wurde das Ganze noch endlos in die Länge gestreckt, aber die letzten paar Oscars innert weniger Minuten abgehandelt. :ugly:

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Grand Budapest soviele Oscars abräumt und mit Birdman den ersten Platz belegt. Gleich dahinter folgt Whiplash mit drei Oscars, was mich auch sehr freute.

Ich fand die diesjährige Verleihung extrem langweilig.

Einerseits fand ich NPH fad und nicht lustig und die Showeinlagen waren selbst auch von the lonely Island mühsam und schrecklich für die Ohren.

Kein Vergleich zu der letztjährigen Verleihung, die ich wirklich toll und fesselnd fand. Einerseits entsprachen die nominierten Filme deutlich mehr meinem Geschmack und andererseits fand ich die Showeinlagen deutlich unterhaltsamer. Auch wenn das Selfie ein Mediengag und Marketing für Samsung war oder die Lieferung der Pizzen gestellt war, ich fands witzig. Auch fand ich die Moderatorin recht gut.