Somnium Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 Diesen Sonntag geht es wieder los mit der Oscarverleihung. Normalerweise schere ich mich einen Dreck drum, aber dieses Mal sind einige wirklich gute Filme nominiert. Sämtliche Nominierten Filme lassen sich hier finden. Wer Lust hat, kann ja seine Tipps abgeben, wer in den einzelnen Kategorien gewinnen wird und welches der persönliche Favorit ist. Hier mal meine: Bester Film Gewinnt: Boyhood Favorit: Birdman / Whiplash, schwer sich zu entscheiden Bester Hauptdarsteller Gewinnt: Eddie Redmayne Favorit: Eddie Redmayne Beste Hauptdarstellerin Gewinnt: Julianne Moore Favorit: Marion Cotillard Bester Nebendarsteller Gewinnt: J.K. Simmons Favorit: J.K. Simmons Beste Nebendarstellerin Gewinnt: ugh keine Ahnung Favorit: Keira Knightley/Emma Stone Cinematography Gewinnt: Birdman Favorit: Birdman Directing Gewinnt: Boyhood Favorit: Birdman Visual Effects Gewinnt: Interstellar Favorit: Interstellar Writing (adapted) Gewinnt: Hoffentlich nicht American Sniper Favorit: Whiplash Writing (original) Gewinnt: Boyhood Favorit: Birdman, Nightcrawler Bei den restlichen Kategorien kann ich nicht wirklich einen Tipp abgeben. Bis auf Selma und Into the Woods habe ich in den Hauptkategorien sämtliche Filme gesehen. Mr. Turner muss ich mich unbedingt noch anschauen, da er mir schon mehrmals empfohlen wurde. Falls ihr es noch nicht getan habt: Schaut Whiplash! Da es ein Regiedebut ist, wird der Film aber wahrscheinlich keinen Oscar gewinnen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 20, 2015 Share Posted February 20, 2015 Hm, je nach dem schaue ich ein bisschen rein. Aber ich hab in den letzten Monaten kaum einen Film geschaut, nur noch Serien... (früher wars genau umgekehrt^^). Aber werde mich sicher informieren, wer schlussendlich gewonnen hat Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 22, 2015 Share Posted February 22, 2015 Die Bohnen sind auch am Start: http://www.twitch.tv/rocketbeanstv Aber werde wohl demnächst abhauen, dauert wohl eh bis 6 in der Früh oder so Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted February 23, 2015 Author Share Posted February 23, 2015 War zwar eine recht langweilige show, aber es gab doch einige Überraschungen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 War zwar eine recht langweilige show, aber es gab doch einige Überraschungen. Ich brauche meinen Schlaf, deshalb konnte ich es wieder mal nicht live schauen....Ist es wert die Show zu schauen wenn man die Resultate weiss? Von den Preisen her fand ich es gut, dass Boyhood nicht als bester Film gewonnen hat. Insgesamt bin ich zufrieden, die Auszeichnung von Big Hero 6 war aber ein Witz. Kaguya hätte gewinnen müssen IMO. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 Hast du auch den Rocketbeans-Stream geschaut Somnium? Wollte ja pennen gehen um 1, blieb dann aber dran und gab mir den ganzen Shit bis 6 Uhr. Aber eben, nur wegen Daniel, Eddy, Gregor und Dennis. Die vier haben prima unterhalten, ab 2 Uhr konnte Eddy überhaupt nicht mehr und dann einen Gurkenspruch nach dem anderen raus gehauen War so witzig. Aber zum Glück gabs die Jungs... die Oscars alleine waren ja ein Total Absturz. Neil Patrick Harris machte alles andere als einen guten Job als Host, ständig wurde gesungen (und das recht schlecht) und ständig Werbung, statt mal endlich mit der Verleihung vorwärts zu machen. War dann froh, war um 6 Uhr alles vorbei. Eddy auch kA ob ich mir das nächstes Jahr nochmals gebe, wenn dann wieder Rocketbeans wenn sie wieder am Start sind ^^ btw: Birdman muss ich mir nun unbedingt ansehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Somnium Posted February 23, 2015 Author Share Posted February 23, 2015 Ja ohne die Bohnen hätte ich nie bis zum Ende geschaut. Die Show würde ich mir nicht mal für Geld ein zweites Mal anschauen und dann wurde das Ganze noch endlos in die Länge gestreckt, aber die letzten paar Oscars innert weniger Minuten abgehandelt. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Grand Budapest soviele Oscars abräumt und mit Birdman den ersten Platz belegt. Gleich dahinter folgt Whiplash mit drei Oscars, was mich auch sehr freute. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AllesIstBarrin Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 Finds schade dass Nightcrawler den Screenplay Oscar da nicht gewonnen hat. Finds toll dass Whiplash 3x nen Oscar geholt hat. Aber ja, es war total sinnlos auf Schlaf zu verzichten wegen diesem Schmarren. Das Gesinge war teuflisch und das Geheule war peinlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-SouL ReaveR- Posted February 23, 2015 Share Posted February 23, 2015 Ich fand die diesjährige Verleihung extrem langweilig. Einerseits fand ich NPH fad und nicht lustig und die Showeinlagen waren selbst auch von the lonely Island mühsam und schrecklich für die Ohren. Kein Vergleich zu der letztjährigen Verleihung, die ich wirklich toll und fesselnd fand. Einerseits entsprachen die nominierten Filme deutlich mehr meinem Geschmack und andererseits fand ich die Showeinlagen deutlich unterhaltsamer. Auch wenn das Selfie ein Mediengag und Marketing für Samsung war oder die Lieferung der Pizzen gestellt war, ich fands witzig. Auch fand ich die Moderatorin recht gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts