Jump to content

Der Planet Rollercoaster Parkitect Thread!


Recommended Posts

Bei mir ist beim Spiel gerade etwas die Luft raus.

Ich hab gradkeine Ideen mehr und somit weis sich ned genau was bauen.

Darum habe ich das Spiel momentan etwas zur Seite gelegt, aber da kommt sicher wieder Lust auf in Zukunft hehe.

 

Ideen hätte ich eigentlich genug, auch Projekte (wie mein Zoo) Aber die Motivation wie gesagt fehlt grad etwas.

 

Betreffend Youtube Sachen:

 

https://www.youtube.com/channel/UCEeQ_0vfcLq437y-aT2NDlg

 

Die Jungs zeigen tolle sachen.

Von Channel 5 habe ich bisher nicht viel gutes gehört. Darum meine ich dessen Kanal.

gerade in der Planet Coaster Community ist er ziemlich Negativ bekannt anscheinend :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen hätte ich immer genug. Bei mir haperts eher an der Motivation auch all die Zeit und Mühe reinzustecken, nur damit man dan einen "kleinen Meilenstein" geschaft hat.

 

Meine Fernziele sind diesbezüglich drei eigenständige Parks. Nr1ist der Steampunk (western, gotisch und viktorianisch angehaucht). Der zweite wäre dann ein Jungle Themepark mit anlehnung an indigene zivilisationen Südamerikas. Während sich die vorhergehenden Parks eher der Vergangenheit widmen würde sich der dritte dann mehr richtung Zukunft bewegen, genauer einer Cyberpunk Ära à la Shadowrun, Blade Runner oä. Eine heruntergekommene Stadt einer retro Zukunft wenn die City zum Schmelztiegel der Kulturen wird und Realität und Fiktion verschmelzen.

 

Hmm... ist das erste mal, dass ich davon höre, dass Channel 5 Gaming negative Berühmtheit in der Community erhalten hätte. Auf was ist der schlechte Ruf denn basierend?

 

Btw wenn ihr mal "ein bisschen Zeit" investieren möchtet, baut doch sowas schönes wie diesen dark Ride hier. Unglaubliche Investition was die Architektur und die Spezialeffekte angeht für eine eher klassisches Gruselkabinett.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt was uns Morgen genau im neuen DLC Pack erwartet. Soll ja jetzt Hotels geben und neue Animatronics. Bin nicht sicher ob dies alles zum Studios Pack gehört, oder ob es zwei unterschiedliche Packs sind. Ein kostenloser und ein Kostenpflichtiger. Schade habens die Dinos nicht ins Pack geschaft, da Frontier ja bereits an einem Jurassic Park game arbeitet welches (diesen Sommer?) released werden soll.

 

hier mal ein par videos dazu:

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hmm... ist das erste mal, dass ich davon höre, dass Channel 5 Gaming negative Berühmtheit in der Community erhalten hätte. Auf was ist der schlechte Ruf denn basierend?

Angeblich soll er für Reviews Geld verlangen. Oder lädst sich durch Cash beeinflussen.

War mal in ner ziemlichen Diskussion auf dem BroNations Discord.

Aber zu 100% kann ich das nicht bestätigen. Schaue aber die Videos von dem eh ned.

ja das neue Update scheint spassig zu werden, bin mir aber noch nicht sicher ob ich es wirklich holen werde.

Vielleicht zu einem späteren zeitpunkt, wenn ich wieder Motivation fürs Spiel habe :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann gut sein dass er Geld dafür verlangt. So abwägig find ich das nicht mal, da einerseits X Stunden investiert werden müssen um ein Video zu kreiren, schneiden etc und andererseits ab einem gewissen Bekanntheitsgrad halt schon mehr publicity geboten wird, wenn man auf dem Kanal gefautured wird.

 

 

 

edit: die update notes von aktueller seite.

 

Update Notes

Big Screen Tour - the Hollywood backlot tour experience comes to Planet Coaster with a powered track ride bringing park guests face-to-face with your cinematic spectacles. This electrically powered tour buses can double up as a transport or tracked ride, the bus length can be changed from single car buses to multi-car buses

Re-Motion - is a modern simulator-style tracked ride. The ride has an adjustable robotic arm holding the seats which allow the seats to be moved freely in all directions. Use parabolic video screens to create an immersive dark ride experience

Horror Heights - scream in terror in this classic multi-drop tower that has been designed to work inside Planet Coaster’s buildings. A chilling and thrilling accelerated drop tower dark ride for fearless guests

127 character animatronics - from 19 different characters

81 vehicle items - including 38 vehicle animations

60 building items - including boutique and commercial wall pieces, lighting scaffolding, gloss tiles and stucco columns

24 animated scenery items - including animated lights, breaking glass windows and parabolic screens

85 static scenery items - including studio back lot and city props

20 special effects - including electricity arcs, huge explosions, blowing dust, drifting embers and glass smashing

19 scenery blueprints - including facilities, city film sets, special effects centrepieces and a radioactive shark tank

New audio - including 6 music tracks, 24 placeable ambiences and 78 triggerable SFX including lines from our very special guest Ben Venn from the Special Effect "Your Voice in Planet Coaster" auction

Police Hat - for avatars and can be sold in the Hat's Fantastic shop



New Features for all players

Hotels - a home away from home for your guests

Combine the foyer with standard and luxury rooms for your guests

]Hotels allow guests to rest and return to the park after an allotted time - this will create a temporary boost to the number of guests in a park that goes above its normal park rating allowance

Hotels have a slew of perks that bolster their effectiveness in specific ways and increase their overall prestige

Hotel prestige is also boosted by nearby scenery

Hotel perks become less effective when the hotel has not been cleaned by a janitor


 

Triggerable Flexicolour - perfect for dance floors, pulsing dark rides or light shows

Any object that can be triggered and has custom colours (flexicolour) on it can now be triggered to change its colour

Use ride triggers or the display sequencer and link an object to change its colour

Trigger a particular colour, return the object to its original colour or momentarily swap to a particular colour

A flexicolour trigger can change multiple colours at a time

Colours can swap immediately or in a fade between colours

Save your creations in blueprints and upload them to the Steam Workshop


 

Path Tunneling - two new modes in the path editor are now available

Flatten Terrain forces terrain around the path to sit against it. This is perfect for undulating terrain or creating tunnels flush against the path

Tunneling creates a radius around the path (like coaster tunneling). This is perfect for cutting tunnels below the terrain

A camera light has been added for navigating your tunnels. The default key is 'L'


 

Triggerable Time Of Day - set the time of day on trigger

Set the time of day in the Ride Cam Time Machine

Link the Ride Cam Time Machine to a ride, coaster or display sequencer

The time of day changes in the camera view of the ride, coaster or display so your whole park isn't affected

Change the time instantly or fade over time

 

Stopping pieces for the following powered tracked rides

Main Game: Light Line, Luna Autos, Magic Katz, Sleigh Ride, Connie Express, Iron Horse

Spooky Pack: Huntsman

Adventure Pack: Island Adventure, Land Ahoy

Studios Pack: Big Screen Tour, Re-Motion

Excitement, Fear and Nausea reduce when stopped - link triggerable scenery to the ride to increase the Excitement


New Scenery for all players

Added transparent glass windows in various sizes

Added colourable panels in various sizes

Added 4 new materials of asphalt and concrete to the Custom Biome selection

Added a host of simulator ride style videos, made in parks by some of our best community creators


Blueprints

6 hotel blueprints for Planet Coaster, Riviera, Western and Fairytale


UI

Added a scenery category for Vehicles under Props

Added a duplicate on multi-select

You cannot duplicate rides or multiple buildings

By request, Transport rides can now be tested again

Added a prestige decline rate setting to the Scenario Editor


Ride/Coaster Bug Fixes

Fixed an issue where custom text could not be enabled for the Island Adventure and Land Ahoy! rides

Improved track collision on the Land Ahoy! ride

Fixed an issue where chain lift block sections would not slow high-speed coaster trains

Fixed an issue where selecting a special track piece with the tunnel option would cause regular pieces to have the same tunnel

Fixed an issue where coaster cars could be changed while the ride was broken down

Fixed an issue where water would appear in the base of the Land Ahoy! ride at certain angles

Improved the propeller animation on the Land Ahoy! ride

Improved the wheel animation on the Land Ahoy! ride

Improved the tunnel size on the Land Ahoy! ride

Improved the wheel animation on the Gold Fever coaster

Tweaked the profitability of transport rides with only one station

Gold Fever cars now swing when placed on other track types


Scenery Bug Fixes

Fixed an issue where some stucco building pieces were missing custom colours

Fixed an issue where the 'Play every X' option was missing for some special effects

Updated the disclaimer on the Gulpee advertising video to match their revised brand guidelines

Fixed an issue where the Adventure Hippo animatronics would clip with their base

Improved icons some Adventure scenery items

Fixed an issue where the Adventure Truck Chassis lights would not be visible during the day

Moved the Adventure Fire Bowl to Props -> Misc in the Scenery browser

Improved the collision on Adventure statue pieces

Improved the naming of Adventure scenery pieces

Improved the snapping points on Adventure statue pieces

Improved the placement of coaster doors from Adventure

Fixed an issue where the 'Play every X' option would only play once

Fixed an issue where the Ancient Trap Poison Dart Block did not shoot poison darts

Fixed an issue where triggers were not working correctly for the 'Blowing Snow Dust' special effect

Fixed an issue where the Roof Balustrade building items had become silver

Improved the shop layout of the Adventure Chief Beef blueprint

Improved the shop layout of the Adventure Cosmic Cow blueprint

Fixed an issue where the number of tags for a blueprint could always be filled automatically

Fixed an issue where Adventure blueprints did not come with Vendor staff


UI Bug Fixes

Improved the resolution of DLC logos in the menus

Fixed an issue where setting coaster friction to certain values would reset the value

Fixed an issue where right clicking would not cancel the placement of staff members

Fixed an issue where friction options would not disappear when disabled in the options menu

Toilets, First Aid and Staff Buildings are now properly represented in work rosters

Fixed an issue where editing text fields could open other parts of the UI

Improved the tags on some Shops and Facilities blueprints

Improved the search for 'Editable Text' signs


Staff, Guests and Facilities Bug Fixes

Improved the way scenery score is calculated for the Staff Building

Fixed an issue where Information facility did not have the option to set an advertising destination

Vista Points can now be selected as advertising destinations

Tropical tastebuds rejoice - Hawaiian pizzas sold at Pizza Pen can now also have Pineapple Pieces added to them

General stability fixes and improvements

Improved the interaction of the camera at edges of the park

Fixed an issue where guests would not drop litter on picnic tables

Improved the icons for FX17 balloons in guest inventories

Fixed an issue where guests would produce thoughts while the game was paused

Improved the icons for Gulpee soda cans in guest inventories

Instructed adult male guests on how to hold a mobile phone when taking pictures at Vista Points

Security Guards have had some team building training and will now pass their chase onto a collegue in a more favourable position

Fixed an issue where staff would produce thoughts of being under or overworked despite having perks from a Staff Building

Fixed an issue where undoing the placement of a shop would leave a Vendor behind

Fixed an issue where locked items in career or scenario parks could not be selected for work rosters

 

Audio Bug Fixes

Fixed an issue where the Coriolis lapbar had no audio events

Fixed an issue where some special effects from Adventure and Knight Rider were missing audio

 

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem neuen Update liegt mein steampunk Schiff etwas auf Eis, da ich zuerst ein Hotel Blueprint erstellen wollte. Die Idee ist ein im babylonischen Stil gehaltenes Hotel welches die Hängegärten wiederspiegeln soll.

Als Referenzobjekt für die architektonischen Einflüsse hab ich das Ischtar-Tor von Babylon gewählt (siehe fotos unten) und verschiedene Abbildungen der Hängegärten.

Muss mir noch überlegen, wie ich die Seiten gestalte, da ich nicht rundherum eine Abstufung machen wollte. Es werden aber sicher eine Art Torbogen mit Säulen kombiniert folgen, die balkonartig mehr Platz für Bepflanzung zulassen. Ähnlich den Arkaden die ich dem ersten Stock vorgesetzt habe.

Bin mir noch nicht sicher ob ich die Balkonchistli bei den Fenstern lassen werde, da das Gebäude nebst den ganzen Ornamenten vorallem von den Pflanzen (Hängegärten) leben soll.

 

Weitere Screenshots werden laufend Folgen, je nach dem wie schnell ich vorwärts komme.

 

20180403114942_1.thumb.jpg.4eea64444b666c98b89ba4b191c09d41.jpg

 

12_-ischtar-tor.jpg

 

vorderasiatisches-museum-prozessionsstra

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nice sieht doch schon ganz schick aus. Ziemlich viel Arbeit die Details kann ich mir denken :)

Ich hab auch wieder Spass am Spiel (Streame diese Woche DI und DO Abend ab 19:00Uhr PlanetCoaster).In meinem "neuen" Park kommt eine neue Section hinzu. Der Coaster steht und das Theming ist zu etwa 65% fertig. Queline ist zu 90% fertig :)

 

zuMw3sc.png

 

xojPHE5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Spielt bzw. sind noch einige User am Bauen und Basteln?

 

Mein Plan sieht momentan die Erstellung einer Cyberpunk (Shadowrun) welt vor bei dem ich an einigen Gebäuden und Markständen dran bin. Leider sind alles mehr oder weniger laufende Projekte die ich noch nicht wirklich abgeschlossen habe. Ausser einem Zeitungsstand (Foxy's street Coffee). Ein Supermarkt wird aber demnächst folgen und nachdem ich vielleicht noch ein bisschen finishing an einem Wohnhaus gemacht habe bald auch dieses.

 

Den Zeitungsstand könnt ihr hier ansehen: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1501152244

 

Hier noch das fertige Hotel welches eigentlich schon seit April fertig ist, nur vergessen wurde hier zu posten. Hat einiges an Zeit gekostet, da es 3999 Teile (vor allem Bepflanzung) hat. https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1366252550

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah sieht cool aus dein Projekt. Bei mir ist momentan gerade etwas die Luft raus. 

PlanetCoaster ist so ein Spiel, wenn du keine Idee hast, einfach starten und drauflos bauen funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir.

Darum ist es bei mir momentan zur Seite gelegt worden, bis ich erneut wieder eine Idee für etwas habe. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt bzw die Stadt ist wird ein sehr sehr langatmig, wenn ich bedenke, dass ich für solch kleine Blueprints schon rund 1 tag arbeit investiere. Wie ich dann das ganze zusammenkleister, dass es auch wirklich einen Park daraus gibt weiss ich selber noch nicht. Daher werde ich einfach stück für stück weiter machen und am schluss dann alles in einam Park zusammenfügen. Sehr warscheinlich mit sehr langen Achterbahnen die nicht sehr verspielt sind dafür viel Airtime bieten. Momentan sind's ja eher kleine Gebäude aber grosse (wolkenkratzer oä), warscheinlich stark  vereinfachte werden schon auch noch folgen.

 

Als nächstes werde ich einen Schwarzmark in einem, für die Parkbesucher begehbaren, Schrottplatz erstellen. Einige Shops werden wirklich auch brauchbar sein und andere wiederum nur als dekoelemente, damit eine gute Mischung entsteht. Einen Shop versuche ich dabei in Busen unterzubringen oder gestapelten Autos. Mal schauen wie es funktionieren wird. Möglich wäre auch angrenzend Fabrikhallen oä zu ergänzen.

 

Dass ich gar keine Idee hätte was ich bauen möchte kenne ich nicht. Bei mir ist eher der Zeitaufwand und die Motivation ein hindernis nicht voranzukommen. Hast du kein Game oder Theme das dich interessieren würde etwas kreatives daraus zu gestalten?

 

dies sind die bilder welche ich ua. als referenz/inspiration neme plus halt meinen eigenene vorstellungen einer solchen stadt. auf dem ersten bild könnt ihr übrigens den shop (stuffer shop) sehen den ich auf meine art nachzubauen versucht habe.

 

1473819462-965332624.jpg

3ef97d330d7296fc2e1d088c3f8ac6bb.jpg?ito

KLxhFhqYKATekJbBaVpthX.jpg

i-shadowrun-returns-steam.jpg

barrens_street_market1.0.png

ss_0642edd501936048a5baaedfa0ccd47972507

shadowrunreturns_1130_430_90_s_c1.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr geil aus. Ich bin immer wieder erstaunt was sich mit planet coaster anstellen lässt. 

Bei mir ist es die fehlende zeit und geduld wieso ich meist halbfertige coaster irgendwo auf der festplatte sterben lasse.

 

dh ich spiele schon sehr lange nicht mehr. Schaue mir aber regelmässig channel 5 gaming videos an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei dieser Schwarzmarkt Idee würde sich ein oder Zwei Flatrides sehr gut eignen denke ich. Weiss nciht mehr wie der heisst, aber zum Beispiel da der mit diesem Schwingarm wo alle hinter einander in einer Reihe sitzen. Könnte man gut zwischen Schrott bergen verbauen denke ich :)

 

 

Bin gespannt wie du das umsetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb aemjay:

Gerade bei dieser Schwarzmarkt Idee würde sich ein oder Zwei Flatrides sehr gut eignen denke ich. Weiss nciht mehr wie der heisst, aber zum Beispiel da der mit diesem Schwingarm wo alle hinter einander in einer Reihe sitzen. Könnte man gut zwischen Schrott bergen verbauen denke ich :)

 

 

Bin gespannt wie du das umsetzt!

Das hab ich mir auch schon überlegt, ob ich einen flatride darin verbauen soll. Am ehesten ist mir der neue Loop de Loop vom vintage Pack ins Auge gestochen. Der ist halt wirklich sehr klein von der Grundfläche her und die kleinen Kabinen (wenn der Flatride richtig coloriert ist) sehen auch schon ein bisschen zusammengeflickt und schrottig aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Planet Coaster Update 1.8 Coming Soon!

26. SEPTEMBER - BRETTC_FRONTIER

Hi coaster friends!

We hope you're having a wonderful time, wherever in the world you might be!

We're happy to announce that we're preparing another update for you, which as per usual is a free update combined with a new special Pack! We're going to hold on to the Pack info a bit longer, but would love to share all the free stuff that is coming in update 1.8 soon!

(Please note that the recently announced Thememaker's Toolkit is not included in the 1.8 update, but in a future one this year instead!)


RESTAURANTS

The PlanCo chefs have been working hard to prepare the most mouth-watering menus for the brand new restaurants you can now place in your parks! Have your guests get together for a yummy daytime or evening meal to enjoy in one of the fine establishments you choose to build. Restaurants are built very similarly to hotels by creating a restaurant facility that guests enter, and increasing its capacity with additional expansions. You can of course dress it up to your liking or use one of the provided in-game blueprints. Once your guests have finished their meals, they will leave with a boost to their happiness, food, and drink rating - which will vary on what your restaurant offers and what your guests have bought. You can customise what your restaurants offer by choosing from the different in-game brands and creating a menu; the more items being served, the higher your running costs. You can increase the effectiveness of your restaurants by using perks to attract different guest demographics and increase their star rating.

You can also play around with restaurant capacity (very similar to how hotels work). Each box represents a group of 4 at a table, so if you place 20 boxes inside your restaurant, you have space for 80 guests to dine. Guests who have a meal at a restaurant will feel spoiled and luxurious, so do try them out for yourself!

NEW SCENERY

We're adding some extra vending machines, building on the ones that were released in previous update 1.7! You can now also expect to find Chief Beef, Hotdog Squad, Pizza Pen, Cosmic Cow ice cream, Mexcelente, Tiki Chiki, Monsieur Frites and Missy Good donuts. It's looking like a yummy update already...
1f0be51feb6b25065ec739d49869fefd354abe35



OBJECT BROWSER IMPROVEMENTS

We've added more tags to better categorise and identify objects in the building menus for Planet Coaster. You can add your own tags to scenery and blueprints, or based on projects you're working on, so that you can more efficiently find your more commonly used pieces. We've also created a Favourites category, which is an easier way to find the items you use all the time! You can now use the search bar to search for these tags, which should hopefully help with the endless scrolling for that one wall piece or, my favourite, the Dragon Poo. 

TRIGGER EVENTS FOR DOORS

All door animatronics have been changed in the game so that they have extra trigger options, and you can now open and close them as you please. This much-requested change allows you to perfectly time coaster doors with their coasters or tracked rides, right up until the last 100th of a second. 

NEW FIREWORKS

A host of new firework shapes including letters and Planet Coaster iconography are ready to shoot into the skies, and will give your park that extra spark of excitement.

CUSTOMISE OPERATION STAFF

Another much-requested feature, you can now customise the staff colours of the ticket booth staff and the ride operators! Time to make those green and purple aliens!


COASTER IMPROVEMENTS

Lapping has been added to 38 coasters, which allows you to lap the train through the station multiple times! We've also improved the Operations Tab with a dropdown menu showing only the possible operations mode for a specific coaster: Standard, Lapping, and Block section.

EVEN MORE NEW ADDITIONS!

You thought that was it? Think again! We've also removed the blue glow around selected scenery items, making it easier to change their colours; we've added new audio effects to the camera effects introduced in update 1.7, and triggerable speakers now have the option to change their pitch by trigger, meaning you can bend or snap to that pitch by up to an octave.



We hope you're excited about this amazing free update, and we will be telling you even more about the additional Pack really soon. Please be sure to tune in TONIGHT at 7PM BST to watch Lead Artist Sam Denney and Gameplay Programmer Robert Chisholm talk about the 1.8 free update (and Sam's promised us to not drop any spoilers about the upcoming Pack...) over at http://www.youtube.com/planetcoaster/live

We hope to see you there!
Bo

 

 

 

 

 

Tönt schon mal ganz gut mit den Tags für Bauteile. Hoffe sie haben die Bauteile auch sonst besser aufgeräumt, nicht nach Namen sondern nach Typ, so dass alle Gegenstände desselben Typs aufeinander folgen.

 

Der blaue Schimmer um das ausgewählte Teilstück hat mich jetzt nie gross gestört, bin aber gespannt wie sie es sonst lösen wollen, damit man jetzt weiss welches teil angewählt ist.

 

Die Restaurants klingen auch interessant. Jetzt muss man nicht immer ein pathing ins gebäude finden, welches einem ermöglicht einen shop darin zu bauen wenn man ein Restaurant machen will. Einzig was mich nachteilhaft dünkt ist, dass man pro 4 Personen eine Box braucht. Das kann schnell mal dazu führen, dass man doch eher grosse Gebäude bauen muss anstelle von kompakten Restaurants.

 

Dass noch ein kostenpflichtiger DLC kommen soll tönt schon mal gut, bin nur gespannt was sie noch hinzufügen wollen. Hoffe immernoch auf einen Dino themed DLC da sie ja schon die Rechte für den Jurassic World Simulator haben. Oder mehr Tiere im Allgemeinen wären sicher auch nicht schlecht, dass man zooartige Parks oder Safari themenbasierte Parks gestalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hm auf Steam scheinen nicht alle vom Paket überzeugt. Es scheint kleiner als andere auszufallen. 

Am meisten würden mich Adventure und das Neue interessieren.

 

Am 16.10.2018 um 14:24 schrieb aemjay:

ijaaa ich hab da doch auch so einige ideen.

und dieser neue People mover sieht auch noch witzig aus.

hmm..

 

Aber wann soll ich das nur zocken?

Es ist einfach ein Zeitfresser :ugly:..

Womit ich mich schwer getan habe ist die Kamera bzw das Handling während dem Bauen. Ich habe die Kamera nicht genau so platzieren können wie ich mir das vorstelle. Vielleicht kommt das mit längerer Spieldauer von alleine - wobei ich schon einige Stunden darin verbracht habe. Schwierig zu erklären, wenn ich die Cam anders platzieren oder rotieren wollte war sie dann zu nah/weit weg. Wenn ich daran etwas ändern wollte war sie zu hoch/niedrig oder der Zoom stimmte nicht. 100% Klick gemacht hat es iwie nicht.

 

Habt ihr einen Tipp für mich? Mir gehts v.a. darum während dem Bauen eine optimale Handhabung zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Cam kannst du allenfalls mit der taste "T" mal versuchen, sofern du das nicht schon getan hast. Dann ist die Kamera Frei und nicht an die Bauteile gesnappt. Aber es ist in der Tat so das der Zoom ab und an ziemlich hackt und es dann eher mühsam ist zum bauen.

 

Was einige bemängeln ist, das nicht alle der 10 Länder gleich viele Teile haben, oder nur wenig inovatives. Auch gibt es nur einen neuen Zaun sowie eine neue Bank und glaub 2 oder 3 Laternen. Auch Büsche oder Bäume gibt es glaub nur 2. Ich konnte es noch nicht anspielen. Aber geekism hat ein tolles Video gemacht wo er alles genau zeigt was drinn ist: (ah gerade gesehn das wurde ja oben bereits verlinkt ^^)

 

 

Sobald ich wieder mal etwas Zeit und die zündende Idee werde ich bestimmt wieder was basteln.

Und rein nur der Vollständigkeitshalber werde ich den neuen DLC holen.

bearbeitet von aemjay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Bull3t:

Hm auf Steam scheinen nicht alle vom Paket überzeugt. Es scheint kleiner als andere auszufallen. 

Am meisten würden mich Adventure und das Neue interessieren.

 

Es ist einfach ein Zeitfresser :ugly:..

Womit ich mich schwer getan habe ist die Kamera bzw das Handling während dem Bauen. Ich habe die Kamera nicht genau so platzieren können wie ich mir das vorstelle. Vielleicht kommt das mit längerer Spieldauer von alleine - wobei ich schon einige Stunden darin verbracht habe. Schwierig zu erklären, wenn ich die Cam anders platzieren oder rotieren wollte war sie dann zu nah/weit weg. Wenn ich daran etwas ändern wollte war sie zu hoch/niedrig oder der Zoom stimmte nicht. 100% Klick gemacht hat es iwie nicht.

 

Habt ihr einen Tipp für mich? Mir gehts v.a. darum während dem Bauen eine optimale Handhabung zu finden. 

Ja, der inhalt ist nicht grad allzugross, wenn man die Gebäudeteile mit der Anzahl Schildern vergleicht. Klar es sind 10 shops und es braucht entsprechend viel Zubehör dafür. Perfekt wäre natürlich gewesen, wenn sie alle 10 Themen/Länder gleichwertig behandelt hätten und so viele Bauteile reingepackt hätten wie sie wie sie von den asiatischen gemacht haben. Z.b. beim maurischen Baustil noch ein par Kuppeln und fresken mehr, beim japanischen Baustil ein par runde Durchgänge und z.B. aztekische Tempelstücke oä hätten sicher nicht geschadet.

 

Wie aemjay schon geschrieben hat kannst du mit T die Kamera umstellen, damit du näher an Bauteile ran zoomen oder die Kamera besser schwenken kannst.

 

@aemjay: geekism hat nicht alle Teile ausgelegt wie er bei min 12:14 erwähnt. Gibt aber trotzdem eine sehr gute Übersicht. Channel 5 hat ziemlich alles ausgelegt, bis auf 2-3 sachen die ihnen wohl durch die lappen sind. geht dafür auch mehr als doppelt so lang da die 3 builder halt noch nebenbei quatschen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...